1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ersatz für NEM-Kupplungsschacht ?

THEMA: Ersatz für NEM-Kupplungsschacht ?
Startbeitrag
Bubikopf - 26.11.13 13:52
Hallo zusammen,
gibt es eine komplette Kupplung inklusive Schacht zum Nachrüsten/Umbau ? Idealerweise als NEM-Schacht. Im Netz habe ich nichts gefunden
Grüße
Markus

Hallo,

schau mal bei http://peho-kkk.de/ da findest Du sowohl komplette Kurzkupplungskulissen, als auch die Normschächte. (In der Hoffnung, dass Du das meinst)

Grüße,
RF
Hallo Markus,
die Nachrüstsätze von PeHo verwende ich auch, aber noch als Hinweis dazu: Für die Klaue sind die nicht wirklich geeignet, da sie der Kupplung nicht erlauben nach oben zu klappen. Die Schächte sind mehr für Kurzkupplungen gedacht, die sich nicht bewegen müssen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
da muß ich dir widersprechen. Durch die Schräge am hinteren Teil nach der Rastnase, kann die Kupplung nach oben ausweichen. Gerade mit zwei Peho-KKK und Hakensteckkupplungen ausprobiert. Ist ja auch bei allen anderen KKK  nach NEM so.
Nur die alte Ausführung mit der T-Aufnahme und der Feder dahinter hatte mehr Luft nach oben.

Gruß Gerd

Hallo Markus !

Sieh dir www.modellbahn-hobbyshop.de/Kupplungen-Normsch...t-Normschacht-Spur-N  an. Es steht zwar zur Zeit nicht Lieferbar aber Anfrage schadet nicht.
sorry ist eigentlich der gleiche wie Peho, nicht genau gelesen.

mfg.

Helmut B

Danke für die Antworten. Sind die Kupplungen in der Höhe justierbar bzw wie groß ist der Mindestabstand zwischen Auflage Schacht und Oberkante Kupplung? Einstellbereich?
Gruß
Markus
Hallo Markus !

Hier noch ein Link www.elriwa.de/produkte/ersatzteile/kupplungen/
sind verschiedene,hoffe du findest das was du suchst. Sind alle von peho.
mfg.

Helmut B
Hallo Markus,
Wenn du nicht nur die Kupplungsaufnahme alleine benutzt, sind die Kupplungsaufnahme in der Höhe verschiebbar. Die Kupplungsaufnahme sitzt auf einen runden Stift mit einer Angegossenen Feder auf der Vorderseite. Bei der KKK ist der Stift etwa 12-13 mm lang. Die Aufnahme hat eine Höhe von 2,5mm.

Das sollte reichen.

Gruß Gerd
Hallo zusammen,
habe jetzt die Peho-Kupplungen verbaut, funktioniert wunderbar:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=741116#aw37
Danke nochmal, Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;