1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Motorhalterung bei BR 89 von Arnold

THEMA: Motorhalterung bei BR 89 von Arnold
Startbeitrag
Robby_DD - 14.11.13 10:27
Hallo,

ich habe meine T3 von Arnold mal geöffnet , um zusehen, wie ein Decodereinbau möglich ist.

Dabei kam mir der Motor entgegen und ich bin jetzt ratlos. In den Waschzetteln ist auch nichts von so einer Motorhalterung zu finden.
Hat die T 3 nun so einen Haltebügel oder nicht ? wie wird sonst der Motor fest gemacht ?

Gruß Robby

Hallo,

soweit ich mich erinnere, wird der Motor vom Gehäuse gehalten. Ohne Gehäuse musst Du den Motor also festhalten. Die Konstruktion ist iirc genauso wie bei der Kö.

(Alle Angaben ohne Gewähr, ich öffne jetzt nicht extra meine T3^^)

Grüße,
RF

Tante Edith sagt gerade, da: http://mtkb.de/Umbau/Ar_br89.htm siehst Du, dass der Motor keine Halterung hat.
Hallo Robby,
der Motor hat leider keine separate Halterung sondern wird durch Aufsetzen des Lokgehäuses im seinem vorderen Teil nahezu formschlüssig gehalten. Dabei klemmt er manchmal so stark, dass er bei Abnahme des Gehäuses "in einem Aufwasch" mit rausfällt.
Beim digitalisieren muß der Motor gedreht werden, damit die direkte Stromabnahme von den Radchleifern entfallen kann, dafür dann zwei Kabel des Decoders direkt an die oben liegenden Motoranschlüsse und zwei Kabel an die Radschleifer. Ein kleiner Decoder kann auf das Motorgehäuse oben aufgeklebt werden.
Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;