1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Moba Austellung Kölln-Reisiek(SH) 30.11.-01.1

THEMA: Moba Austellung Kölln-Reisiek(SH) 30.11.-01.1
Startbeitrag
hepi - 24.11.13 22:55

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 24. 11. 13 bis 01. 12. 13

Moba Austellung Kölln-Reisiek(SH) 30.11.-01.1
Ich kann leider nicht dabei sein.
31 Stimmen (62 %)

Ich schaue vorbei!
19 Stimmen (38 %)

Insgesamt 50 Stimmen

Moin!

Am 30.11 bis 01.12 zwischen 10:00 und 17:00 findet unsere diesjährige Modellbahnausstellung in Kölln-Reisiek statt. Und ihr seid dazu eingeladen uns einen Besuch abzustatten.

Es wird die H0 Modulanlage des MEC Elmshorn 01, sowie unsere Spur 0 sowie natürlich unsere Spur N Modulanlage des MEC Kölln-Reisiek zu sehen sein.

Die Ausstellung ist in der Mehrzweckhalle in Kölln-Reisiek (Heidkamp 31, 25337 Kölln-Reisiek)

MfG HePi
WWW.mec-koelln-reisiek.de

Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

?
Wozu eine Unfrage ?
Um die Größe des Gäste-Buffets zu bestimmen ?

Gruß aus Nordertown
Hallo Hermann,

danke für die Einladung. Ich werde euch MECler am Sonnabend heimsuchen.

Gruß, Carsten
Moin,

Wir werde zu zweit am Sa. aufschlagen.
Denk dran, für'n Holger braucht ihr viiieell Wasser

Gruß Kai

Edit: Schreibfehler

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Exitus

Wozu eine Unfrage ?

Also bisher haben 18 Personen diesen Faden aufgenommen.

Ach ja, wie immer, Eintritt ist Frei! Und der "Speisewagen" ist auch geöffnet!

Ein Highlight dieses Jahr: Der Nachbau des Altenbeckener Viaduktes vor "Goldi" wird in der Anlage integriert sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Altenbekener_Viadukt

MfG HePi
www.mec-koelln-reisiek.de
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also bisher haben 18 Personen diesen Faden aufgenommen.

Zum Zeitpunkt dieses Beitrags immerhin schon 21, davon können allerdings lediglich 9 "vorbeischauen". Gibt zumindest kein Gedrängel und genug Platz zum Fotografieren.

Aber der Sinn dieser (kein Schreibfehler "Un"frage) erschliesst sich mir trotzdem nicht.
Und das, was ich hätte "abstimmmen" können = Vielleicht, wenn ich es einrichten kann - war leider nicht angeboten.

Gruß aus Nordertown
Ich mache gleich einen neuen Thread mit Umfrage auf.

Titel:  "Sind hier zu viele unsinnige Umfragen im Forum vorhanden"

[ ] ja
[ ] nein
[ ] ich nehme generell nicht an Umfragen im Forum Teil
[ ] Karl Rannseier ist tot

Moin,

was geht denn hier ab? Da betreibt ein Verein aktive Öffentlichkeitsarbeit, lädt alle Interessierten zu zwei Hobbynachmittagen ein und wird dafür angezählt. Ich glaube es nicht. Könnten wir uns bitte darauf einigen, uns mit den essentiellen Infos auseinanderzusetzen, die da lauten:

Zitat

Am 30.11 bis 01.12 zwischen 10:00 und 17:00 findet unsere diesjährige Modellbahnausstellung in Kölln-Reisiek statt. Und ihr seid dazu eingeladen uns einen Besuch abzustatten.

Es wird die H0 Modulanlage des MEC Elmshorn 01, sowie unsere Spur 0 sowie natürlich unsere Spur N Modulanlage des MEC Kölln-Reisiek zu sehen sein.

