Anzeige:
THEMA: Urlaub am Bodensee
THEMA: Urlaub am Bodensee
Too_Wilt - 11.07.04 23:22
Hallo Alle,
Nächste woche gehe ich zum Bodensee. Ferien von 19. Juli bis 5. August. Leider ein bischen zu weit weg vom N-Bahn-Freunde-Karlsruhe Noch vielen dank für die herzliche begegnung letztes jahr!
Jetzt brauche ich also tips. Dampfbahnen, Läden, N-Bahn-Freunde-Irgendwo, ...
Alles was mit bahn und n-bahn zu tun hat. Also Bitte?!?!
Grüße,
Jan-Pier
Nächste woche gehe ich zum Bodensee. Ferien von 19. Juli bis 5. August. Leider ein bischen zu weit weg vom N-Bahn-Freunde-Karlsruhe Noch vielen dank für die herzliche begegnung letztes jahr!
Jetzt brauche ich also tips. Dampfbahnen, Läden, N-Bahn-Freunde-Irgendwo, ...
Alles was mit bahn und n-bahn zu tun hat. Also Bitte?!?!
Grüße,
Jan-Pier
kegs [Gast] - 12.07.04 00:41
hallo jan-pier
gruesse aus karlsruhe von mir und als tip unbedingt lindau anschauen. bahnhof (kopfbahnhof mit seedammzufahrt) und stadt. beides extrem sehenswert. bahnhof weil sehr betriebsintensiv, stadt weil sehr schoen. von der fussgangerbruecke beim stellwerk ist alles sehr gut einsehbar und fotografierbar (zeit mitbringen). auf dem gelaende des bahnhofs standen letztes jahr (bei meinem urlaub am bodensee) personenwagen mit einer modellbahn drin. war leider keiner anwesend damals, vielleicht hast du mehr glueck.
auf der oesterreichischen seite im rheinzulauf soll es eine schmalspurbahn (mit tourismusbetrieb) geben, die zum abtransport des aushubs aus dem rhein dient/diente(?). die habe ich leider letztes jahr nicht gefunden (zeitmangel), vielleicht weiss hier einer naeherers drueber.
die sauschwaenzlebahn ist auf dem hin- oder rueckweg auch ein besuch wert.
gruss kegs
(n-bahnfreunde-karlsruhe)
gruesse aus karlsruhe von mir und als tip unbedingt lindau anschauen. bahnhof (kopfbahnhof mit seedammzufahrt) und stadt. beides extrem sehenswert. bahnhof weil sehr betriebsintensiv, stadt weil sehr schoen. von der fussgangerbruecke beim stellwerk ist alles sehr gut einsehbar und fotografierbar (zeit mitbringen). auf dem gelaende des bahnhofs standen letztes jahr (bei meinem urlaub am bodensee) personenwagen mit einer modellbahn drin. war leider keiner anwesend damals, vielleicht hast du mehr glueck.
auf der oesterreichischen seite im rheinzulauf soll es eine schmalspurbahn (mit tourismusbetrieb) geben, die zum abtransport des aushubs aus dem rhein dient/diente(?). die habe ich leider letztes jahr nicht gefunden (zeitmangel), vielleicht weiss hier einer naeherers drueber.
die sauschwaenzlebahn ist auf dem hin- oder rueckweg auch ein besuch wert.
gruss kegs
(n-bahnfreunde-karlsruhe)
dgk [Gast] - 12.07.04 09:36
Hallo Jan-Pier,
wenn Du von Konstanz aus mit der Schwarzwaldbahn bis nach Offenburg fährst, kommst Du über eine der interessantesten Strecken mit Kehren und Viadukten, die noch voll in Betrieb ist.
Gelegentlich finden dort auch noch Dampfsonderfahrten statt, ich weiss aber nicht ob die bis Konstanz kommen.
