Anzeige:
THEMA: CTelektronik - Tran
unter der Mobiltelefonnummer müsstest Du Herrn Tran direkt erreichen können:
http://www.tran.at/Impressum.shtml
Grüße, Peter W.
Ich habe einmal 3 Monate auf die Reparatur warten müssen.
Bei CT braucht man Geduld.
Gruß
Roman
Nach den Aussagen, die ich schon "um die Ohren gehauen" bekam, müsste ich eigentlich der einzige sein, der solche Erlebnisse hatte, 3-4 Monate warten, und das auch nur mit hartnäckigem Insistieren.
Ärgerlich, aber leider wahr!
Viele Grüsse
Mathi
ich habe vor vielen Jahren schon einmal einen ab Werk defekten DCX 75 - bestellt über Arnold Hübsch - reklamiert. Den habe ich, trotz mehrfacher Nachfrage, bis heute nicht wieder... also: Dran bleiben!
Gruß
Volker
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo Vlakci,
unter der Mobiltelefonnummer müsstest Du Herrn Tran direkt erreichen können:
http://www.tran.at/Impressum.shtml
Ich habe, aber am alle 3 nummer keine antwort. D&H, Uhlenbrock oder ESU hat den Reparatur-Service viel besser organisiert. Zumindest bekomme ich Antwort.
Ich weiß nicht, was zu tun ist. Oder von Slowenien nach Wiener Neustadt fahren, oder bei der Polizei melden Betrugs (~300eur nicht klein wert)??
Ob hier absichtlich Geld hinterzogen wird und damit wirklich Betrug vorliegt, ist sehr fraglich. In Deutschland haben solche Anzeigen normalerweise keinen Erfolg. Die Staatsanwaltschaften nehmen solche Anzeigen erst gar nicht an, formal stellen sie die Verfahren direkt wieder ein, aus diversen dubiosen Gründen. Also in Deutschland würde ich versuchen über das Mahnverfahren das Geld zu bekommen. Wie man aus Deiner Heimat diesen Rechtsweg gehen kann, kann ich Dir nicht sagen.
Grundsätzlich ist aber der Händler und nicht der Hersteller in der Leistungspflicht. Von daher mußt Du immer den Händler auf Leistung verklagen bzw. das Mahnverfahren gegen diesen richten. Mit dem Hersteller hast Du kein Rechtsverhältnis. Es sei denn, Du hast einen Garantie- und nicht einen Gewährleistungsanspruch gegen den Hersteller. Aber wie bei Dir die Sachlage wirklich ist, mußt Du selber wissen.
Einen Anwalt bei 300 Euro einzuschalten lohnt nach meiner Erfahrung nicht. Schlechtem Geld soll mein kein gutes hinterherwerfen, sagt man hier.
Echt schade, so etwas lesen zu müssen!
Viel Glück!
Gruß
Klaus
wenn sich ein Hersteller so verhält, dann ist das schlichtweg ein indiskutabler Service. Und bei diesem Hersteller ist da ja bei weitem nicht der erste Thread mit diesem Tenor.
Ich wünsche Dir Vlakci, dass sich das Problem noch ohne Anwalt aus der Welt schaffen lässt.
Ist wirklich schade und ärgerlich so etwas.
Viele Grüße,
Mathias
ich habe vor einiger Zeit auch defekte Dekoder (Kein Garantiefall sondern mein verschulden) an Hr. Tran gesendet.
Lange Zeit passierte nichts, trotz mehrere Mails von mir.
Nach über zwei Monaten kam per Briefpost ein neuer Decoder, mit der Bitte um Überweisung von der Hälfte des Preises.
Hr Tran ist glaube ich sehr gut im entwickeln kleinster Decoder aber seine Kellerfertigung (Ich war einmal wegen andere Ding dort) ist nicht für großen administrativen Aufwand eingerichtet und es dürfte seiner Mannschaft schwer fallen Reklamationen in kurzer Zeit abzuwickeln.
Ich hoffe daher daß du doch in nächster Zeit Ersatz für Deine defekten Dekoder bekommst!
