1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Berliner Stammtisch Lankwitz - 11.Treffen

THEMA: Berliner Stammtisch Lankwitz - 11.Treffen
Startbeitrag
AFFBerlin - 10.11.13 10:22
Hallo Bahnfans,

auch das gestrige Treffen war wieder ein voller Erfolg, und es war wieder gut besucht. Auch das nächste Treffen findet wieder in unserem Winter-Quartier in Wünsdorf-Waldstadt statt.

Der Termin wurde diesmal auf den 11.01.2014 fixiert:

Samstag 11. Januar 2014
Wünsdorf - Waldstadt , Am Bahnhof 1
Gaststätte - Biergarten - Pension  Sankt Hubertus
http://www.sankthubertus.de/
ab ca 16.00 Uhr

Gute Laune muß jeder selbst beitragen.

Liebe Grüße,
André

Termineintrag: http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1443

p.s.: Die Organisation läuft selbstverständlich weiter über Werner, der aber Internet-mäßig derzeit stark eingeschränkt ist. Ich geb hier nur mal die Infos.

Edit: Link zum Treffpunkt angefügt


Hallo Stammtischler,

erst mal nachträglich Frohe Weihnachten verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr.

Ich genieße zur Zeit ja meinen Kuraufenthalt (genießen ist ein guter Witz) und nur die Vorfreude auf unser Treffen hält mich senkrecht.

Vergeßt nicht Eure Weihnachtsgeschenke mitzubringen. Wir wollen doch sehen, was so unterm Baum lag.

Bis dann also!

LG Richard
Hallo alle Stammtischler
Ich hatte die Gelegenheit am 18.12. euren Treffpunkt mir anzuschauen (von außen).Hab schon geglaubt ihr seid im "Tender" Wenns Wetter hält, steht vielleicht auch noch der Schneemann auf dem Dach wenn ihr euch im Januar trefft. Ich wünsche euch ein gutes erfolgreiches neues Jahr und viel Spass mit dem gemeinsamen Hobby. War auf einer Rundreise München, Berlin, Thyrow, Neuhof, Wünsdorf (essen an der B96), Berlin, Stendal, Thüringen. Bin wieder froh zu hause zu sein.
Gruß elber
ich werd dabei sein

VG aus derzeit Leipzig, Jörch
Hallo,

also wenn nix dazwischen kommt, bin ich auch wieder mit dabei. Ich muss nur noch das Namensschild einkürzen, das ist irgendwie ein paar mm zu groß für meine Namensschildplastehalterung.

Grüße,
RF
Hallo,

ich würd am Samstag gerne mal vorbeikommen. Hab mich dort lose mit dem Carsten wegen Dekodertausch verabredet. Geht das einfach so oder muss/sollte ich mich vorher anmelden? Reicht dieser Eintrag vieleicht schon als Anmeldung?

Viele Grüße
Siggi
Hallo,

dieser Eintrag reicht locker als Anmeldung Geh im Lokal dann einfach gerade durch zu den Modellbahnern, klopf auf den Tisch und lass Dir ein Namensschild geben, fertig!

Ansonsten darfst Du natürlich als Einstand auch 'ne Runde Wagen ausgeben oder jedem Teilnehmer ein Stück Gleis als Geschenk überreichen^^

Grüße,
RF
Hallo Rico,
dann aber bitte echtes Stück S49 ;)

Hallo Siggi,
einfach vorbeikommen, es besteht keine Anmeldepflicht :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

ich werde auch wieder dabei sein. Bringe für Carsten auf jeden Fall die Gravita mit, dann meine neue rote umgebaute 189er und dann schauen wir mal was noch.

