1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Trix 12525 BR232 Sound Lüfter

THEMA: Trix 12525 BR232 Sound Lüfter
Startbeitrag
AnTic - 24.11.13 15:09
Nachdem hier die neue Trix BR218 ordentlich gepimpt wurde, möchte ich euch eine Frage zu einer älteren Soundlok von Trix stellen. Es geht um die BR232 in Doppeltraktion mit Sound, Trix Nr. 12525.

Es geht mir um die Soundfunktion "Motorlüfter". Diesen kann man solange die Lok steht ein- und problemlos wieder ausschalten. Fährt die Lok jedoch, kann man den Lüfter zwar ein- aber nicht ausschalten. Erst wenn man die Lok zum Stehen bringt, schaltet sich dann auch der Lüfter ab.

1. Frage
Könnt ich das für euer Modell bestätigen?

2. Frage
Lässt sich das ändern?

hallo antic,

habe meine BR232 durchgeprüft.

die F-Taste für den Lüfter wirkt nur im stillstand. wenn eingeschaltet tönt der lüfter auch bei fahrt. lässt sich aber, wie du festfestellt hast, nur im stillstand wieder ausschalten.
ebensowenig kann man den lüfter während der fahrt einschalten.
ist wohl bei allen.

andere soundfile zu laden bringt nichts: die Br232 Sound von Dietz und Uhlenbrock haben für den micro-xs (der ist in der Minitrix Br232 drin) garkeinen sound für den lüfter.
das war speziell im sound für die Minitrix Br232 exclusiv drin.

beim sound für die neuen micro-x3 gibt es bei dietz einen sound für den lüfter.
lässt sich nur im stand ein/ausschalten. und das lüftergeräusch wird beim anfahren abrupt abgeschaltet. bringt dann wohl auch nicht viel.

gruss ho
Danke sehr ho.

Meinereiner hatte halt die stille Hoffnung, dass über eine Sound-CV schießmichtot das Verhalten in geeigneter Weise modifiziert werden könne.

hallo antic,

ja, ich hatte das auch gehofft.
aber war halt nix. trotzdem komisch, dass man den lüfter nicht beliebig ein-/ausschalten kann.

gruss ho

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;