Die Ausstellung ist in der Mehrzweckhalle in Kölln-Reisiek (Heidkamp 31, 25337 Kölln-Reisiek)

Ansonsten bekommen wir hier noch Zustände wie im 1zu160-Forum

Gruß, Carsten
Hallo zusammen,

das ist ja mal echt scharf!:
.. Da eröffnet ein Forum-User einen Faden, der auf (s)eine Veranstaltung hinweisen soll und baut zudem noch eine Umfrage hinein.
Und dann -unabhängig davon, ob er sich hierbei etwas gedacht hat oder ob es ein Versehen war- schauen die "üblichen Verdächtigen" vorbei und sinnieren an (/mit) Ihrer Tastatur über Sinn oder Unsinn dieser Tatsache.
Soll ich Euch mal etwas verraten?
Ach nö, ich warte noch ein wenig damit,  .. vielleicht kommt Ihr ja selbst drauf.    

Gruß und nichts für ungut,
Berndt

@Sebastian:  Er hieß Karl Ramseier, nicht Rannseier
@Berndt
Es heißt Karl Ranseier... wenn man schon verbessern möchte,  sollte man sich schon sicher sein.

Ich freue mich schon auf ein paar schöne Tage in Koelln-Reisiek. Auch wem N altersbedingt  ( ) mittlerweile zu klein ist, kommt bei Breit- und Extrabreitspurbahnen auf seine Kosten.

Gruß  Ralph
@Berndt,

ich möchte nur kurz klarstellen und festhalten, dass ich nicht zu der von Dir genannten Klientel der "üblichen Verdächtigen" zähle. Leider erweckt Dein Textbeitrag den Eindruck, mich u.a. dort einsortiert  zu haben.
Meine Frage nach der Sinnhaftigkeit einer - jetzt in der Duden-Form - UMFRAGE war sachlich und ohne jede Häme formuliert.  Wenn dann andere Forumser die Plattform der Sachlichkeit verlassen und unter die Gürtellinie absacken, liegt dort der Hase im Pfeffer.

Nochmal, wenn ich es einrichten kann, schaue ich natürlich gerne rein. Aber diese Option war ja nicht angeboten

Gruß aus Nordertown
Ich fand die Umfrage übrigens sinnvoll und logisch, das nur am Rande. Falls mal wieder sämtliche Ironie-Detektoren kaputt sind...
Hallo zusammen!

Ich wollte niemanden verunglimpfen, sondern lediglich "den Zaunpfahl schwenken".

@Hans-Jürgen:  
Ich habe Deinen Worten keine Häme entnommen.
Und ich freue mich darauf, Dich am Wochenende in Kölln-Reisiek zu sehen!

@Sebastian:  
Hermann hat mir nicht verraten, warum er eine Umfrage in den Thread eingebaut hat.
Eines ist jedoch sicher: Er ist ein Schlitzohr im positiven Sinne und dazu ein Marketingstratege.
Zugegebenermassen habe ich Deinen Bemerkungen tatsächlich mehr Häme als feine Ironie entnommen, sorry.
Hier habe ich mich gern geirrrt und ich freue mich, daß Du dies klargestellt hast.

@Ralph:
Habe irgendwo noch ´ne "Best of Samstag Nacht" DVD-Box herumfliegen und werde sie mal herauskramen, um meine Erinnerungen aufzufrischen.
DEINE Ironie habe ich übrigens leicht finden können (- auch von mir ein Gruß an Christian -).    

@Hermann:
Wie sehen uns am Freitag zum Aufbau.

@alle:
Dieses Jahresabschluß-Event des MEC Kölln-Reisiek sollte man nicht verpassen.
Neben dem Betrieb auf 3 unterschiedlichen Spuren gibt es wie auch in den vergangenen Jahren Kaffee, Kuchen, Klönen & den obligatorischen Weihnachtsbaum.
Hier ein paar Bilder aus 2009 und 2011:
http://www.mec-koelln-reisiek.de/seiten/bilderseiten/2009/reisieknov.php
http://www.mec-koelln-reisiek.de/seiten/bilderseiten/2011/reisieknov.php
(Übrigens: Da, wo die her sind, gibt´s noch mehr.)