Liebe Grüße und bis dann,
André
Hallo
Ich werde auch wieder vorbeikommen.  Hat noch jemanden Interesse an rollenden Material? Würde dieses dann mitbringen.
Viele Grüße Ralf
Hallo zusammen,
Bin zwar gehandicapt und muss mich chauffieren lassen, werde aber diesmal wieder dabei sein und freue mich schon darauf.
Ich habe mal aussortiert und so um die 100 Loks, die ich jetzt an den Mann bringen möchte. Vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse; dann einfach ein bisserl mehr Geld einstecken
Sofern jemand Schweiz-Material hat, kann auch gerne getauscht werden. Sollte jemand spezielle Wünsche/Fragen haben, einfach eine PN schicken.
Viele Grüße aus Blankenfelde
Michael
Hi Ralf,
denkst du an die Köf? :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

komme auch wieder gegen 15.30 Uhr mit Kato-Analog,vielleicht auch mit Z21,wenn mein Sohn dabei ist.
Ich bringe wieder Fahrzeuge und Kato-Weichen großer Radius (Kato-Gleismaterial)zum Verkauf mit.


Grüße Siegbert

PS Bringt euer Verkaufsmaterial mit,alles rund um die Modell-Eisenbahn!!
Hallo,

na dann werd ich mal die MS2 mit Gleisbox und dem kleinen Testkreis (Radius 150) einpacken, um dem Carsten den umgebauten Arnold VT98 zu zeigen, in dem ich den ersten Dekoder gebraten habe.

Wer will kann sich an meiner MS2 das neueste Update ziehen. Reicht das als Einstand?

Gruß
Siggi
Hallo Siggi und all die Anderen,

zum Einstand reichts allemal. Nur die gute Laune mußt Du mitbringen.

Meine Kur ist zu Ende und ich bin auch wieder mit dabei. Ergebnis von vier Wochen Reha: Mein Bahnhof ist gewachsen, zwar noch immer nicht fertig aber Ihr könnt euch vom Baufortschritt überzeugen.

Bis Samstag.

LG Richard
Hallo,

nach derzeitigem Stand werde ich auch wieder dabei sein. Diesmal bring ich auch was rollendes mit.

VG und bis Samstag

Uwe
Hallo,

ich werde auch kommen. Endlich! Letztes Mal fiel für mich ja leider aus.
Ich werde ein paar internationale Spezialitäten mitbringen. SNCF, ÖBB, NS, DSB, CFR, SBB usw.
Habe auch mal meine Sammlung ausgemistet. Vielleicht kann einer was davon gebrauchen.
Ich freu mich auf euch

Ralf
Hallo,
auch ich werde wieder dabeisein,und standesgemäß mit der DB AG anreisen.Vielleich kann jemand  mal den HWZ(Henschel-Wegmann-Zug) wenn vorhanden mitbringen.Ich möchte mal sehen ob die Wagen wirklich so schwer laufen.
Ich werde auch etwas zum Fahren mitbringen(nicht zu verkaufen) Epoche 2-3 natürlich-was sonst

wolfgang(berlin)
Hallo,

nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge werde ich wieder dabei sein. Allerdings werde ich erst später dazustoßen, da unser Nachwuchs erst noch zum Babyschwimmen muss.

Zum Fahren bringe ich diesmal etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne mit.

Jens
He Jens,

Babyschwimmen? Da darfst Du aber nicht mit ins Becken, es könnte überlaufen.

Duck un wech!

Richard
Hallo zusammen,

bei mir wird es voraussichtlich nichts werden morgen, da ich noch einen parallele Termin hier im Ort habe.
Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und natürlich auch ein frohes neues Jahr.

Viele Grüße,
Matthias.
Hallo,

ich wünsch Euch viel Spaß bei Eurem Treffen und frohes Tauschen.   .  Vllt bin ich ja bei Eurem nächsten Treffen, ich habe da den 15. März im Auge, Euch sehr nah und komm Euch dann auch besuchen.

Bis denne
Johannes
Hallo zusammen,

- also gibt es doch nen Berliner Stammtisch -

Verdammt, den Termin hab ich verpasst.
Gibt es eine Mailingliste, auf der ich mich eintragen kann, oder steht der nächste Termin schon fest?

Gruß Peter
Hallo Peter,

ja, der nächste Termin wurde heute festgemacht. Ist wie immer (meist) der zweite Samstag in den ungerade Monaten. Diesmal somit der 8. März. Und wieder in Wünsdorf. Alles weitere wird Werner bestimmt noch posten.