Zusätzlich kommst Du auf dieser Strecke in Hausach vorbei. Da gibt es die Schwarzwaldbahn als Modellbahn. Siehe auch unter http://www.schwarzwald-modell-bahn.de/frameset.php
Gruß
Dieter
wenn Du von Konstanz aus mit der Schwarzwaldbahn bis nach Offenburg fährst, kommst Du über eine der interessantesten Strecken mit Kehren und Viadukten, die noch voll in Betrieb ist.
Gelegentlich finden dort auch noch Dampfsonderfahrten statt, ich weiss aber nicht ob die bis Konstanz kommen.
Zusätzlich kommst Du auf dieser Strecke in Hausach vorbei. Da gibt es die Schwarzwaldbahn als Modellbahn. Siehe auch unter http://www.schwarzwald-modell-bahn.de/frameset.php
Gruß
Dieter
WE oder Wutz - 12.07.04 10:59
Internationale Rhein Regulierungsbah heisst das Ding (Feldbahnänlich). Ist aber nicht "Der Renner".
Geh ins Zeppelinmuseum Friedrichshafen!
Die Sauschwänzlebahn (Zollhaus Blumberg) ist schon ein Muss; aber nicht unbedingt nahe am See......
Und ohne Bahn: Donauversickerung bei Immendingen / Tuttlingen.
Aachquelle bei Aaach / beuren BAB 39 Ausf No 39.
Meersburg; Insel Reichenau Rheinfall bei Schaffhausen!! uvm.....
CU
WE
Geh ins Zeppelinmuseum Friedrichshafen!
Die Sauschwänzlebahn (Zollhaus Blumberg) ist schon ein Muss; aber nicht unbedingt nahe am See......
Und ohne Bahn: Donauversickerung bei Immendingen / Tuttlingen.
Aachquelle bei Aaach / beuren BAB 39 Ausf No 39.
Meersburg; Insel Reichenau Rheinfall bei Schaffhausen!! uvm.....
CU
WE
Erich Nothhelfer [Gast] - 12.07.04 11:23
Hallo Jan-Pier. Es gibt eine Schmalspurbahn von Ochsenhausen nach Warthausen,fährt immer am Wochenende mit Dampf . Ochsenhausen liegt in der Nähe von Biberach (Riss) Spurweite 750mm
in Schaffhausen unbedingt darauf achten nicht auf die Autobahn Richtung Schweiz zu geraten, sonst ordentliche Abkassierung der Autobahngebühr. Lieber vorher genau erkundigen. Kann echt teuer werden der Besuch des R(h)einfalles.
H-W
H-W
Hallo Jan-Pier,
falls Du den Weg nach Hausach zur Schwarzwaldbahn auf Dich nimmst, kannst Du diesen Ausflug mit einem Besuch bei der Firma Faller in Gütenbach verbinden. Öffnungszeiten allerdings nur Mittwoch Nachmittag u. Samstag Vormittag. (stehen im Faller-Katalog). Die Schwarzwaldbahn ist z.Zeit noch im Bau, Fertigstellungsdatum vermutlich Ende 2004. Natürlich ist sie nicht so gigantisch und lebhaft wie das MiWuLa in Hamburg (im Schwarzwald geht´s halt ruhiger und beschaulicher zu). Trotzdem ein netter Zeitvertreib. In Tuttlingen gibt´s glaube ich noch ein altes stillgelegtes Betriebswerk. Jetzt soll da glaube ich ein Museum entstehen (Zollernbahn oder so). Da fehlen mir allerdings nähere Info´s. Vor Jahren standen da noch viele ausgemusterte und Teildemontierte Dampfloks rum.