Viel Glück
Herwig
ich nehme an du hast die Decoder direkt bei CT gekauft, wie ich früher auch. Ich habe es aufgegeben Hrn. Tran zu erreichen. Über ein Jahr lang habe ich meinen Soundprogrammer immer wieder reklamiert. Obwohl noch nie benutzt funktionierte er nicht. Garantie war leider schon abgelaufen. Ich habe erst einen Rückruf von ihm bekommen, als ich über seine Seite etwas bestellte , was er so nicht liefern kann, nämlich das Programm dafür. War damals in seinem Shop bestellbar für 1,-€
Das nur mal als Tipp
Gruß Gerd
Ich schreibe hier nicht wieder, was ich bisher an Ärger mit der Fa. CtElektronik hatte, aber ich bekräftige, dass sich in den letzten Jahren dort nichts zum Guten gewandelt hat.
Ausserdem vermute ich, dass dort jemand hier mitliest, denn nachdem ich damals schon 4 Monate rum hatte mit Warten und mehrmaligen Mailanfragen (ich hatte einen ohne mein Zutun defekten Decoder hingeschickt und nichts mehr gehört, nicht mal den Eingang) ohne Reaktion, hatte ich meinen Unmur darüber hier kundgetan. Tags darauf schon erhielt ich eine Mail von einer Mitarbeiterin, dass Herr Tran momentan so viel um die Ohren hat und sich nun aber um die Sache kümmern wird.
Es hat dann zwar nochmal 6 Wochen gedauert, bis ich einen laufenden Decoder zurück bekam.
Vielleicht, so könnte ich mir vorstellen, hilft das (Meckern) Bemängeln hier im Forum ja soweit, dass nun auch endlich etwas in Gang kommt.
Viele Grüsse
Mathi
auch ich habe mal wegen Software-Update eines Sound-Decoders angefragt und die Aufforderung von Hrn. Tran erhalten den Decoder einzuschicken. Das war vor mehreren Jahren. Den Decoder habe ich trotz Einschalten eines Anwalts und vorigen (freundlichen) Anfragen nicht mehr zurückbekommen. Leider gilt da nicht deutsches Recht. Ich habe danach alle Tran-Artikel entsorgt und bin mit rein deutschen Angeboten bzw. Händlern mehr als zufrieden. Auch alle meine Bekannten kaufen seitdem keine Tran-Decoder mehr. Besonders lobenswert erwähnen möchte ich die Hilfe von 1001-digital, die damals selbst Kontakt mit Hrn. Tran aufgenommen haben, obwohl ich den Decoder nicht bei ihnen gekauft habe.
Viele Grüße
TK
Den Decoder habe ich trotz Einschalten eines Anwalts und vorigen (freundlichen) Anfragen nicht mehr zurückbekommen.
ich habe vor vielen Jahren schon einmal einen ab Werk defekten DCX 75 - bestellt über Arnold Hübsch - reklamiert. Den habe ich, trotz mehrfacher Nachfrage, bis heute nicht wieder
Hallo zusammen,
da Herr Tran ja ganz offensichtlich in der Lage ist gute Decoder zu entwickeln, sollte er sich schnellstens etwas für das Gebiet Vertrieb und Kundenorientierung überlegen.
So wie das jetzt läuft ist das wirklich ein Wahnsinn. Da werden Mails monatelang nicht beantwortet und vom Kunden eingesandte Decoder einfach ohne Reaktion behalten? Irre was es alles gibt.
Hr Tran ist glaube ich sehr gut im entwickeln kleinster Decoder aber seine Kellerfertigung (Ich war einmal wegen andere Ding dort) ist nicht für großen administrativen Aufwand eingerichtet und es dürfte seiner Mannschaft schwer fallen Reklamationen in kurzer Zeit abzuwickeln.
Wenn der gute Mann nicht schnellstens ein paar Dinge ändert, dann braucht er sich bald mangels Kunden auch keine Gedanken mehr um das Thema Kundenorientierung machen...
Grundsätzlich gehört eine E-Mail innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Bei sehr kleinen Unternehmen kann ich verstehen, wenn es mal ein paar Tage länger dauert. Aber Monate oder einfach überhaupt nicht reagieren? Das geht natürlich gar nicht.
