1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Meine 44 fährt nicht

THEMA: Meine 44 fährt nicht
Startbeitrag
Dirk - 12.07.04 13:16
Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay günstig ein Trix 44 gekauft, das Modell ist neu und/ovp, das stimmt auch, die ist vollkommen ungenutz hier angekommen, der anbieter ist auch ein Händler.
Problem, sie fährt nicht... Keine Regung, nicht mal ein rucken, auch das Licht brennt nicht. Nun habe ich den Tender geöffnet und mir das alles mal betrachtet. Die DekoderAtrappe saß etwas schief, aber auch bei geradem Sitz passiert nichts. Nun habe ich mal Strom an die Stellen gehalten, an denen die Schleifer Kabel ankommen, nichts. Wenn ich aber Strom an den Abgang von der Platine zum Motor halte, bewegt sie sich. Liegt das jetzt an de ganzen Platinen, oder nur am Dekoder Dummy, besteht die Möglichkeit eine Ersatz Dummy zu bekommen oder die Platine auszubauen und die Kabel dirkt zu verbinden und was soll ich dem Verkäufer sagen, der ja wohl nichts dafür kann. Fragen über Fragen

Danke für Eure Hilfe
Dirk  

Da die Lok vom Händler ist, würde ich erst mal Kontakt zu diesem aufnehmen und das Problem schildern. Ich würde ihm auch mitteilen, daß du die Lok zwecks Reparatur an ihn zurücksenden wirst. Er wird sich damit beschäftigen müssen. Mir ging es mal ähnlich bei einer Blauen M*trx BR 03. Sie lief nur auf geraden Gleisen, bei Kurven blieb sie stehen. Der Händler, teilte mir auf mein Mail mit, ich möchte die Lok unfrei an ihn zurücksenden.( ich hatte die Lok auch in ebay über den Händler ersteigert). Er bekam die Lok unfrei als Paket zugesandt und nach etwa 6 Wochen hatte ich ein einwandfrei fahrendes Modell zurückbekommen. Die ganze Sache verlief völlig problemlos und korrekt. Versuch es auch auf diese Weise.
H-W
@Dirk

Ich würde an Deiner Stelle keine technischen Veränderungen vornehmen! Da der Verkäufer ein Händler ist, muss (!) er die Lok zurücknehmen und die Rückversandkosten tragen. Wenn Du die Lok technisch veränderst, verlierst Du auch die Garantieansprüche! Schreib dem Händler eine E-Mail, dass die Lok nicht läuft und er soll Dir eine andere schicken, sofern auf Lager. Diese soll er aber bitte prüfen! Und erwähne auch nichts davon, dass Du die Lok geöffnet hast. Am Ende wird Dir sonst noch unterstellt, Du hättest was manipuliert.

Gruß, Claus
Hallo Dirk,

entweder hat die Analogplatine (die bei der 44er wegen Fauli ein Auslaufmodul ist) keinen ordentlichen Kontakt oder das Auslaufmodul selbst ist kaputt.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;