Allzeit freie Fahrt
ust
falls Du den Weg nach Hausach zur Schwarzwaldbahn auf Dich nimmst, kannst Du diesen Ausflug mit einem Besuch bei der Firma Faller in Gütenbach verbinden. Öffnungszeiten allerdings nur Mittwoch Nachmittag u. Samstag Vormittag. (stehen im Faller-Katalog). Die Schwarzwaldbahn ist z.Zeit noch im Bau, Fertigstellungsdatum vermutlich Ende 2004. Natürlich ist sie nicht so gigantisch und lebhaft wie das MiWuLa in Hamburg (im Schwarzwald geht´s halt ruhiger und beschaulicher zu). Trotzdem ein netter Zeitvertreib. In Tuttlingen gibt´s glaube ich noch ein altes stillgelegtes Betriebswerk. Jetzt soll da glaube ich ein Museum entstehen (Zollernbahn oder so). Da fehlen mir allerdings nähere Info´s. Vor Jahren standen da noch viele ausgemusterte und Teildemontierte Dampfloks rum.
Allzeit freie Fahrt
ust
WE oder Wutz - 12.07.04 15:40
Hmmm (ohne Bahn: Salem Kloster oder so...)
Allgäubahn: Lindau Immenstadt: Dieselpower mit Gebirgsbahncharakter! Toll.
Fähre von F_Hafen nach Rohrschach SBB Bhf ansehen.
Konstanz: Seehas (nach Stockach gibts den noch?) Kreuzlingen SBB
CU
WE
Allgäubahn: Lindau Immenstadt: Dieselpower mit Gebirgsbahncharakter! Toll.
Fähre von F_Hafen nach Rohrschach SBB Bhf ansehen.
Konstanz: Seehas (nach Stockach gibts den noch?) Kreuzlingen SBB
CU
WE
Den Seehas gibt´s noch (Stand Nov.2003). Aber dafür nach Konstanz/Kreuzlingen fahren lohnt sich m.M. nach nicht. Da ist zu wenig los. Klar wenn man eh in Konstanz an der Seepromenade entlang schlendert, schadet ein Besuch im Bahnhof nicht. In Konstanz gibt´s ja noch ein Mobahändler (Klingenberger oder so) Am Rand der Innenstadt (Schnetztor??) an der Kreuzung Richtung Schweiz.
Ansonsten wie oben beschrieben Lindau ist toll.Gibt´s in Lindau nicht ne Modallbahnanlage zum Anschauen?????
Noch ne Möglichkeit: Seilbahnfahrt auf den Säntis. Hochlaufen geht natürlich auch (is aber anstrengend aber auch toll Empfehlung über die Himmelsleiter aber nur bei gutem Wetter, bin dort mal im Sommer in Schneetreiben reingekommen ).
Weiter weg ist wiederrum Wangen im Allgäu (Modallbahnanlage zum Besichtigen (kenne ich allerdings nicht).
Schönen Urlaub und allzeit freie Fahrt
ust
Ansonsten wie oben beschrieben Lindau ist toll.Gibt´s in Lindau nicht ne Modallbahnanlage zum Anschauen?????
Noch ne Möglichkeit: Seilbahnfahrt auf den Säntis. Hochlaufen geht natürlich auch (is aber anstrengend aber auch toll Empfehlung über die Himmelsleiter aber nur bei gutem Wetter, bin dort mal im Sommer in Schneetreiben reingekommen ).
Weiter weg ist wiederrum Wangen im Allgäu (Modallbahnanlage zum Besichtigen (kenne ich allerdings nicht).
Schönen Urlaub und allzeit freie Fahrt
ust
eiche [Gast] - 12.07.04 17:09
Die Modellbahn ist in Wengen oder gibt es in Wangen auch eine? Immenstadt und den Alpsee kann ich nur empfehlen - war selbst vor 4 Wochen dort. Auch die "Touristik 218" ist unterwegs. Ansonsten kannst Du Dich in Konstanz nächstes Wochenende an die Hauptstraße stellen und auf Klaus warten, der dann gerade aus der Schweiz zurückkommt. Würde bestimmt nettes Gespräch werden - Auto-Kennzeichen kenne ich leider nicht. Blumberg und die Sauschwänzlebahn ... immer wieder toll. Am besten erwandern. Lindau ist schon ok, aber Du brauchst dann wirklich Zeit. Gruß Bernd
Tuttlingen "museum" muss man nicht sehen.Seit Jahren nur Schrott(52,228).Die EFZ hat damit auch nichts zu tun.Sondern irgend ein Privater (Schrotthändler?).