Vielleicht, so könnte ich mir vorstellen, hilft das (Meckern) Bemängeln hier im Forum ja soweit, dass nun auch endlich etwas in Gang kommt.
Das wäre Herrn Tran in seinem ureigensten Interesse zu wünschen.
Viele Grüße,
Mathias
- gekauft in Spanien alle 4, welche ware in spezial angebot (beschreibung als nue und von shop!)
- decoder ware alle 4 nue in orig.CTelektronik klein kunstoff verpackung, mit orig.lautsprecher. Alle mit klebeband am verpackung, nie geöffnet
- mit ESU testplatine am 2x funktioniert am nur einige Soundslots aber nicht alles, 2x funktioniert nicht
- anfrage am spanien shop, keine antwort,
- hat gefragt bei CTelektronik mit rechtnung von Spanien Shop. deutlich sichtbar, ich frage Garantieantrag. Antwort ware, senden alle 4 decoder nach kontrole/reparatur.
- jetzt sind uber +8 nachricht gesendet, +10 monage auf Garantieantrag versand. Keine antwort am nachricht, keine antwort am telephone!!??
Senden nach Spanien und dann von dort aus nach Österreich, würde nur länger dauern, mit zusätzlichen Versandkosten. Aber jetzt nach knapp einem Jahr Ich will nur den Decoder zu bekommen und verkaufen sie, oder das Geld bekommen. In zukunft ich kaufe nur ESU und D&H als den Kunden-Support ist schnell ohne probleme mit software fehler oder Garantieantrag und gute decoder herstellung.
Ich möchte die Sache zu lösen freundlich, aber jetzt ich sehe keine Lösung, wie die Sache bei der Polizei melden.
hast du 1 Beleg, dass Tran die teile in Empfang genommen hat ?
Liebe grüße aus NL,
StaNi
Past diese antwort keine nue nachrichten mit meine +8 anfragen zu viel muss ich warten. Ich rief beide Telefonnummern von www.tran.at aber ohne Antwort
naja wenn das die Emfpangsbestätigung sein soll wirds schwierig. Aus dem Grund weigere ich mich auch (egal was für eine Ware) selbst eine Einsendung zur Reparatur vorzunehmen. Im schlimmsten Fall geht das Packerl verloren, wird am Transport beschädigt oder der Empfänger verschlampt es und dann heißts "da kam nie was an".
Bisher hat noch jeder Hersteller oder Händler dann Alternativen angeboten und entweder Rücksendeetiketten rausgerückt oder das Zeug gleich per Paketdienst bei mir abholen lassen. Dann tragen nämlich die das Transportrisiko und die Kosten und nicht ich.
Gruß,
blauer-blitz
Ich habe vor paar Wochen auch einen Dekoder eingeschickt, und erhalte keine Antwort auf Nachfrage,
Dabei find es so gut an.
Der Dekoder hatte ein SMD Bauteil verloren (ok, das war noch nicht der gute Anfang). Auf meine mail-Anfrage, ob das reparabel sei, kam innerhalb 10 Minuten die Antwort, ich solle den Dekoder einsenden - es sei reparabel - und es war ca. 22 Uhr.
Dekoder in Post, das war's. Ich habe es erst mal auf die Ferienzeit geschoben, aber eine Nachfrage ist noch ohne Antwort. Habe jetzt noch mal gemailt.
Wenn ich das hier so lese, nehme ich doch andere fuer den Rest der Loks.
Rene
Dekoder in Post, das war's. Ich habe es erst mal auf die Ferienzeit geschoben, aber eine Nachfrage ist noch ohne Antwort. Habe jetzt noch mal gemailt.
Wenn ich das hier so lese, nehme ich doch andere fuer den Rest der Loks.
Die oder der wird sich auch nicht melden, weil er hat es nicht "Nötig"
Ich werde keine neuen Decoder dieser Firma mehr ordern!
Ich kann mich auch mit den Mitbewerbern von Tran begnügen und denen mein Geld für neue Decoder zukommen lassen!
