Anzeige:
THEMA: Arnold Neuheit für 2014 ?
THEMA: Arnold Neuheit für 2014 ?
Throge - 19.11.13 00:33
Hallo,
gerade bei Lippe entdeckt.
Doppelstockzug der DR S-Bahn Rostock.
Scheint schon eine Neuheit für 2014 zu sein!
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Arn...h-0/ein_produkt.html
Gruß
Thomas
gerade bei Lippe entdeckt.
Doppelstockzug der DR S-Bahn Rostock.
Scheint schon eine Neuheit für 2014 zu sein!
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Arn...h-0/ein_produkt.html
Gruß
Thomas
Hallo,
>>gerade bei Lippe entdeckt.<<
... google sagt, es gibt auch Händler mit Ahnung von Baugrößen
>>Baugroesse: TT <<
gaga
>>gerade bei Lippe entdeckt.<<
... google sagt, es gibt auch Händler mit Ahnung von Baugrößen
>>Baugroesse: TT <<
gaga
Hallo
Könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der kommt. Rivarossi in H0, Arnold jetzt in TT, warum nächstes Jahr nicht in N? Genau wie ich die 250/155 erwarte/erhoffe...
Gruß Ralph
Könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der kommt. Rivarossi in H0, Arnold jetzt in TT, warum nächstes Jahr nicht in N? Genau wie ich die 250/155 erwarte/erhoffe...
Gruß Ralph
Moin,
Ist leider ein TT Modell. In der Produkt Angabe steht 612 mm. Dass entspricht ziemlich exakt den 73,4 m des Originals in TT.
HN9xxxx Nummern sind die neuen TT Modelle.
Aber es gibt ja noch (leider ausverkauft) die Modelle von trix und piko-DDR. Letzteres lässt sich mit trix Inneneinrichtung und modernen Achsen perfekt herrichten. Selbst das Piko Modell war nur 2% zu kurz, also ziemlich maßstäblich. Davon sollte es noch welche bei eBay geben...
Ist leider ein TT Modell. In der Produkt Angabe steht 612 mm. Dass entspricht ziemlich exakt den 73,4 m des Originals in TT.
HN9xxxx Nummern sind die neuen TT Modelle.
Aber es gibt ja noch (leider ausverkauft) die Modelle von trix und piko-DDR. Letzteres lässt sich mit trix Inneneinrichtung und modernen Achsen perfekt herrichten. Selbst das Piko Modell war nur 2% zu kurz, also ziemlich maßstäblich. Davon sollte es noch welche bei eBay geben...
dampfrailfan - 19.11.13 09:09
Moin Arni,
Piko war vor 30 Jahren nicht schlecht, heutigen Ansprüchen genügt die Form nicht mehr.
Vor Allem einen vernünftigen Übergang zwischen den Wagen, feinere und stimmige Fahrwerke würde ich mir wünschen.
Außerdem ein Steuerabteil, ich weiß: gibts bei Kuswa aus Metall.
Ob ich nun unbedingt die S-Bahn Rostock bräuchte sei mal dahin gestellt. Und ob es unbedingt dieser Typ sein muss auch. Irgendwie hat den doch jeder von Piko oder Trix und eigentlich hat man sich satt gesehen, oder?
Ich würde auch einen 5-Teiler nehmen, gut, den von Schlosser hab ich auch schon gebaut, sieht auch super aus aber mit Lichteinbau ist recht schwierig, genauso wie Frontlampen... Hauptproblem Stromabnahme und Isolierung der Metallteile. Geht alles aber sehr aufwendig.
Grüße
Torsten
Piko war vor 30 Jahren nicht schlecht, heutigen Ansprüchen genügt die Form nicht mehr.
Vor Allem einen vernünftigen Übergang zwischen den Wagen, feinere und stimmige Fahrwerke würde ich mir wünschen.
Außerdem ein Steuerabteil, ich weiß: gibts bei Kuswa aus Metall.
