1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Railware und bremsen

THEMA: Railware und bremsen
Startbeitrag
TSchrey - 11.11.13 09:33
Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Eintrag und ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas ich komme aus München und bin 33 Jahre.
Nun zu meinem "Problem" mit der Hoffnung das mir einer von euch einen Tipp geben kann.
Meine N Anlage ist noch im Bau. Allerdings sind Gleise / Rück und Belegt Melder fertig, das System spielt auch soweit. Rollmaterial von FLM, Gleise Piccolo und Peko. Zentrale ESU ECoS und Software Railware. Alle Digitalkomponenten sind von LDT. Jetzt habt ihr einen kleinen Überblick...

Folgendes Problem tritt auf:
Ein Zug fährt in einen Abschnitt (Gleislänge 200cm), nach 170cm soll er halten. FUNKTIONIERT. Der gleiche Zug fährt in den nächsten Abschnitt, Gleislänge 200cm, nach 170cm soll er halten, Zug fährt weiter....
Die Systemeinstellung sind für beide Abschnitte komplett gleich. Ich habe nach versteckten Werten usw gesucht, alles passt.

Wer hat eine Lösung oder einen Tipp für mich

Vielen Dank


Hallo,
hast du die Loks richtig eingemessen und die Geschwindigkeiten beim Einfahren in die Blöcke überprüft? Kann mir nur vorstellen, dass der Zug im zweiten Abschnitt eventuell zu schnell ist und deswegen der Bremsweg nicht stimmt.

Grüße.
Hallo,

ja die Geschwindigkeiten sind alle gleich, auch sind die Loks richtig eingemessen... ich bin ratlos

Hallo Thomas,

aus der Ferne ist es nicht ganz einfach, dir bei deinem Problem weiterzuhelfen.
Ich vermute, das könnte was damit zu tun haben, wie der nächste, also der 3. Abschnitt aussieht.
Eventuell dein Archiv hier einstellen, oder per Mail schicken.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, deine Frage in Rainer Railware Forum (www.spur-n.at) zu stellen. Dieses Forum ist sozuzsagen auf Railware spezialisiert.

Viel Erfolg und freundliche Grüße
Reinhold
Hallo Thomas,
Welche RM verwendest du, LDT hat so viele verschiedene.
Wann wird im 2. Abschnitt der Zug gemeldet? Funktioniert dort der Melder korrekt?.

Gruß Gerd
Hallo Gerd,

ich nutze die RM-GB8N, fahre alles im Netzwerk an, der Rückmelde spricht sofort an, ist somit auch auszuschließen....
Auch ist mein Rechner nicht zu langsam...

Evtl. ist doch noch irgendwo eine Systemeinstellung die nicht passt, aber wo ?
Hallo Thomas,
Versuche mal zu helfen:  Wie soll der zug halten, bei Signal rot ? wird überfahren und zug ohne bremsen in den nächsten Abschnitt ?. Zeigt die Besetztmeldung Abschnitt 2 und dann 3 an ?. Oder wird rot bremsend überfahren ? Keine Stopmelder eingetragen ohne zusätzliche Rückmeldung ?

Gruß Herbert.
Hallo,

heute lief wie durch ein Wunder alles so wie es sollte. Aber nur für ca. 30 minuten. Danch wieder so wie beschrieben. Nach dem Neustart meines Gleisbildes lief es wieder.
Ich geht die Suche weiter, entweder ist die Software fehlerhaft oder meine Rechner hat zu wenig Leistung (Was ich mir aber nicht vorstellen kann)

Gut das es draussen kalt und der Keller warm ist .....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;