Weiterer Tip am Bodensee:Rorschach-Heide Bergbahn
Weiterer Tip am Bodensee:Rorschach-Heide Bergbahn
Udo E [Gast] - 12.07.04 18:25
Unbedingt die (leider) Reste der Bregenzer Waldbahn aufsuchen, auch da gibt's einen Museumsbetrieb.
Weiters lohnt ein Abstecher ins Montafon zur MBS (Montafonerbahn-Bludenz-Schruns). In Schruns und Umgebung gibt es aus der Zeit des Kraftwerksbau's der Vorarlberger Illwerke etliche Schrägaufzüge, früher für den Materialtransport, heute für die Touristen.
Und nach Chur in der Schweiz ist es auch nicht weit und was da auf den Eisenbahnfan wartet, ist ja hinlänglich bekannt, oder ?
Weiters lohnt ein Abstecher ins Montafon zur MBS (Montafonerbahn-Bludenz-Schruns). In Schruns und Umgebung gibt es aus der Zeit des Kraftwerksbau's der Vorarlberger Illwerke etliche Schrägaufzüge, früher für den Materialtransport, heute für die Touristen.
Und nach Chur in der Schweiz ist es auch nicht weit und was da auf den Eisenbahnfan wartet, ist ja hinlänglich bekannt, oder ?
Gerhard [Gast] - 12.07.04 18:48
Das waren für mich die absoluten Highlights:
Sauschwänzlebahn - http://www.sauschwaenzlebahn.de (Viadukte bei Epfenhofen)
Bregenzerwaldbahn - http://www.waelderbaehnle.at (Sproeneggbrücke)
Öchlse - http://www.oechsle-bahn.de
Höllentalbahn, zwar "nur" 143 mit DoSto, aber die Strecke ist einmalig (Ravennaviadukt)
Viel Spass!
Sauschwänzlebahn - http://www.sauschwaenzlebahn.de (Viadukte bei Epfenhofen)
Bregenzerwaldbahn - http://www.waelderbaehnle.at (Sproeneggbrücke)
Öchlse - http://www.oechsle-bahn.de
Höllentalbahn, zwar "nur" 143 mit DoSto, aber die Strecke ist einmalig (Ravennaviadukt)
Viel Spass!
Gerhard [Gast] - 12.07.04 18:50
Sorry, "Sporeneggbrücke" wollte ich schreiben.
Asche auf mein Haupt...
Asche auf mein Haupt...
Ich kann Udo nur zustimmen.
In der Schweiz gibt es z.B. die Appenzellerbahn, elektrische Schmalspurbahn mit Überlandstrassenbahn-Charakter. Außerdem in und um Chur die Rhätische Bahn, die sollte hinlänglich bekannt sein. Bin vor Jahren zweimal mit meinem vater dagewesen, man kann richtige Rundfahrten machen, z.B. Klosters - Landquart - Chur - Filisur - Klosters, oder zur Berninabahn.
Vielleicht sollte ich im Herbst dort mal Urlaub machen...
Gruß Christoph
(der sich freut, dass es hier durch die Ferienzeit jetzt ruhiger wird)
In der Schweiz gibt es z.B. die Appenzellerbahn, elektrische Schmalspurbahn mit Überlandstrassenbahn-Charakter. Außerdem in und um Chur die Rhätische Bahn, die sollte hinlänglich bekannt sein. Bin vor Jahren zweimal mit meinem vater dagewesen, man kann richtige Rundfahrten machen, z.B. Klosters - Landquart - Chur - Filisur - Klosters, oder zur Berninabahn.
