Anzeige:
THEMA: Probleme mit Webseite "www.spurweite-n.de"?
weiss jemand ob es Probleme mit der Webseite "www.spurweite-n.de" gibt?
Habe schon seit ein paar Wochen das Problem das ich die Seite zwar öffnen und Artikel suchen kann, wenn ich dann aber auf den Artikel klicke um Detailinfos (Bilder, Zusatzinfos, Bewertung) zu erfahren, öffnet sich die Seite zwar, es wird aber nichts angezeigt, die Seite bleibt weiss.
Es wird auch nichts geladen.
Ich habe dieses Problem an zwei Rechnern festgestellt, an der IE Einstellung kann es also nicht liegen.
fragende Grüße
Jörg
Bei mir läuft es mit IE 9 störungsfrei.
Gruß Lothar
Gruß Kai
Internet Explorer 11, Firefox 25 und Google Chrome fehlerfrei. Mach doch mal folgendes: wenn du eine weiße Seite siehst, klicke mit der rechten Maustaste auf die Fläche und wähle "Quellcode anzeigen" aus. Wenn dir die Quellcode-Ansicht ebenfalls nichts anzeigt, dann hat der Webserver tatsächlich keine Seite geliefert; wenn der Quellcode jedoch da ist, macht dein Browser irgendeinen Murks.
Oder deine Sicherheitseinstellungen sind einfach zu hoch - lässt du Scripte zu?
Grüße,
Steve
1. Tipp: Die Taste 'F5' aktualisiert die Anzeige im Browser mit frischen Daten und nicht aus dem Cache
2. Tipp: Browser-Cache leeren und Browser neu starten
Wenn alle die Seite ordentlich sehen und nur du nicht, liegt das Problem offensichtlich auf deiner Seite.
Grüße aus Berlin
tja, sieht so aus als ob das Problem tatsächlich bei mir liegt, kurios ist das es bei meinen beiden Rechnern gleichzeitig auftrat.
Also: Quellcode ist da, Sicherheitseinstellungen wurden runtergesetzt, brachte nichts
F5 bringt nichts, Cache wird regelmässig geleert, gerade eben nochmal, Browser Neustart, immer noch nichts
Noch zur Info: Arbeite mit IE8, werde morgen mal neu installieren.
Es sei denn es kommen weitere Ideen......
Danke und Gruß
Jörg
Ich habe auch IE8 (8.0.6001.18702) mit Windows XP, das gleiche Problem habe ich hier....
Mit Kompatiblitäts-modus gibt es auch keine Bild...
Verzweifelten Grüße aus NL,
Bert
Die bschriebenen Probleme deuten darauf hin, daß eine zu alte Version vom IE verwendet wird, da wird wohl auch eine Neuinstallation und Kompatiblitäts-Modus nichts helfen.
Gruß Lothar
Ich denke für Windows/XP gibt es nach IE8 nichts neueres....
Bert
Ich benutzte Chromium unter Linux und Chrome unter Windows. Als Alternative gibt es auch noch Opera.
Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Rene
Wenn ihr alle noch mit so einem alten System arbeitet kann es schon mal zu Problemen kommen
Was ist denn heute mit "downwards compatible"?
Ich kann doch auch mit meinem Oldtimer T-Ford immer noch über Deutschlands Strassen fahren?
Und mein Rechner ist aus 2006.... Geht immer noch...
Fragt sich in NL,
Bert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wenn ihr alle noch mit so einem alten System arbeitet kann es schon mal zu Problemen kommen. XP war seinerzeit okay, aber heute ist es nicht mehr zu vertreten!
Hört sich natürlich alles schön und gut an nur kauft sich nicht jeder dauernd gleich was neues, nur weil es was neues gibt.
Gruß Lothar
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Lothar
Hört sich natürlich alles schön und gut an nur kauft sich nicht jeder dauernd gleich was neues, nur weil es was neues gibt.
Eben, wie ich: entweder Computer oder Modellbahn.... Also Modellbahn!
Gruß Bert
Man kann heute kostenfrei und natürlich legal immer auf dem aktuellen Stand sein. Ich benutzte privat nur 100% freie und kostenlose Software. Das fängt beim Betriebssystem an, geht über Browser bis hin zu CAD, Office, Gleisplanung und Steuerungssoftware für die Modellbahn.
Ich unterstütze zahlreiche OpenSource Projekte und bin bei einigen selber aktiv in der Entwicklung.