Gruß
Hartmut
Ich noch suche hilfe wenn jemand wissen ein person bei CTelektronik. Past 18 monage keine antwort am email, keine antwort am GSM...
normalne. Veliki problema - Šef ne zanima kupec. Prodaja - da, garancija - nema. Govorim slabo je rekel...
Pozdrav iz Dunaja,
Peter W.
ich habe im Juni 2014 je einen SL 76, DCX 76 und DCX 76z nach vorherigem Email Kontakt mit Herrn Tran nach Österreich geschickt.
Trotz mehrmaliger Nachfrage per Mail habe ich außer der Aufforderung, die Decoder einzuschicken keine weitere Reaktion von Herrn Tran erhalten.
Die Aufforderung die Decoder einzuschicken erhielt ich innerhalb kürzester Zeit nach meiner Anfrage. Der Service von Herrn Tran spottet jeder Beschreibung.
Ich habe daher auf den weiteren Einbau seiner Decoder verzichtet.
Gruß Frank
ich finde das sehr schade. Austrian Ächzelenz muss nicht sein! Mit einem erstklassigen Service und bedingungsloser Kulanz könnte Herrn Tran jeden Konkurrenten spielend schlagen. Reparieren ist doch Quatsch wenn man in-house fertigt. Wegschmeißen, neuen schicken, Fall erledigt. Der nächste Bitte.
Es gibt Firmen (in USA!), die verlangen innerhalb der Garantiezeit lediglich ein Digitalfoto von dem defekten bzw. zerstörten Produkt - und wenn es noch nicht hin ist, dann sollst Du mit dem Hammer drauf hauen, und kriegst einfach ein neues. Dazu braucht man keine Elektroniker und keine Reparaturwerkstatt, das kann jede Sekretärin und jeder Call Center Agent erledigen.
Einen neuen Decoder schicken kostet im Endeffekt einen Pappenstiel. Das haben in der Branche glaube ich erst 2 oder 3 Firmen kapiert. Mit den anderen musst Du endlose Diskussionen führen (Hallo Herr Lindner!).
Grüße, Peter W.
ich habe die Diskussion hier verfolgt und finde ebenso, wie viele, den hier geschilderten Service der Firma CT elektronik für nicht akzeptabel.
Hier ein kleines Beispiel, wie es besser geht:
Ich hatte neulich einen defekten Viessman-Decoder (5240) an die Firma Viessmann direkt eingeschickt und bekam binnen zwei Tagen einen neuen Decoder und eine kleine Straßenlaterne als Entschädigung für meine Auslagen. So einen Service finde ich vorbildlich!
Grüße - Werner P
Meine letzte Anfrage per Email wurde von Herrn Hübsch nicht mal mehr beantwortet, obwohl ich ihn kurz vorher auf der Messe in Dortmund 2014 noch darauf angesporchen hatte. Anfragen bei Tran direkt wurde erst gar nicht beantwortet.
In diesem Sinne. Tran? Nicht mehr bei mir.
Christian
also ich hatte bisher zwei Reklamationsfälle. In beiden Fällen (der erste vor ca. 5 Jahren, der zweite vor ca. 1..2 Jahren) sandte ich den Decoder zu Tran. Den ersten habe ich ausgetauscht bekommen und den zweiten repariert bekommen (sah man an Lötstelle).
Beides hat nur mit sanftem Druck funktioniert und dauerte jeweils ca. 6 Wochen, aber am Ende hatte ich meine Decoder wieder (und ich muss sagen, dass da auch Kulanz walten gelassen wurde).
Also: ja - es ist nicht akzeptabel, aber nein - es ist nicht so, dass nie reagiert wird.
