Anzeige:
THEMA: DKW Weichenlaternen
THEMA: DKW Weichenlaternen
Fabry* - 14.11.13 11:41
Liebe N-Bahner,
nach langer Suche bin ich auf die beleuchteten Weichenlaternen für Doppelkreuzweichen der Firma Ndetail gestoßen. Leider werden diese nur als Bausatz geliefert, dessen Anforderungen meine feinmotorischen Fähigkeiten weit übersteigen.
Wer hat Erfahrung mit diesen Weichenlaternen und kann sie zusammenbauen?
Ihr könnt mir auch unter s.fabry@t-online.de direkt antworten.
Viele Grüße
Stefan
nach langer Suche bin ich auf die beleuchteten Weichenlaternen für Doppelkreuzweichen der Firma Ndetail gestoßen. Leider werden diese nur als Bausatz geliefert, dessen Anforderungen meine feinmotorischen Fähigkeiten weit übersteigen.
Wer hat Erfahrung mit diesen Weichenlaternen und kann sie zusammenbauen?
Ihr könnt mir auch unter s.fabry@t-online.de direkt antworten.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan!
Der zusammenbau ist nicht schwer. Mit einer kleinen Flachzange geht das sehr gut zu biegen,
anschließend mit einem Draht ( ohne Isolierung ) bei dem Stoß zusammen binden und an den
Ecken Löten danch den Rest. Du wirst sehen das Du es schaffst.
oder Du schaust im weinert Katalg,da brauchst nur kleben. viel Spass Du wirst es schaffen!!!!
Es geht nicht soll es im Sprachgebrauch nicht geben. es geht immer.
mfg.
Helmut B
Der zusammenbau ist nicht schwer. Mit einer kleinen Flachzange geht das sehr gut zu biegen,
anschließend mit einem Draht ( ohne Isolierung ) bei dem Stoß zusammen binden und an den
Ecken Löten danch den Rest. Du wirst sehen das Du es schaffst.
oder Du schaust im weinert Katalg,da brauchst nur kleben. viel Spass Du wirst es schaffen!!!!
Es geht nicht soll es im Sprachgebrauch nicht geben. es geht immer.
mfg.
Helmut B
Sehe ich das richtig, daß da vier Lichtleiter in die Laterne reingeführt werden?
Gruß Jens
Gruß Jens
Hallo Jens!
Zu Deiner Frage. Du Kannst natürlich Lichtleiter machen, oder Du gehst auf die Seite von : www.mec-castrop-rauxel.de un siest dir die DKW-Laterne und deren Schaltung an. Unter
Technik,Projekt, Nr.36.
mfg.
Helmut B
Zu Deiner Frage. Du Kannst natürlich Lichtleiter machen, oder Du gehst auf die Seite von : www.mec-castrop-rauxel.de un siest dir die DKW-Laterne und deren Schaltung an. Unter
Technik,Projekt, Nr.36.
mfg.
Helmut B
Hallo Jens,
in dem Ndetail-Bausatz sind tatsächlich vier Kunststoff-Lichtleiter vorgesehen.
Viele Grüße
Stefan
in dem Ndetail-Bausatz sind tatsächlich vier Kunststoff-Lichtleiter vorgesehen.
Viele Grüße
Stefan
teppichbahner - 27.12.13 14:50
Mal 'ne Frage zur Laterne von n-Detail:
So wie ich es verstehe haben die 4 Lichtleiter, die bei der Laterne nach vorne und hinten immer die gleichen Bilder darstellen. Müsste es nicht so sein, daß das Segment von der einen Seite oben auf der anderen Seite unten dargestellt werden müsste? Zeigt somit die DKW Laterne von n-Detail nicht falsch an oder hab ich ( mal wieder ) 'nen Denkfehler?
Danke
Klaus
So wie ich es verstehe haben die 4 Lichtleiter, die bei der Laterne nach vorne und hinten immer die gleichen Bilder darstellen. Müsste es nicht so sein, daß das Segment von der einen Seite oben auf der anderen Seite unten dargestellt werden müsste? Zeigt somit die DKW Laterne von n-Detail nicht falsch an oder hab ich ( mal wieder ) 'nen Denkfehler?
Danke
Klaus
Hallo Stefan!
Am 18.9.2012 so um 17.30 Uhr habe ich Bilder und eine Bauanleitung im Forum eingestellt. Weinert Bausatz 7228 und 7229
Wie sich später herausstellte war sie nicht in N sondern in H0. Die Platine passt aber auch in die
weichenlaterne von der Digitalzentrale TT Bausatz 400562
mfg.
Helmut B
Am 18.9.2012 so um 17.30 Uhr habe ich Bilder und eine Bauanleitung im Forum eingestellt. Weinert Bausatz 7228 und 7229
Wie sich später herausstellte war sie nicht in N sondern in H0. Die Platine passt aber auch in die
weichenlaterne von der Digitalzentrale TT Bausatz 400562
mfg.
Helmut B
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;