Ob ich nun unbedingt die S-Bahn Rostock bräuchte sei mal dahin gestellt. Und ob es unbedingt dieser Typ sein muss auch. Irgendwie hat den doch jeder von Piko oder Trix und eigentlich hat man sich satt gesehen, oder?
Ich würde auch einen 5-Teiler nehmen, gut, den von Schlosser hab ich auch schon gebaut, sieht auch super aus aber mit Lichteinbau ist recht schwierig, genauso wie Frontlampen... Hauptproblem Stromabnahme und Isolierung der Metallteile. Geht alles aber sehr aufwendig.
Grüße
Torsten
Hallo
Bei Lippes haben sie das mal richtig verwechselt mit der Spurweite. Ich hatte gestern auf der Homepage geschaut und auch gestaunt. Was aber nicht schlimm ist, denn Fehler sind menschlich.
Ich glaube aber auch an das gute im Hersteller und bin der Meinung, das nach HO und TT sie einfach nicht an N vorbeikommen. Das Ding muss einfach ins Sortiment!!!!!!
Nach den 2/3achs Rekos wäre das schon das perfekte Modell für ein Prospekt 2014 oder 2015!!!
Und mit der neuen BR 95........
Da fehlt ja für die Güterwagen ja mal eine neue BR 120!!! Und so eine Sächsische BR38
Gruß marko
Bei Lippes haben sie das mal richtig verwechselt mit der Spurweite. Ich hatte gestern auf der Homepage geschaut und auch gestaunt. Was aber nicht schlimm ist, denn Fehler sind menschlich.
Ich glaube aber auch an das gute im Hersteller und bin der Meinung, das nach HO und TT sie einfach nicht an N vorbeikommen. Das Ding muss einfach ins Sortiment!!!!!!
Nach den 2/3achs Rekos wäre das schon das perfekte Modell für ein Prospekt 2014 oder 2015!!!
Und mit der neuen BR 95........
Da fehlt ja für die Güterwagen ja mal eine neue BR 120!!! Und so eine Sächsische BR38
Gruß marko
Hallo,
da Arnold schon im DR- Wagenbereich ziemlich aktiv ist, würde ich mich eher über die LOWA- E5 Wagen als Wendezug mit Steuerwagen sehr freuen, in grün und natürlich auch in blau-gelb der Leipziger S-Bahn. Allerdings bräuchte man dafür auch vernünftige Holzroller.
Mal sehen, ob es bei den Energiecontainern wirklich nur Gerüchte waren.
Gruß
Karsten
da Arnold schon im DR- Wagenbereich ziemlich aktiv ist, würde ich mich eher über die LOWA- E5 Wagen als Wendezug mit Steuerwagen sehr freuen, in grün und natürlich auch in blau-gelb der Leipziger S-Bahn. Allerdings bräuchte man dafür auch vernünftige Holzroller.
Mal sehen, ob es bei den Energiecontainern wirklich nur Gerüchte waren.
Gruß
Karsten
Hallo,
ja weitere Personenwagen der DR von Arnold da hätte ich auch nichts gegen ein zuwenden. Egal ob nun den Doppelstockzug oder LOWA E5. Oder worüber ich mich freuen würde wären Modernisierungswagen.
Den Holzroller könnte ja Kühn bringen.
Grüße
Lars
ja weitere Personenwagen der DR von Arnold da hätte ich auch nichts gegen ein zuwenden. Egal ob nun den Doppelstockzug oder LOWA E5. Oder worüber ich mich freuen würde wären Modernisierungswagen.
Den Holzroller könnte ja Kühn bringen.
Grüße
Lars
Hallo,
Nicht "30 Jahren" sondern 46. Und für damals waren die Formen verdammt gut.
VG
Horia
Zitat
Piko war vor 30 Jahren nicht schlecht, heutigen Ansprüchen genügt die Form nicht mehr.
Nicht "30 Jahren" sondern 46. Und für damals waren die Formen verdammt gut.