Gruß,
Berndt
Ich verstehe die Kritik an Umfragen sowieso meistens nicht. Es scheint sowas wie ein rotes Tuch zu sein für manche Leute, genau wie das Bedürfnis, dass jeder aber wirklich auch JEDER Kommentar mit einem "Hallo" starten MUSS und gefälligst mit Gruß zu enden hat.

Was bitte ist effektiver als eine Umfrage mit einem Eintrag "ja ich komme" wo einfach dann sofort zu sehen ist, wie viele Leute kommen?

Ansonsten muss man ja ständig durch den Thread kämmen und ne Strichliste führen...
Hallo MECler,
ich freue mich schon auf das wiedersehen am Samstag alter Bekannter.
Natürlich auch auf die Anlagen und den Kasa mit Würstchen.
Gruß Thorsten
Moin...

man kann es halt nicht jedem recht machern... Freue mich auf diejenigen, die erscheinen... und die, die nicht erscheinen: Ihr verpasst was, aber es wird auf jeden Fall wieder einen Bilderregen (ach was... einen Bidlersturm) geben...

Sascha
Moin Hermann,

ich komme am Sonntag ....... und die Umfrage ist berechtigt! Es gibt Forumsmitglieder, die immer nur nörgeln müssen, also nicht beirren lassen!

Gruß
Wolli
moin,

wenns am Samstag net so heftig wird werd ich wohl am Sonntag erscheinen (können)

VG Tom

Tante Edith sacht: Das Thema hat sich erledigt

Moin allen Mitdiskutierenden und Mitlesern!

Also aus meiner Sicht ist die (Um/n)Frage ein Erfolg! So erfährt man was über die Reichweite des Betrages, wenn man zugrunde legt das Sich so (meiner Einschätzung) 10-25% der Leser beteiligen (bei Schätzungsweise 500 Aktiven hier im Forum). Ich hoffe jeder der an dieser Umfrage teilnehmen wollte/ will hat eine Antwort gefunden.

Zu den Besuchern: Es wird mit mehr Besuchern gerechnet, als die sich hier gemeldet haben, da diese Ausstellung auch für die Besucher aus der "Nachbarschaft" ist. Und ich hoffe doch das einige Kölln-Reisieker sowie umliegender Gemeinden bei uns zu Besuch sein werden. Aber aus Erfahrung ist die Zahl der Besucher am Sonnabend geringer als am Sonntag. Beim Fachpublikum ist es anders herum.

Falls aber noch Beiwerk von den Begleitern gewünscht wird: An dem Wochenende findet in Barmstedt der jährliche Weihnachtsmarkt in der Innenstadt statt. Schönen Gruß an den ortlichen Moba Händler von uns. http://www.barmstedt.de/index_barrierefrei.php...er%20Weihnachtsmarkt

Zudem wird auch dieses Jahr ein Modell des Hamburger Hauptbahnhofes zu sehen sein.

Anreise: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zHtCOfQTWuBg.k2xd6jBaxcS4

MfG  der schliztohrige Stratege,
Heiko Pingel
Moin,

ich hab heute gehört das es mit der Autobahnanreise Probleme geben kann, da zwischern Stellingen und Eidelstedt ein Tunnelbohrer verunglückt ist.
Daherr wird dort die Fahrbahn aufgerissen und es wird pro Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen.
Heute waren Staus bis 20 km. Bitte in die Planung mir einbeziehen!

Gruß Kai
So das Packen hat begonnen!

Und morgen Nachmittag geht der Aufbau los.

MfG HePi
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: HaNsebahNer

Bitte in die Planung mir einbeziehen!

