1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modellbahn-Ofterdinger in Kiel geschlossen

THEMA: Modellbahn-Ofterdinger in Kiel geschlossen
Startbeitrag
Lothar_ - 09.11.13 23:23
Hallo,

Der wohl kauzigste Kieler Modellbahnhändler musste in diesen Tagen endgültig aufgeben, das Geld ist alle und der Laden wurde geschlossen. Bitte jetzt keine sinnlosen Endlosdiskussionen über die Zukunft des örtlichen Handels losbrechen, bei ihm lagen die Gründe in meinen Augen zu 95% bei sich selbst....

Gruß Lothar

Moin,

für eine nette Plauderei, auch abseits der Modellbahn, hatte er immer Zeit. Ich gönne ihm seinen Ruhestand.
Hoffentlich hat er finanziell vorgesorgt.

Gruß
Dieter
Moin,
einer der wenigen Läden in denen ich gerne gegangen bin!
Gemütlicher nicht steriler Laden.
Marco
Hallo,

Wie ich heute erfuhr, wird der Laden weitergeführt. Über den Mann, der das machen will. kann ich nichts sagen. Allerdings sitzt Ofterdinger wohl auch zukünftig immer mal wieder hinter dem Tresen.

Gruß Lothar
Hallo,

Ist es ganz sicher, dass der Laden weitergeführt wird?
Ich wohne zwar noch nicht wieder in Kiel, aber habe vor nach über 30 Jahren dieses Jahr wieder zurückzuziehen und dieser Laden war bisher der einzige Modelladen, den ich noch von früher her kannte, wenn es der ist, der am Exerziersplatz steht oder stand.

Gruß

Arne Mölck
http://arnes-modellbahn.jimdo.com/

Knuth als Angestellter in seinem "eigenen" Laden? Interessant.
Aber das ein oder andere Schätzchen habe ich im Laufe all der Jahre da gefischt.
Dachte schon wir wären auf zwei Gebrauchtwarenläden zusammen geschrumpft in Kiel.
Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;