Vielleicht sollte ich im Herbst dort mal Urlaub machen...
Gruß Christoph
(der sich freut, dass es hier durch die Ferienzeit jetzt ruhiger wird)
Mir fällt da noch ein, es gab vor langer Zeit mal Büchlein vom Zeunert-Verlag, "Schmalspurparadies Schweiz" hießen die glaub' ich, die waren wirklich gut.
Christoph
Christoph
@ 8
Da ist eine Moba, die ist am Großen Parkplatz auf der Insel, ist allerdings Spur 1, war vor 10 Jahren etwa mal da, die ist sehenswert.
@ 9
Wenn du das Minniland in Wengen Meinst:
BLOS NET HIN! des is totaler müll! war ich vor 14 Jahren das erste mal, und hat mich net vom Hocker gerissen. Nun hab ich ne 5€ DVD im hiesigen RedZak gefunden, die etwa im Frühjahr aufgenommen wurde, Traurig mit was leute noch versuchen Geld zu mache, noch netma die DVD ist das geld wert gewesen, dann will ich vom Eintrittspreis erst gar net Reden!
Grüße
Andy
Da ist eine Moba, die ist am Großen Parkplatz auf der Insel, ist allerdings Spur 1, war vor 10 Jahren etwa mal da, die ist sehenswert.
@ 9
Wenn du das Minniland in Wengen Meinst:
BLOS NET HIN! des is totaler müll! war ich vor 14 Jahren das erste mal, und hat mich net vom Hocker gerissen. Nun hab ich ne 5€ DVD im hiesigen RedZak gefunden, die etwa im Frühjahr aufgenommen wurde, Traurig mit was leute noch versuchen Geld zu mache, noch netma die DVD ist das geld wert gewesen, dann will ich vom Eintrittspreis erst gar net Reden!
Grüße
Andy
Hallo Jan-Pier,
schön dass du in meine Gegend kommst. Wenn du willst, kannst du mich in Meersburg besuchen kommen. Ein sehr guter Moba Laden: Vonbach in Friedrichshafen und in Baienfurt: Der D+R. In Konstanz gibts auch welche, sind aber nicht so toll.
Aktraktionen: In Meersburg: Das alte und neue Schloss, diverse Museen.
In Friedrichshafen: Start und Landen des Zeppelins, bei der neuen Messe, Zeppelinmuseum und den Moba Laden
Sipplingen: Da gibt es auch eine Modellbahn zu besichtigen.
Ravensburg: Die Altstadt. Ravensburg ist von Meersburg ca.30Km entfernt Richtung Norden.
Uhldingen-Mühlhofen: Pfahlbauten
Bei Salem: Der Affenberg
Ich rate dir persönlich ab, mit der BSB (mit den Schiffen) zu fahren, ist sehr teuer.
Na ja, ansonsten ist es ganz nett hier am See. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß dirk
Das waren ein paar Aktraktionen in der Kürze.
schön dass du in meine Gegend kommst. Wenn du willst, kannst du mich in Meersburg besuchen kommen. Ein sehr guter Moba Laden: Vonbach in Friedrichshafen und in Baienfurt: Der D+R. In Konstanz gibts auch welche, sind aber nicht so toll.
Aktraktionen: In Meersburg: Das alte und neue Schloss, diverse Museen.
In Friedrichshafen: Start und Landen des Zeppelins, bei der neuen Messe, Zeppelinmuseum und den Moba Laden
Sipplingen: Da gibt es auch eine Modellbahn zu besichtigen.
Ravensburg: Die Altstadt. Ravensburg ist von Meersburg ca.30Km entfernt Richtung Norden.
Uhldingen-Mühlhofen: Pfahlbauten
Bei Salem: Der Affenberg
Ich rate dir persönlich ab, mit der BSB (mit den Schiffen) zu fahren, ist sehr teuer.