Moin,

mein Plan heißt R60 von Altona Richtung Itzehoe und in Elmshorn aussteigen. Geht am Wochende für mich dank HVV-Abo kostenlos da meine Abokarte am Wochende im Gesamtbereich gültig ist
Ich werde wahrscheinlich am Sonntag kommen.

Grüße

Jörg
Moin,

nur noch wenige Stunden. Wir sehen uns dann heute Nachmittag beim Aufbau.
Ist die Tanne schon geschlagen?

Gruß,
Berndt
Ist HolgerN schon am aufbauen?

Freu mich auf morgen.

Gruß Kai

Moin,

ich hab heute gehört das es mit der Autobahnanreise Probleme geben kann, da zwischern Stellingen und Eidelstedt ein Tunnelbohrer verunglückt ist.
Daherr wird dort die Fahrbahn aufgerissen und es wird pro Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen.
Heute waren Staus bis 20 km. Bitte in die Planung mir einbeziehen!

Gruß Kai

Ich war heute nochmal persönlich da und hab Druck gemacht Die Jungs sind fertig, die Autobahn ist wieder frei.

Gruß Lothar
Lothar, danke für's Druck machen... freuen uns auf jeden, der es die nächsten beiden Tage zu uns schafft...

Sascha

Die von Hoschi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wenn das kein Viadukt ist..............................

Gruß Kai
Hallo MECler,
wiedermal eine tolle Ausstellung wie jedes Jahr.
Viele nette Gespräche geführt.
Gruß Thorsten
Schnell mal 'n paar Bildärr

Gruß Kai

Die von HaNsebahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
konnte umständehalber ja erst heute nachmittag kommen.
Ein paar Bilder habe ich mitgebracht.
Gruß und eventuell bis morgen?
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

n'Abend,

vielen Dank für die Bilder, Kai und Klaus!

Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: Klaus Lübbe

Gruß und eventuell bis morgen?

ich komme so irgendwann zwischen 11:00 und 12:00.

Grüße

Jörg
Moin,

ich bin auch wieder zuhause und habe erstmal die Bilder gesichtet. Es war mal wieder ein sehr schöner und interessanter Nachmittag. Beeindruckend war der imposante Altenbekener Viadukt von Holger, an dem man wirklich nicht vorbeikam. Dieses Motiv dürfte das meistfotografierte an diesem Wochenende sein. Es würde dem MEC und seinem  Fahrtag aber nicht gerecht werden, auf ein Mini-"vivat Viadukt" reduziert zu werden, denn es gab noch mehr zu entdecken wie z.B. diverse andere Viadukte Weitere Module habe ich zum ersten Mal gesehen und auf bereits bekannten Abschnitten auch so manches überarbeitete bzw. neue Detail entdeckt.

Die Anlage wurde überwiegend vom Nachwuchs souverän gesteuert, so dass reichlich und abwechslungsreich Betrieb war. Auch die F(l)achgespräche kamen nicht zu kurz und ich habe einige neue Ideen mitgenommen. Herzlichen Dank an alle MECler für die gelungene Veranstaltung.

Viele Grüße,
Carsten

PS: besonderen Dank an Hermann und Ralph für den sehr guten Bauernfrühstücktipp...
PPS: es darf noch abgestimmt werden

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

und ohne Licht!

MfG HePi

Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen,

tolle Bilder! Werde heute auch aufschlagen, Käffchen trinken und Moba gucken!

Gruß
Wolli
Moin,

vielen Dank für den Nachmiitag bei Euch.

Anbei drei Bilder von mir.

Gruß Lutz

Die von sigNale zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hermann, hallo Christian,

heute war ein schöner Adventstag bei euch, vielen Dank!

An die Forumsmitglieder, die auch zu Gast waren:
hat jemand von euch auf der H0-Anlage die Beerdigung auf dem Friedhof gesehen und fotografiert?
Eigentlich nix ungewöhnliches, aber auf Knopfdruck senkte sich der Sarg ins Grab hinab...