Nur beruflich muss ich auch mit Windows Maschinen arbeiten, aber auch da kann man kostenlose Software drauf laufen lassen. Dann hat man nur das Betriebssystem, und das gibt es relativ kostengünstig. So geht auch Computer und Modellbahn
Gruß Lothar
Bleibt übrigens die Frage: Wie lange geht 1zu160 noch unter IE8 und Windows/XP?
Sonst habe ich keine Modellfreu(N)de mehr... Was soll ich ohne Euch?
Fragt sich in NL,
Bert
Nachtrag: Werde mein vorherige Computer mal versuchen: Windows/ME....
Tante Edith hat's versucht:
Windows/ME (4.90.3000) mit IE5 (5.50.4522.1800) funktioniert auch schon nicht mehr...
Wie lange werden unsere Epoche III Modelle noch auf den heutigen N-Gleisen fahren können?
Küsschen von Tante Edith
Windows XP wird heute noch im Industriebereich und in sicherheitsrelevanten Bereichen ausgeliefert und eingesetzt. Einer der ersten Anbieter in diesen Bereich stellt jetzt auf Windows 7 um.
Ich werde aber nicht genauer auf die Details eingehen.
Da werden aber immer noch PC's mit Celleron Prozessor mit 700MHz und 512MB RAM eingesetzt.
So viel zum Thema alte PC's.
Gruß Frank
Aber diese Maschinen werden dann nicht als Internet Surf-Stationen eingesetzt. Zumindest nicht in dem Netz mit dem wir hier arbeiten. Das sind extra Bereiche wo die Applikationen auch auf die Clients abgestimmt sind.
Und ich guck mir zum Spass auch mal Internetseiten mit Lynx an. Aber wirklich nur zum Spass!
http://de.wikipedia.org/wiki/Lynx_%28Browser%29
Grüße aus Berlin
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: pikobahner
So viel zum Thema alte PC's.
Ab wann wird's "alt"? Schon nach sieben Jahren?
Ich bin gerade 65 geworden und funktioniere auch immer noch (glaube ich)....
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Tante Edith
Wie lange werden unsere Epoche III Modelle noch auf den heutigen N-Gleisen fahren können?
Viele Grüße aus NL,
Bert
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: guate1999
Arbeite mit IE8, werde morgen mal neu installieren.
Das kannst du dir sparen - liegt nicht an deinem Rechner. Wenn der Betreiber mal das einleitende body-Tag ergänzen könnte, würde das auch mit dem IE8 funktionieren.
Gruß,
Carsten
Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Kai F. Lahmann
Das body-Tag ist doch in Zeile 36.
Nur auf der Startseite (die ja auch im IE8 funktioniert). Es ging aber um die Detailseiten - und da fehlt es.
Gruß,
Carsten
Ich bin ziemlich enttäuscht, denn damit ist diese Webseite die erste, die ich aufgrund "veralteter Software" nicht mehr nutzen kann. Ich muss mich also entscheiden, ob ich meine
eigene Software austausche oder ob ich ab sofort auf die Nutzung dieser Webseite verzichte.
Es überascht mich ein wenig, daß mir dies ausgerechnet im Bereich Modellbahn widerfährt.
Meine herzliche Bitte an den Betreiber wäre, hier noch einmal Hand anzulegen, danke sehr!
Gruß,
Berndt
meines Wissens bist du mit deinem IE nicht wirklich sicher im netz unterwegs. Ist denn kein Update oder ein anderer browser, wie zb firefox, möglich?
gruss jörg
du brauchst keine neue Software, du brauchst nur nen vernünftigen Browser.
Hier gibts den Firefox: http://www.mozilla.org/de/
Wenn du Fragen hast schick mir ne PN.
Gruß Kai
Du musst Dir klar machen, dass der IE8 nicht mehr sicher ist und Du allein durch den Besuch einer Webseite (ohne dass ein Download erforderlich waere) Dein Rechner mit Viren und anderer Schadsoftware versorgt werden kann. Du solltest wirklich einen aktuellen Browser wie etwa Firefox oder Chrome einsetzen. Die Installation dauert nur ein paar Minuten und FF zumindestens uebernimmt auch die IE Bookmarks.
Abgesehen davon, muss natuerlich der Seite noch das fehlende body Tag hinzugefuegt werden, damit die Seite standardkonform ist.
Viele Gruesse,
Campus
nur mal zur Info:
der IE 8 wird wie auch Win XP bis April 2014 mit den notwendigen Sicherheitsupdates versorgt. Über die Sicherheit der einzelnen Browser kann man davon abgesehen vortrefflich streiten.
