Anzeige:
THEMA: Gleischrauben 1,2mm gesucht: Anbieter??
THEMA: Gleischrauben 1,2mm gesucht: Anbieter??
onlein9 - 26.11.13 16:35
Moin moin, liebes Forum!
Ich suche einen Anbieter für Holzschrauben 1,2mm x 10 mm. Ähnlich wie die von Minitrix; aber die sind für meine Zwecke etwas zu kurz. Am Liebsten auch in schwarz und mit Zylinder- oder Halbrundkopf.
Im Netz fand ich nur welche ab DM 1,4mm, ähnlich wie die K-Gleisschrauben von Märklin. Sind aber für mein Vorhaben 0,2mm zu dick....
Weiss jemand einen Anbieter für mich?
Danke im Voraus und freundliche Grüße von Hans-Jürgen.
Ich suche einen Anbieter für Holzschrauben 1,2mm x 10 mm. Ähnlich wie die von Minitrix; aber die sind für meine Zwecke etwas zu kurz. Am Liebsten auch in schwarz und mit Zylinder- oder Halbrundkopf.
Im Netz fand ich nur welche ab DM 1,4mm, ähnlich wie die K-Gleisschrauben von Märklin. Sind aber für mein Vorhaben 0,2mm zu dick....
Weiss jemand einen Anbieter für mich?
Danke im Voraus und freundliche Grüße von Hans-Jürgen.
Drei Annen Hohne - 26.11.13 17:13
Hallo,
Ich glaube Peter Post Modellbau hat eine grosse Auswahl an Modellschrauben. Meistens sind es aber Kreuzschlitz.
Mfg
Gerald
Ich glaube Peter Post Modellbau hat eine grosse Auswahl an Modellschrauben. Meistens sind es aber Kreuzschlitz.
Mfg
Gerald
Hallo Hans-Jürgen,
Vielleicht passen dir diese
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....chenschalter#x720868
@7
>Gruß Gerd
Vielleicht passen dir diese
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....chenschalter#x720868
@7
>Gruß Gerd
Moin!
@ 1 Gerald: Habe dort keine Schrauben gefunden. Selbst die dortige Suchfunktion ergab nichts.
@ 2 Gerd: Wie ich schon schrieb, haben die dort genannten K-Gleisschrauben von Märklin einen 1,4-mm-DM, also 0,2mm zu dick..
Meine Frage bleibt also noch offen.....
Grüße von
Hans-Jürgen.
@ 1 Gerald: Habe dort keine Schrauben gefunden. Selbst die dortige Suchfunktion ergab nichts.
@ 2 Gerd: Wie ich schon schrieb, haben die dort genannten K-Gleisschrauben von Märklin einen 1,4-mm-DM, also 0,2mm zu dick..
Meine Frage bleibt also noch offen.....
Grüße von
Hans-Jürgen.
Drei Annen Hohne - 26.11.13 19:47
Hallo Hans-Jürgen,
die Schrauben findet man unter Schraubfix. Nach unten scrollen. Ich bin zu dov mit einem Tab ein Link zu setzen.
Gruß Gerald
die Schrauben findet man unter Schraubfix. Nach unten scrollen. Ich bin zu dov mit einem Tab ein Link zu setzen.
Gruß Gerald
Hallo, Gerald
Rechtsklick in die Adresszeile, kopieren auswählen.
Dann im Nachrichtenfeld Rechtsklick und Einfügen wählen.
Damit der Link funktioniert, vor- und nachher ein Leerzeichen setzen- fertsch
MfG Lutz
Rechtsklick in die Adresszeile, kopieren auswählen.
Dann im Nachrichtenfeld Rechtsklick und Einfügen wählen.
Damit der Link funktioniert, vor- und nachher ein Leerzeichen setzen- fertsch
MfG Lutz
http://www.peter-post-werkzeuge.de/0000009a0700...a07012427b/index.php ,
aber mit DM = 1,2 mm ist da nix.
Gruß
Roger
aber mit DM = 1,2 mm ist da nix.
Gruß
Roger
HaNsebahNer - 27.11.13 00:05
Hallo Hans Jürgen,
warum die Gleise festschrauben? Tschuldige, aber das sieht doch sch... aus.
Kleben geht doch viel besser und wenn es lösbar sein sollte nimmst Du Holzleim wasserlöslich. Ich befestige meine Gleise teilweise sogar mit Sekundenkleber.
Gruß Kai
warum die Gleise festschrauben? Tschuldige, aber das sieht doch sch... aus.
Kleben geht doch viel besser und wenn es lösbar sein sollte nimmst Du Holzleim wasserlöslich. Ich befestige meine Gleise teilweise sogar mit Sekundenkleber.
Gruß Kai
Hallo Namensvetter,
im nicht-sichtbaren Bereich (Schattenbahnhof, Gleiswendel, Rampen) werden mittels MAX BAHR Nägel 1x10mm das Roco-Flexgleis und auch die Weichen fixiert.
Wenn ich soweit bin, dass das Peco-55-Gleis im Oberflächenbau erscheint, werde ich mir noch mal Gedanken machen, welche Art von Kleber zum Einsatz kommen wird.
Gruß aus Nordertown
im nicht-sichtbaren Bereich (Schattenbahnhof, Gleiswendel, Rampen) werden mittels MAX BAHR Nägel 1x10mm das Roco-Flexgleis und auch die Weichen fixiert.
Wenn ich soweit bin, dass das Peco-55-Gleis im Oberflächenbau erscheint, werde ich mir noch mal Gedanken machen, welche Art von Kleber zum Einsatz kommen wird.
