Anzeige:
THEMA: Kupplungen für Arnold 0187/3815/3816
THEMA: Kupplungen für Arnold 0187/3815/3816
teppichbahner - 12.11.13 20:54
Hallo zusammen,
ich habe gebraucht die Arnold Wagen 0187/3815/3816 ( TEE ) erstanden und diese sind mit Kurzkupplungen bestückt. Da sich die Fahrzeuge so nicht mehr ohne händischen Eingriff kuppeln lassen und es ab und an mal etwas "zu eng" zugeht, würde ich gerne wieder "normale" Kupplungen zurückbauen.
Kann mir jemand sagen, welche Kupplungen da rein gehören ( Artikelnummer?). Passen da ggf. auch Kupplungen anderer Hersteller...
Ich bin da nicht so fitt im Kupplungsgeschäft
Danke
Klaus
ich habe gebraucht die Arnold Wagen 0187/3815/3816 ( TEE ) erstanden und diese sind mit Kurzkupplungen bestückt. Da sich die Fahrzeuge so nicht mehr ohne händischen Eingriff kuppeln lassen und es ab und an mal etwas "zu eng" zugeht, würde ich gerne wieder "normale" Kupplungen zurückbauen.
Kann mir jemand sagen, welche Kupplungen da rein gehören ( Artikelnummer?). Passen da ggf. auch Kupplungen anderer Hersteller...
Ich bin da nicht so fitt im Kupplungsgeschäft
Danke
Klaus
Was meinst du mit "diese sind mit Kurzkupplungen bestückt"? Ab Werk ist da die ganz normale Rapido-Klaue verbaut. Was ist denn bei deinen Exemplaren drin? Wenn du wieder die normale Klaue haben willst, kannst du z.B. Fleischmann Art.Nr. 9525 nehmen. Die Normkupplung ist bei allen Herstellern dieselbe.
Misha
Misha
Moin Klaus,
du kannst stinknormale Klauenkupplungsköpfe (auch anderer Hersteller) einsetzen, die Wagen sind da nicht so anspruchsvoll
Ich habe ein paar Exemplare, bei denen die Gummiwülste etwas vom Wagenkasten abstanden, weil auf deren Rückseite noch dünne Spritzgrat waren. Die habe ich weggeschabt, die Gummiwülste waren danach spaltfrei zum Wagenkasten. Bei manchen genügte das, um mit Erbse kuppeln zu können, aber nicht bei allen.
Gruß, Carsten
du kannst stinknormale Klauenkupplungsköpfe (auch anderer Hersteller) einsetzen, die Wagen sind da nicht so anspruchsvoll
Ich habe ein paar Exemplare, bei denen die Gummiwülste etwas vom Wagenkasten abstanden, weil auf deren Rückseite noch dünne Spritzgrat waren. Die habe ich weggeschabt, die Gummiwülste waren danach spaltfrei zum Wagenkasten. Bei manchen genügte das, um mit Erbse kuppeln zu können, aber nicht bei allen.
Gruß, Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;