Viele Grüße
Frank
Da ich neulich einmal einen ganz anderen Reparaturfall hatte (Lok mit ESU-Decoder), habe ich auf Empfehlung hier im Forum einen Händler, der auch sehr fachkundig repariert, aufgesucht. Während er mein Schätzchen erfolgreich wieder zum Leben erweckte, kam ich im Gespräch darauf zu sprechen, welche Decoder er denn so verbaue und empfiehlt. Seine Antwort: ESU, weil da hat er die geringste Arbeit mit dem Programieren, da kenne er sich am besten aus mit dem Programmer von ESU.... Bei der Lok, die ich ihm zur Reparatur brachte, hätte er allerdings aus Platzgründen einen Zimo verbaut. Auf meine Gegenfrage: aber Tran benötigen doch noch weniger Platz? wurde er sehr schmallippig und er brachte all die Argumente, die auch hier im Forum immer wieder kommen: Kontakte zu Tran sehr suboptimal, schlechtes Service, keine Reaktion, Händler bleibt auf mangelhafter Ware sitzen ....
Andere Händler sind von Tran schwer begeistert, wenn ich bei denen Tran-Decoder kaufte und einbauen ließ, gab es nie Probleme im Falle einer Reklamation!
Das nur so zur Info!
Liebe Grüße
Boris
ich habe Herrn Tran mal die Links zu euren Problemfällen hier geschickt.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
vielen Dank für Deine Bemühungen. Vielleicht bringt es ja etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Frank
Hast du inzwischen eine Antwort von Herrn Tran bezüglich dieses Threads erhalten?
ich hab jetzt nochmal bei Herrn Tran nachgehakt, er schreibt, er will sich drum kümmern. Gebt mir bitte in 2 oder 3 Wochen mal ein Zeichen, ob sich was getan hat.
Viele Grüße
Carsten
Schade, dass nicht mal ein anderer Hersteller gute Decoder in solch kleinen Abmessungen bringt, vielleicht würde das Herrn Tran mal von seinem hohen Ross stoßen.
Christian
schade :( Kann deinen Ärger aber gut verstehen.
Viele Grüß
Carsten
Ich verbaue größtenteils Uhlenbrock Decoder ,
Uhlenbrock ist schnell und sehr kulant....nur zu empfehlen.
mfG
Roger
ich bleibe da auch fern. Ich habe jetzt gesehen, das Uhlenbrock auch meinen Mini-Decoder hat. Der ist nicht größer als der Tran, aber hat weniger Leistung (glaube ich). Hat den schon mal jemand ausprobiert?
@Roger
Kurze frage zu den Uhlenbrock.... Ich hab jetzt auch vermehrt welche verbaut... Aber irgendwie zicken die Rum, wenn ich nummern über 100 verteilen will.... Dann reagieren sie nicht mehr und ich muss sie erst resetten. In der Anleitung steht aber Adressen von 0(oder 1?) bis 128.
Gruß
Christian
Aber irgendwie zicken die Rum, wenn ich nummern über 100 verteilen will.... Dann reagieren sie nicht mehr und ich muss sie erst resetten.
Das könnte an deiner Zentrale liegen. Evtl. sieht die alles ab 100 als lange Adresse an, wenn du CV 1 also entsprechend einstellst, kann sie die Lok nicht ansprechen. Versuch mal die Adresse über CV 17 / 18 einzustellen. Wobei ich persönlich immer dazu rate, die Adressen 100 - 128 nicht zu benutzen.
Welchen Minidecoder von Uhlenbrock meinst du? Den 73100? Der ist erheblich größer als alles was Tran zu bieten hat... Also auch keine Alternative, wenn man keinen Platz hat :( Am ehesten kommt man noch mit nem DH05C hin.
Viele Grüße
Carsten
Carsten hat wohl recht,
ich habe die Zentrale von Fleischmann...und keine Probleme.
Gruß
Roger
ich habe eine CS2. Die Fleischmann BR103 hat die Adresse 103 bekommen und macht keine Zicken und die ESU Innenbeleuchtung hat die 102 und funktioniert problemlos.
Aber ich probier das heute abend mal. Hab noch nie Lange Adressen vergeben, da ich es bisher nicht brauchte, aber jetzt wollte ich halt den Loks mal zur Loknummer passende Adresse verteilen.
Danke für den Tipp
Gruß
Christian
zur CS2 kann ich leider nichts sagen... Wenn die Zentrale eine Option bietet die Adressen direkt zu setzen (also nicht per CV), dann sollte die das auch genau so machen, dass es passt. Da wüsste ich dann leider auch nicht an was es liegen könnte.
Viele Grüße
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;