VG
Horia
Hallo,
insbesondere mit Blick auf den Preis ist Piko immer noch Trix vorzuziehen...
Aber ich schließe mich dem Ruf nach dem E5 an. Da würde ich gleich ein gutes Dutzend abnehmen...
Grüße,
RF
insbesondere mit Blick auf den Preis ist Piko immer noch Trix vorzuziehen...
Aber ich schließe mich dem Ruf nach dem E5 an. Da würde ich gleich ein gutes Dutzend abnehmen...
Grüße,
RF
Hallo Leute,
also ich würde dieses Teil, wenn es denn qualitativ vernünftig ausgeführt wäre, sofort kaufen.
Ich habe mich an den Trix - (exPiko) Teilen noch nicht sattsehen können, weil ich die Trix´sche Gelddruckmaschine nicht auch noch mehr befeuern wollte
Also, Fa. Hornby, nur zu und einen ordentlichen DBvqe auf die 9mm Schienen gestellt! Mit Kurzkuppelkulisse in den Übergängen, vorbildentsprechenden Drehgestellen und Hauptabmessungen.
Grüße,
Pierre
also ich würde dieses Teil, wenn es denn qualitativ vernünftig ausgeführt wäre, sofort kaufen.
Ich habe mich an den Trix - (exPiko) Teilen noch nicht sattsehen können, weil ich die Trix´sche Gelddruckmaschine nicht auch noch mehr befeuern wollte
Also, Fa. Hornby, nur zu und einen ordentlichen DBvqe auf die 9mm Schienen gestellt! Mit Kurzkuppelkulisse in den Übergängen, vorbildentsprechenden Drehgestellen und Hauptabmessungen.
Grüße,
Pierre
Peter BR95 - 19.11.13 15:36
Hallo,
na es geht ja auf Weihnachten zu und schon können wieder Wünsche geäußert werden
Da schließe ich mich doch gleich an und kann nur den Wunsch nach LOWA E5 und Modernisierungswagen nachdrücklich verstärken. Für je 7-9 Stück hätte ich schon Bedarf
Grüße
PeterE
na es geht ja auf Weihnachten zu und schon können wieder Wünsche geäußert werden
Da schließe ich mich doch gleich an und kann nur den Wunsch nach LOWA E5 und Modernisierungswagen nachdrücklich verstärken. Für je 7-9 Stück hätte ich schon Bedarf
Grüße
PeterE
Hallo,
Lippe hat inzwischen den Fehler korrigiert und das ganze ist nun auch offiziell TT und nicht mehr N.
Das ein Händler zu früh die Neuheiten fürs nächste Jahr bekannt gibt soll es ja geben aber das wäre wirklich arg früh gewesen
Gruß
Thomas
Lippe hat inzwischen den Fehler korrigiert und das ganze ist nun auch offiziell TT und nicht mehr N.
Das ein Händler zu früh die Neuheiten fürs nächste Jahr bekannt gibt soll es ja geben aber das wäre wirklich arg früh gewesen
Gruß
Thomas
Moin,
für 2014 kommen diese Wünsche wohl zu spät, aber dennoch, bei dem hier
wäre ich auch sofort dabei!
Und wenn schon den Rollwagen, dann bitte auch noch die passenden sächsischen Personenwagenwagen dazu, und all das sehr gern in DRG - Ausführung!
Mit Grüßen
Bernd
für 2014 kommen diese Wünsche wohl zu spät, aber dennoch, bei dem hier
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Köf3
Und so eine Sächsische BR38
wäre ich auch sofort dabei!
Und wenn schon den Rollwagen, dann bitte auch noch die passenden sächsischen Personenwagenwagen dazu, und all das sehr gern in DRG - Ausführung!
Mit Grüßen
Bernd
Bei nem Leipziger S-Bahnzug mit ner blauen 242 und Lowa steuerwagen wäre ich auch mit dabei. Aber über eine BR 250 würde ich mich auch freuen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;