Na ja, ansonsten ist es ganz nett hier am See. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß dirk
Das waren ein paar Aktraktionen in der Kürze.
Der N'ler [Gast] - 12.07.04 20:36
Hallo Jan-Pier, schau mal bitte hier:
http://www.modellbahngruppe-lindau.de
Eine N-Anlage in 2 ehemaligen Bahnpostwagen.
JA
http://www.modellbahngruppe-lindau.de
Eine N-Anlage in 2 ehemaligen Bahnpostwagen.
JA
Aehnbahner - 12.07.04 21:49
Übrigens:
Das DB-Projekt mit neuem Durchgangsbahnhof in Lindau nimmt allmählich Fahrt auf - Plangenehmigungsunterlagen lagen öffentlich aus - jetzt kommt eine lange Phase der öfffentlich-rechtlichen Abwägung.
Fotografieren ist aber schon mal angesagt - ich empfehle auch den alten Rangierbahnhof in Lindau-Reutin (hier soll der neue Bahnhof hin) - is zwar kaum mehr was los, dafür viele Relikte der besseren Bahnzeiten - alleine DKWs sind m. Ea. schon ein Bild wert.
Grüße, ABP
Das DB-Projekt mit neuem Durchgangsbahnhof in Lindau nimmt allmählich Fahrt auf - Plangenehmigungsunterlagen lagen öffentlich aus - jetzt kommt eine lange Phase der öfffentlich-rechtlichen Abwägung.
Fotografieren ist aber schon mal angesagt - ich empfehle auch den alten Rangierbahnhof in Lindau-Reutin (hier soll der neue Bahnhof hin) - is zwar kaum mehr was los, dafür viele Relikte der besseren Bahnzeiten - alleine DKWs sind m. Ea. schon ein Bild wert.
Grüße, ABP
Oh!
Dann weiß ich ja, daß ich im Algäuurlaub ma nach Lindau muß^^
Grüße
Andy
Dann weiß ich ja, daß ich im Algäuurlaub ma nach Lindau muß^^
Grüße
Andy
Berichtigung zu @8 meinte Wengen nicht Wangen. Habe mal in meinen Prospekten gekramt.
- HO-Modelleisenbahn-Schau 87480 Wengen im Allgäu www.miniland-allgaeu.de
- Miniwelt Oberstaufen www.miniwelt-allgaeu.de
- Modellbahnshow Merklingen www.modellbahnshow.de
Ich kenne allerdings keine der Anlagen, deshalb zuerst mal über´s Internet informieren.
So jetzt noch mein spezieller Tipp für die Bahn in 1:1
Rangierbahnhof Limmattal (Zentrum des schweizer Güterverkehrs)
Limmattal ist südlich von Zürich (noch ´n Tipp Flufhafen Zürich-Kloten)
@Jan-Pier bei so vielen Info´s mußt Du noch 4 Wochen dranhängen.
Du kannst ja mal nach Deinem Urlaub einen Besichtigungsbericht/Empfehlungsbericht schreiben.
Gruß
ust
- HO-Modelleisenbahn-Schau 87480 Wengen im Allgäu www.miniland-allgaeu.de
- Miniwelt Oberstaufen www.miniwelt-allgaeu.de
- Modellbahnshow Merklingen www.modellbahnshow.de
Ich kenne allerdings keine der Anlagen, deshalb zuerst mal über´s Internet informieren.
So jetzt noch mein spezieller Tipp für die Bahn in 1:1
Rangierbahnhof Limmattal (Zentrum des schweizer Güterverkehrs)
Limmattal ist südlich von Zürich (noch ´n Tipp Flufhafen Zürich-Kloten)
@Jan-Pier bei so vielen Info´s mußt Du noch 4 Wochen dranhängen.
Du kannst ja mal nach Deinem Urlaub einen Besichtigungsbericht/Empfehlungsbericht schreiben.
