1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Gibt einen kupplung umbausatz für roco 23206?

THEMA: Gibt einen kupplung umbausatz für roco 23206?
Startbeitrag
Baureihe141 - 16.11.13 00:22
hallo,

da bin ich wieder...meine frage, es gibt roco 23206 (043 öl) 043 315-1 auf ebay, meistens ohne ohne front kupplung und seltener mit frontkupplung (teurer). da frage ich, bevor ich mal einen lok ohne frontkupplung ersteigere, frage ich,ob es einen umbausatz, die für roco 23206, die ohne kupplung haben, dafür gibt? oder braucht man nur einen kupplunghaken-teil für 23206  (aus dem waschzettel der mtkb gefunden) an roco oder fleischmann zu bestellen und nachrüsten und kupplungimitationen entfernen? bitte um info,danke!

lg marek

hallo, keiner da??
Doch, aber vielleicht (noch) keiner der die passende Antwort hat...

lg aus NL,
Bert
Bert,
vielleicht weisst du es selbst?  
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Bauhreihe141

vielleicht weisst du es selbst?

Leider nein, denn sonst hätte ich die Antwort doch schon geschrieben....

Es tut mir leid dass bisjetzt keiner Marek helfen kann...

Marek, ich hoffe es meldet sich noch einer...

lg aus NL,
Bert
Hallo Marek,
ich besitze zwei dieser Loks - beide gebraucht gekauft. Bei einer der beiden Loks war die Frontkupplung bereits im Vorlaufgestell montiert und an der Hakenkupplungsimitation die nach unten hängenden Teile abgezwickt. Bei der zweiten Lok war die Hakenkupplungsimitation noch vollständig und die Standard-N-Kupplung in einem kleinen Kunststoffbeutel beigelegt. Das Vorlaufgestell ist bei beiden Loks gleich und kann wahlweise mit der N-Kupplung bestückt werden.
Gruß Klaus
Hallo Klaus!

kannst du mir bitte diese Frontkupplung für etwas entgelt schicken, falls du es nicht benötigst. ich brauche es für später, wegen rückwaärtsfahren,an meinem 043 öl (ohne frontkupplung, grr! ) ist leider ohne OVP und Kunststoffbeutel und Anleitung, aber habe es für 70 euro auf einer messe in bremen gekauft, was für ein glück, der läuft ganz super und noch fast wie neu. wäre dankbar.

Hallo bert!

danke, einer hatte sich gott sei dank gemeldet...danke für die mühe!

lg marek
Hallo Marek !

Im Roco Ersatzteilkatalog habe ich folgende Nummern gefunden,zu 23206. Ich hoffe Du kannst etwas anfangen damit.

Kupplung Nr 48: Artikel Nr. 89200 neu
                                     2106S-98 alt

Frontabdeckung Nr 18: Artikel Nr. 95011 neu
                                           2106D-99 alt

mfg.

Helmut B
Hallo,

eine Teileabfrage bei Roco bringt einen Ersatztyp für 89200 -> 89201
89201 2305S004 N-Kupplung kurz 1,15 €
95011 2106D099 FRONTABD. -DECKUNG 1,15 €

Beides ist lieferbar und kann auch direkt online bestellt werden!
http://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html

Grüße, Peter W.
hallo helmut und peter!

danke sehr! ich versuche mal bei fleischmann, da roco N mit Fleischmann zusammen fusionierte. sonst auch bei roco HO  versuche ich mal, danke nochmal!

lg marek
Hallo Marek,

so viel ich weiß sind die Roco-Ersatzteile auch weiterhin über Roco zu bestellen. Bei Fleischmann dürftest du da kein Glück haben.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Naja, habe geguckt, teurer versand für so kleine teilchen,  gesamt 9,20 euro boah! besser nur 2,20€ Päckchen DHL unversichert. aber die sind ja in österreich, das ist das grund, naja..

vielleicht hat jemand das gebrauchte kupplung ohne radsatz, das ist der schublade ist und nicht benötigt wird.? bitte dann mir zuschicken, besser als neu... sonst bestelle ich vielleicht später, wenn es privat nicht klappt. trotzdem nett von euch!

lg marek
hallo andre!

ich habe es bei roco versucht, die haben da aber sündhaft teure porto! hast du vielleicht do einen teilchen da, die ich mir wünsche?

lg marek
Hallo Marek,

schreib mich mal per PN an, ich kann dir sicher helfen.

Gruß,
Dirk
Hallo Marek,

sorry, ich hab nicht mal das Modell und auch keine Kupplungen dazu.

Liebe Grüße,
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;