Gruß
Frank
und vielen Dank für die vielen netten Antworten, auch wenn ich den Inhalt einiger überhaupt nicht verstanden habe
Ich habe jetzt meinen Browser auf IE11 upgedatet, nun funzt die Seite "www.spurweite-n.de" wieder.
Ist der IE8 wirklich so veraltet? So lange hatte ich den noch gar nicht.......
dankende Grüße und ein schönes Wochenende
Jörg
Letztendlich ist es wohl so wie mit den Autos. Ein Modell ist veraltet, wenn der Nachfolger kommt, der alles besser kann und macht. Aber schmeißt man sein Auto deshalb jedesmal auf den Schrott und kauft sich was neues?
Gruß Lothar
Glueckwunsch Jörg zum Upgrade auf IE11. IE8 ist wirklich veraltet und sollte nicht mehr eingesetzt werden. Ich kann allen trotzdem nur den Wechsel auf FF nahelegen, weil der deutlich unempfindlicher gegen Sicherheitsprobleme der lokalen Plattform ist, weil wenige plattformspezifische APIs benutzt werden. Es gab vor kurzem erst wieder eine Sicherheitsluecke die im Windows-Betriebssystem steckte, und alle Browser, bis auf FF, verwundbar gemacht hat. Wenn man dann in FF auch erst einmal die AddOn wie AdBlock laufen hat, will man nichts anderes mehr
Viele Gruesse,
Campus
Aber fein, dass Du nun die Seite wieder nutzen kannst
VG aus P, Jörch
als XP-Nutzer frage ich mich, wie ich IE 9 oder höher installieren kann,
ohne das mein System sagt "Falsche Version"?????
mfG
Ralf
Ich denke die Antwort auf Deine Frage gab es schon unter @8:
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: BertB
Ich denke für Windows/XP gibt es nach IE8 nichts neueres....
Bert
Grüße aus NL,
Bert,
der auch noch immer unter Windows XP arbeitet....
Letztendlich ist es wohl so wie mit den Autos. Ein Modell ist veraltet, wenn der Nachfolger kommt, der alles besser kann und macht. Aber schmeißt man sein Auto deshalb jedesmal auf den Schrott und kauft sich was neues?
Der Vergleich hinkt. Natürlich würde ich immer sofort das neue Auto nehmen, wenn mir der Hersteller es kostenlos - inklusive Service - anbietet...
Letztendlich ist niemand gezwungen, jeden Versionssprung mitzumachen. Aber allein schon aus Sicherheitsgründen bin ich sehr dankbar, dass sich mein Firefox permanent selbst aktualisiert.
Grüße,
Steve
Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name: niesfisch
Aber allein schon aus Sicherheitsgründen bin ich sehr dankbar, dass sich mein Firefox permanent selbst aktualisiert.
Aber das hat auch bestimmt irgendwann ein Ende:
> http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-lauft-nicht-mehr-unter-windows-2000
> http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-funkt...windows-xp-versionen
Wie lange wird Windows XP SP3 noch von Firefox unterstützt werden?
Fragt sich in NL,
Bert
Der Vergleich hinkt. Natürlich würde ich immer sofort das neue Auto nehmen, wenn mir der Hersteller es kostenlos - inklusive Service - anbietet...
Letztendlich ist niemand gezwungen, jeden Versionssprung mitzumachen. Aber allein schon aus Sicherheitsgründen bin ich sehr dankbar, dass sich mein Firefox permanent selbst aktualisiert.
Der vergleich hinkt eben nicht, denn man kann auf alten Rechnern oftmals keine neuen Programme installieren, weil die Leistung nicht da ist, da müsste oftmals auch in neue Hardware investiert werden.
Gruß Lothar
Beim Start des PC hat man die Wahl, welches Betriebssystem man starten möchte.
Und auf Rechnern aus der XP Ära läuft Ubuntu einwandfrei
VG aus P, Jörch
habe das mit dem body-Tag geändert. War ein Fehler im Code.
Bitte mal mit IE8 checken. Habe das Ding nicht mehr, will aber schon, dass Epoche III auch auf Spurweite-N.de noch unterwegs sein kann.
Danke für die Infos und das Verständnis.
VG Ingo
www.spurweite-n.de
Funktioniert wieder unter IE8, vielen Dank!
