1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Bunte 151er in Berlin

THEMA: Bunte 151er in Berlin
Startbeitrag
Wmozart - 22.11.13 12:13
Hallo,

In Berlin sind ab und zu auch mal die 151er anzutreffen.
151 124-5 in grün /schwarz  im Mai 2013
151 033-8 in blau mit Farbstreifen rot / weiß am 16 September 2013
151 039-5 in blau /grau  ohne Streifen am 20 November 2013

Alle waren für 1 Tag an der gleichen Stelle mal abgestellt.
Eine DBAG rote ist mir leider entkommen

Gruß Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,
die Loks fahren/fuhren für die EGP.
Die grüne 151 124 wurde allerdings an SRI zurückgegeben (und fährt im Moment für die EVB als Ersatz für den verunglückten Taurus), nachdem die 151 039 von ihrer Hauptuntersuchung aus Dessau gekomen ist. Im Moment sind die 151 033, 039 und 170 im EGP-Einsatz.
Gruß Peter
Hallo Werner,

danke für die Fotos. Die wunderbare Grüne habe ich auch schon öfter an der Greifswalder gesehen. Die sieht echt klasse aus.
Für die Bunten kann ich mich nicht begeistern. Die Welle passt einfach nicht zu einer Kastenlok und die EGP ist uninspiriert.
Ich will nicht meckern, bin ich doch froh, dass auf diese Weise diese Loks noch eine Weile im Betrieb sind und die Mobahersteller was für’s Variantenstadl haben

Schöne Grüße, Carsten
Zwei Loks sollen ja 2014 von Minitrix kommen....
Na hoffentlich in RBH Lackierung und die grüne SRI

Gruss Jörg
Hallo Jörg,
im Set soll die grüne zusammen mit einer der "Wellenloks" erscheinen. Das stand auch schon irgendwann hier im Forum.
Bezüglich einer evtl. RBH-Version (von Fleischmann oder Trix) einfach mal die Messe im Februar abwarten...
Gruß Peter (der auch auf die RBH-Version hofft)
Ja, die RBH Version wäre klasse! Am liebsten von trix, da ich schon trix habe. Sieht gut aus und passt ins Beute Schema die SRI dagegen hat ästhetisch Luft nach oben und brauch ich nicht...
Viele grüße. Arnie.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;