Liebe Grüße,
André,

der gerade vom Treffen wieder zurück ist und es wie immer sehr schön fand.
Jau,

war sehr schön wieder. Ick bin voll infiziert von der Z21+Steuerung via Tablet *haben will*   Allerdings schrecken mich (derzeit) die Anschaffungskosten


LG aus P, Jörch
Hallo allerseits,

war echt nen sehr netter und angenehmer erster  Besuch bei euch. Werde bestimmt noch das ein oder andere Mal auftauchen. Und der Schnäppchenjäger in mir kam auch auf seine Kosten und die beiden erworbenen Loks scheinen auch recht einfach zu digitalisieren zu sein

@Carsten, ich hätte gleich mehrere Decoder bei dir kaufen sollen...

Bis zum nächsten Mal
Siggi
Hallo,
ich bin nun auch wieder zuhause. War schön, nur schade, dass ich heute zeitiger los musste :)

Siggi: Rennt ja nicht weg ;)

Übrigens existiert die Mailingliste vom ursprünglichen Treffen noch. Was meint ihr, sollen wir die mal reaktivieren?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

kann sicher nicht schaden, die zu reaktivieren. Wobei die Termine ja hier auch im Kalender drin stehen.

Liebe Grüße,
André
p.s.: Decoder kann man nie genug Reserve haben
Hallo Freunde,

schöner Nachmittag, wie immer, und alle sind wohl gut nach Hause gekommen.

War in Erklärungsnot wegen der neu erstandenen 50er Kab, aber mein treuer Blick hat die ehelichen wogen wieder geglättet.

Wenn das so weiter geht mit den Angeboten sollten wir schon mal sparen aufs nächste Treffen.

Und darauf freut sich schon heute

Richard
Hallo,
machen wir es doch einfach so: Wer in die Mailingliste aufgenommen werden will, der schicke mir einfach eine Mail an carsten@pepperpen.de

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Richard,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

War in Erklärungsnot wegen der neu erstandenen 50er Kab, aber mein treuer Blick hat die ehelichen wogen wieder geglättet.

hast Du keine Garage, wo Du das Teil parken kannst bist die Beste aller Ehefrauen den Einkauf erledigt?

Johannes
Hallo Johannes,
ganz so schlimm war´s denn doch nicht. Sie meint halt, ich sollte doch endlich an der Anlage weiterbauen, damit meine Schätzchen endlich das Laufen lernen und nicht in der Schublade versauern. Irgendwo hat sie ja Recht, bin ja jetzt zu Hause und habe auch die nötige Zeit dazu. Montag geht es los, mußte ich ihr versprechen. Und wir Saarländer haben ja ein breites Kreuz, wir fallen so schnell nicht um. Wer Lafontaine überlebt hat dem kann so eine kleine Sachsen-Anhalterin auch nichts anhaben. (hoffentlich liest sie das nicht sonst gibts wieder 8 Tage Wassersuppe)

LG Richard
Hi !

Auch mir hat es wieder sehr gut gefallen, Essen Trinken wie immer alles in Ordnung.
Abgesehen von den Kosten der Versorgung und Moba Käufe, dürfte sich auch die Brandenburger Landeskasse über Zuwachs freuen.

Na dann bis zum nächsten mal hoffentlich dann ohne Blitzfotos.

Gruß Thomas
Hallo Berliner und alle aus der Umgebung,

Berliner Stammtisch Lankwitz -12.Treffen
Datum:
Samstag, 08.03. 2014

Ort:
15806 Wünsdorf, D

Genaue Ortsangabe:
Wünsdorf - Waldstadt , Am Bahnhof 1 - Gaststätte - Biergarten - Pension Sankt Hubertus

Uhrzeit:
ab ca. 16:00

Beschreibung:
Der Berliner Stammtisch trifft sich immer in den ungraden Monaten. Das 12. Treffen findet wieder in unserem Winterquartier in Wünsdorf-Waldstadt - direkt gegenüber vom Bahnhof (RE3 und RE7) - statt. Jeder ist willkommen, egal welche Spur. Für N stehen sowohl analog als auch digital Fahrmöglichkeiten zur Verfügung und das Mitbringen von Modellen ist ausdrücklich erwünscht. Auch ein kleiner Flohmarkt findet regelmäßig statt.

Link:
http://www.sankthubertus.de




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;