Gruß
ust
Liebe Freunde,
Ich glaube der Ust hat recht, und ich brauche überhaupt noch einige wochen alles zu lesen!! Vielen dank alle. Und jeder der auch noch im urlaub fährt, gute reise!
Jan-Pier
PS
Ich werde im OT berichten wann wir wieder zu hause gekommen sind.
Ich glaube der Ust hat recht, und ich brauche überhaupt noch einige wochen alles zu lesen!! Vielen dank alle. Und jeder der auch noch im urlaub fährt, gute reise!
Jan-Pier
PS
Ich werde im OT berichten wann wir wieder zu hause gekommen sind.
Ich war letztes Jahr im Frühling am Bodensee und es hat mir dort super gefallen. Ich war in einem wunderschönen Ort namens Meersburg, dort konnte ich jeden Tag was anderes unternehmen aber auch super entspannen. Mein Hotel war ganz nah am See und aus meinem Zimmer konnte ich morgens gleich beim Aufstehen den schönen See betrachten. Es ist einfach ein traumhafter Ort und ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen dort zu leben, würde es mir sogar wünschen. :)
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Hallo Jan-Pier,
die Noch-Modellbahnwelt in Wangen im Allgäu ( http://www.noch-modellbauwelt.de/ ) ist eine Möglichkeit, das Noch Programm einschl. einigen Kato-Modellen kennzulernen und Schnäppchen zu erwerben.
Wangen ist ungefähr in einer halben Stunde von Lindau zu erreichen.
Gruß
Gerd
die Noch-Modellbahnwelt in Wangen im Allgäu ( http://www.noch-modellbauwelt.de/ ) ist eine Möglichkeit, das Noch Programm einschl. einigen Kato-Modellen kennzulernen und Schnäppchen zu erwerben.
Wangen ist ungefähr in einer halben Stunde von Lindau zu erreichen.
Gruß
Gerd
IC 118/119 - 23.04.18 08:39
Hallo,
da wäre dann auch noch die Rheinregulierungsbahn zu nennen, siehe hier :
www.rheinschauen.at
MfG IC 118/119
da wäre dann auch noch die Rheinregulierungsbahn zu nennen, siehe hier :
www.rheinschauen.at
MfG IC 118/119
Hallo,
@Krad: Warum werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass du versuchst, da Werbung einzuschleußen? 2 Beiträge von dir, jeweils zu alten Themen und mit gezielten Links... Hab die Links mal gelöscht.
lg
ismael
@Krad: Warum werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass du versuchst, da Werbung einzuschleußen? 2 Beiträge von dir, jeweils zu alten Themen und mit gezielten Links... Hab die Links mal gelöscht.
lg
ismael
Moin Ismael,
naja, wenn alle möglichen Händler und KSH hier ihre Produkte werbewirksam präsentieren dürfen, warum dann der User KRad nicht? Weils ein Hotel ist, dass hier beworben wird?
Gruß
Marco
naja, wenn alle möglichen Händler und KSH hier ihre Produkte werbewirksam präsentieren dürfen, warum dann der User KRad nicht? Weils ein Hotel ist, dass hier beworben wird?
Gruß
Marco
Hallo,
weils ein Ghostwriter ist/war, der für zahlende Kunden Linkbuilding und verdeckte Werbung betreibt. Und es würde mich nicht wundern, wenn er noch nie am Bodensee war...
lg
ismael
weils ein Ghostwriter ist/war, der für zahlende Kunden Linkbuilding und verdeckte Werbung betreibt. Und es würde mich nicht wundern, wenn er noch nie am Bodensee war...
lg
ismael
N-Bahn-BarNi - 23.04.18 10:10
Und wenn dazu ein vierzehn!! Jahre alter Thread ausgegraben wird, dann ist das noch wundersamer. Händler und KSH mit Moba-Bezug finde ich hier nicht als unpassend. Just my 2 cent.
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;