Anzeige:
THEMA: Twingo TV präsentiert die BR 118 von Piko
THEMA: Twingo TV präsentiert die BR 118 von Piko
twingo - 14.11.13 20:16
Hi !
Hier mein Video, mit der neuen BR 118 von Piko.
Optisch finde ich die Lok sehr gut, sie hat auch ein ordentliches Gewicht von 84 Gramm die Flm. Lok kommt nur auf 73 Gramm allerdings schon mit den Zusatzgewichten von W. Eichhorn.
Leider schafft die Piko Lok trotz des hohen Gewichtes, nicht den Zug mit den 5 Silberlingen die mit Innenbeleuchtung ausgerüstet sind den Zug zu ziehen.
Die Fleischmannlok wie man im Video sehen kann schafft den Zug.
Der Zug mit den TUI Wagen den die Piko Lok zieht hat keine Innenbeleuchtung somit schafft die Piko Lok diesen 9 Wagen Zug ohne Probleme.
Mit den Silberlingen bockte sich die Piko Lok richtig auf.
Da stelle ich mir mal wieder die Frage, warum wird das denn nicht getestet, sorry Piko das gibt leider wieder einen ordentlichen Punktabzug.
Die Aufstiegsleitern habe ich nicht montiert da mein größter Radius Mtx R4 ist.
Jetzt zu dem Video leider sind die langsam Fahreigenschaften der Piko Lok ( mit Decoder ) zur Zeit nicht so berauschend, bei Fahrstufe 2 ( 0 - 28 ) hat sie Aussetzer, deshalb auch die etwas verwackelten Seitenansichten.
Noch ein Hinweis zu den Dachaufbauten der Flm. 119 die hatte keinen Schaden, erst nach dem ein Decoder ins Nirvana ging kam es zu der Verformung.
Nun genug geschrieben, hier geht es zum Video.
http://www.youtube.com/watch?v=_As8uPZELbQ&...uWBgRklRSZQHlGuuLBAg
Gruß Thomas
Hier mein Video, mit der neuen BR 118 von Piko.
Optisch finde ich die Lok sehr gut, sie hat auch ein ordentliches Gewicht von 84 Gramm die Flm. Lok kommt nur auf 73 Gramm allerdings schon mit den Zusatzgewichten von W. Eichhorn.
Leider schafft die Piko Lok trotz des hohen Gewichtes, nicht den Zug mit den 5 Silberlingen die mit Innenbeleuchtung ausgerüstet sind den Zug zu ziehen.
Die Fleischmannlok wie man im Video sehen kann schafft den Zug.
Der Zug mit den TUI Wagen den die Piko Lok zieht hat keine Innenbeleuchtung somit schafft die Piko Lok diesen 9 Wagen Zug ohne Probleme.
Mit den Silberlingen bockte sich die Piko Lok richtig auf.
Da stelle ich mir mal wieder die Frage, warum wird das denn nicht getestet, sorry Piko das gibt leider wieder einen ordentlichen Punktabzug.
Die Aufstiegsleitern habe ich nicht montiert da mein größter Radius Mtx R4 ist.
Jetzt zu dem Video leider sind die langsam Fahreigenschaften der Piko Lok ( mit Decoder ) zur Zeit nicht so berauschend, bei Fahrstufe 2 ( 0 - 28 ) hat sie Aussetzer, deshalb auch die etwas verwackelten Seitenansichten.
Noch ein Hinweis zu den Dachaufbauten der Flm. 119 die hatte keinen Schaden, erst nach dem ein Decoder ins Nirvana ging kam es zu der Verformung.
Nun genug geschrieben, hier geht es zum Video.
http://www.youtube.com/watch?v=_As8uPZELbQ&...uWBgRklRSZQHlGuuLBAg
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 14. 11. 2013 20:21.
Hallo Thomas,
du hast da wohl ein falsches Video eingestellt. Von eine Piko 118 ist da nichts zu sehen.
Gruss
Halil
du hast da wohl ein falsches Video eingestellt. Von eine Piko 118 ist da nichts zu sehen.
Gruss
Halil
inzwischen passt's - danke für das Vergleichsvideo!
Bemerkenswert ist außerdem die Gleisräumlösung bei ca. 5:30 - Wegbeamen nach Zugtrennung habe ich bisher auch noch nicht gesehen...
grinst
Roger
Beitrag editiert am 14. 11. 2013 20:38.
Hallo Thomas,
und hier noch der korrekte Link
http://youtu.be/_As8uPZELbQ
Der gelinkte führt zum letzten Kurzfunz aus Saarmund.
Liebe Grüße,
André
Edit: Hat Thomas aber inzwischen auch korrigiert.
und hier noch der korrekte Link
http://youtu.be/_As8uPZELbQ
Der gelinkte führt zum letzten Kurzfunz aus Saarmund.
Liebe Grüße,
André
Edit: Hat Thomas aber inzwischen auch korrigiert.
Beitrag editiert am 14. 11. 2013 22:02.
Noch mal aus dem Keller geholt.
Thomas
Thomas
thomas splittgerber - 15.11.13 17:09
Hallo!
Es stören die silbernen eingefaßten Fenster in den Türen und im Seitenfensterbereich, die es nicht gegeben hatte
.
Schade.
Die Zugkraft scheint ja auch nicht doll zu sein..
Werde ich wohl nicht kaufen. Es bleibt wohl beim zugkräftigen Arnoldmodell!
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Es stören die silbernen eingefaßten Fenster in den Türen und im Seitenfensterbereich, die es nicht gegeben hatte
.
Schade.
Die Zugkraft scheint ja auch nicht doll zu sein..
Werde ich wohl nicht kaufen. Es bleibt wohl beim zugkräftigen Arnoldmodell!
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;