Erfreute Grüße aus NL,
Bert,
Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: Ingo
will aber schon, dass Epoche III auch auf Spurweite-N.de noch unterwegs sein kann.
der jetzt in aller Ruhe mit Windows XP und IE8 weiter Epoche III spielt....
XP selbst ist übrigens in etwa so aktuell wie ein Polo IV (der mit den Kulleraugen). Beides ist Ende 2001 erschienen. Also von "ständig was neues" würde ich da nicht reden und ob des absehbar in weniger als einem halben Jahr endgültig endenden Supports würde ich mir da wirklich mal Gedanken über etwas neues machen - mindestens für den Browser, wenn möglich aber auch für das Betriebssystem selbst. Entsprechende Firefox-Versionen würde ich übrigens noch einige Jahre erwarten - W2k ist am Ende aufgegeben worden, weil es keine Nutzer für's Feedback mehr gab…
Gruß Kai
es ging bei der Diskussion nicht um aktuell oder komfortabel, sondern lediglich um sicher. Der IE 8 erhält regelmäßig am Patch-Day seine Sicherheitsupdates. Natürlich ist ein aktueller Browser immer die bessere Wahl, nur ohne Firewall und Virenscanner, sowie mit falschen Einstellungen wird man keinen Sicherheitsgewinn verzeichnen können. Die sicheren Einstellungen mit denen Browser oft getestet werden, sind für die meisten Anwender gar nicht praktikabel. Kaum eine Webseite wird dann noch fehlerfrei angezeigt.
Da IE und Firefox ihre Popularität durch einen hohen Komfort erzielen, kann man hier wohl kaum von sicheren Browsern reden. Allenfalls Opera ist da mit etwas mehr Einschränkungen unterwegs und blockt dadurch einige Inhalte, ist daher aber leider nur wenig verbreitet. Firefox als sicheren Browser zu klassifizieren ist jedoch Humburg.
Gruß
Frank
hole diesen Thread noch einmal hoch. Ich lande statt auf spurweite-n jetzt immer auf einem "Information Internet Services" / "Windows Server". Liegt der Fehler bei mir ? (Win 8.1 mit Mozilla Firefox 28.0)
Schönen Gruß
ANdreas
Einfach bissi warten, würd ich sagen
Gruß Gerhard
Danke, dann liegt es wohl nicht bei mir. Das ist gut. Warten kann ich gut - as time passes by .-)
Schönen Gruß
ANdreas
gestern hat die Seite erst gar nicht geladen. Heute hab ich auch den Fehler.
Gruß Dirk
beim Aufruf der Seite kam folgende Info:
404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Habe unter Windows 7 neue Browser installiert! Was ist mit der Seite los?
Beste Grüße
Klaus
zur Zeit meldet sich die Startseite des "IIS Windows Server" unter dieser Domain und hinterlässt den Eindruck, dass Ingo hier auf unterster Ebene am Server werkelt. Das sieht nach einer größeren Baustelle aus - hoffen wir, dass zurvor kein allzu großes Problem aufgetreten war (oder dass zumindest ein Backup der Datenbank existiert).
Viel Glück, Ingo.
Grüße,
Steve
Keine Angst, die Website ist bald wieder am "Leben".
Technisch bedingt war für Anfang April ein Umzug auf neue Server geplant.
Geplant war auch ein "sauberer" Übergang ohne Ausfall.
Leider hat mein Provider aber den alten Server gelöscht...
Den neuen wird es in den kommenden Tagen wieder geben.
Viele Grüße
Ingo
Alles Gute, herzliche Grüße,
Rainer
so nun sollte die Website wieder "fliegen".
Leider sind die Daten (Berichte, Preise, Updates) nach dem 25.03.2014 18:50 Uhr leider verloren gegangen. Ich bitte um Verständnis.
Viel Spaß und Erfolg mit der Spur-N-Datenbank weiterhin.
Viele Grüße
Ingo
Danke, Ingo!
Gute Grüße,
Rainer
Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.
bei mir geht nix
gruß Detlev
bei mir verhält es sich wie bei Detlev.
Gruß
Volker
wie bei Detlev und Volker.
Gruß Klaus
stimmt, bei mir auch, aber gestern Abend lief es einwandfrei.
Da ist der Serverumzug noch nicht im trocknen, aber ich gehen stark davon aus das Ingo am Problem arbeitet, wenn er es erkennt
Gruß Detlef
ja das Ding war wieder weg. Muss es jetzt mal beobachten.
Kann ja kaum sein, dass dert neue Server trotz mehr RAM und Disc eher in die Knie geht...
VG Ingo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;