...Gruß mit Gänsehaut
Wolli
Na - das hat doch hingehauen - bin ich nun doch tatsächlich zum Jubilar geworden... Der 50.Teilnehmer dieser Unfrage (da war es wieder, das Un-Wort).

Gibt es noch eine Folge-Unfrage,  ?

- ich konnte nicht vorbeischauen, wäre aber gern da gewesen
- ich wollte vorbeischauen, hab's aber doch nicht geschafft
- ich habe vorbeigeschaut  (und mich gefreut)

Gruß aus Nordertown

... ich hätte die dritte Auswahl ankreuzen müssen

Und noch schnell einige Handy-Bilder ...
(warum die Bildsortierung nicht dem numerischen Muster folgt, verstehe ich allerdings nicht)

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moin.

Ich möchte mich bei Hermann und alle anderen  für dieses schöne Wochenende bedanken.
Als Hermman letztes Jahr bei dem Spassbahnertreffen in HH-Sasel dieses iadukt im Baiu sah war sein Entschluß gefast, das es in Kölln - Reisiek  bei dem fahrtag dabei sein soll. Den Wunsch hab ich ihm nach 2 Jahren Bauzeit erfüllt.

Nochmals DANKE an alle, die zu diesem schönen Wochenende beigetragen haben.

Gruß Goldi

Die von Goldi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Goldi,

da hast Du wirklich ein schönes Brückenmodell gebaut! Das war ja wohl der Hingucker auf der Ausstellung, sozusagen der Star!

Die nächste große Moba-Ausstellung veranstaltet dann wir, der N-Bahnerkreis in Kisdorf im Margarethenhoff (Dorfhaus). Zu sehen gibt´s  die Spurweiten N, 0 und 1. Ist zwar noch lange hin, aber im Kalender kann schon mal angekreuzt werden: 1. + 2. März 2014.
Eintritt frei!
Keine Angst, ich mache dafür dann einen extra Thread auf.

Viele Grüße
Wolli
Moin Wolli.

Ich würde gern kommen, aber als Wochenend Arbeiter im Schichtdienst is das immer so eine Sache ob der Termin past.

Gruß Goldi
@ Wolli:

Seeehhhr ungünstiger Termin, da gleichzeitig in Neumünster die Modellbau Schleswig-Holstein stattfindet.

Gruß Lothar
@Lothar

Seeehhhr ungünstiger Termin, da gleichzeitig in Neumünster die Modellbau Schleswig-Holstein stattfindet.

..eben nicht! Unsere Ausstellung geht über 2 Tage! Einen Tag nach NMS und einen Tag zu uns! ...und wir nehmen keinen Eintritt!
Von der Dorfhausbelegung haben wir nur den 1. + 2. März zur Verfügung.

Und es werden Besucher kommen, die mit NMS nix am Hut haben!

Gruß
Wolli

1. und 2. März ... *notier* ...

und hier noch ein Bild von mir vom Wochenende ;)

N-Jörn.

Die von N-Jörn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

1. und 2. März ... *notier* ...
Das ist doch sehr günstig: BEIDE Veranstaltungen an EINEM Tag besuchen!
Mehr Ausgang bekomme ich von der Familie sowieso nicht genehmigt ...

Gute Grüße, Rainer
Moin,

ich habe ein Video von der H0-Anlage des MEC Elmshorn gemacht, inkl. Beerdigung und einer funktionierenden Feldbahn.
Viel Spaß beim Anschauen :

http://www.youtube.com/watch?v=DkCCRlrJVP4

Grüße

Jörg

meine Videos : www.youtube.com/user/josziHH/

Hallo Jörg,

danke für das Video! Endlich mal einer, der die Beerdigung aufgenommen hat! Der Verstorbene kam während der Ausstellung nicht zur Ruhe - immer auf und ab!

Viele Grüße
Wolli

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;