Gruß aus Nordertown
Moin moin und danke für Eure rege Beteiligung!
Nur habe ich die 1,2mm-Schrauben noch immer nicht gefunden.....
@ 7 Kai: Kleben möchte ich eigentlich nicht, weil ich die Feststellung auf meinem Testbrett gemacht habe, über die Gleisverschraubung immer noch etwas nachjustieren zu können, z.B. im Bereich der Piccolo-Weichen. Da hilft bei einer mangelhaften Funktion schon oft, nur eine Schraube des vorherigen oder nachfolgenden Gleises etwas zu drehen, damits dann doch noch klappt.
Und ausserdem möchte ich mir die Möglichkeit, am Gleisplan evtl. später einmal etwas ohne Beschädigungen verändern zu können, nicht verbauen.
Gruß von Hans-Jürgen.
Nur habe ich die 1,2mm-Schrauben noch immer nicht gefunden.....
@ 7 Kai: Kleben möchte ich eigentlich nicht, weil ich die Feststellung auf meinem Testbrett gemacht habe, über die Gleisverschraubung immer noch etwas nachjustieren zu können, z.B. im Bereich der Piccolo-Weichen. Da hilft bei einer mangelhaften Funktion schon oft, nur eine Schraube des vorherigen oder nachfolgenden Gleises etwas zu drehen, damits dann doch noch klappt.
Und ausserdem möchte ich mir die Möglichkeit, am Gleisplan evtl. später einmal etwas ohne Beschädigungen verändern zu können, nicht verbauen.
Gruß von Hans-Jürgen.
stockfisch - 27.11.13 09:27
Hallo,
vielleicht findest Du hier was.
http://www.modellbauschrauben.de/shop_detail.php?gruppid=24
Gruß
Wolfgang
vielleicht findest Du hier was.
http://www.modellbauschrauben.de/shop_detail.php?gruppid=24
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
da war ich schon: Max. Länge dort 8 mm, ich brauche aber 10mm bei 1,2mm Stärke. Leider....
Gruß, Hans-Jürgen.
da war ich schon: Max. Länge dort 8 mm, ich brauche aber 10mm bei 1,2mm Stärke. Leider....
Gruß, Hans-Jürgen.
Hallo onlein9,
versuche es mal bei Knupfer in Schorndorf.
Die Adresse ist www:knupfer.info bzw. modell@knupfer.info
Mit Grüssen
wajo
versuche es mal bei Knupfer in Schorndorf.
Die Adresse ist www:knupfer.info bzw. modell@knupfer.info
Mit Grüssen
wajo
Hallo Hans-jürgen !
UNTER: www.knupfer.info/shop/index.php/deutsch/holz-pvc-blechschrauben.html findest du vermutlich das gesuchte.
noch ein paar Links: www.respotec.de , www.puhala.de
mfg.Helmut b
UNTER: www.knupfer.info/shop/index.php/deutsch/holz-pvc-blechschrauben.html findest du vermutlich das gesuchte.
noch ein paar Links: www.respotec.de , www.puhala.de
mfg.Helmut b
Beitrag editiert am 27. 11. 2013 17:52.
Moin!
@ 12, wajo: Der Link funktioniert leider nicht. Habe es dann mit dem Link aus
@13, Helmut versucht: Die mit 1,2mm DM sind bei Knupfer zu kurz, ich brauche 10 mm Länge.
Der respotec-Link geht nicht. Puhala hat so dünne Schrauben nicht.
!
Gruß, Hans-Jürgen.
PS: Nochmal zur Klarstellung: Ich suche Gleisschrauben DM 1,2mm, Länge 10mm, ähnlich wie die Minitrix-Gleisschrauben........
@ 12, wajo: Der Link funktioniert leider nicht. Habe es dann mit dem Link aus
@13, Helmut versucht: Die mit 1,2mm DM sind bei Knupfer zu kurz, ich brauche 10 mm Länge.
Der respotec-Link geht nicht. Puhala hat so dünne Schrauben nicht.
!
Gruß, Hans-Jürgen.
PS: Nochmal zur Klarstellung: Ich suche Gleisschrauben DM 1,2mm, Länge 10mm, ähnlich wie die Minitrix-Gleisschrauben........
Beitrag editiert am 27. 11. 2013 16:51.
Eisbär2009 - 27.11.13 17:09
Hallo Hans-Jürgen
werde mal bei meinem Kleinteilezulieferer anfragen (geht aber erst morgen) und bei meiner Schwiegermutter (arbeitet in einer Schraubenfabrik); ob die solche Schrauben haben.
Welche Menge wird denn benötigt?
Gruss
Thorsten
werde mal bei meinem Kleinteilezulieferer anfragen (geht aber erst morgen) und bei meiner Schwiegermutter (arbeitet in einer Schraubenfabrik); ob die solche Schrauben haben.
Welche Menge wird denn benötigt?
Gruss
Thorsten
Moin an alle!
@15, Thorsten: Danke für Dein Angebot; bekommst in Kürze eine PN von mir!
@16, Helmut: Ja! JETZT geht der Link, vorhin wurde der Server nie gefunden. Aber: Auch hier keine 1,2mm-Holzschrauben....
Grüße von Hans-Jürgen.
@15, Thorsten: Danke für Dein Angebot; bekommst in Kürze eine PN von mir!
@16, Helmut: Ja! JETZT geht der Link, vorhin wurde der Server nie gefunden. Aber: Auch hier keine 1,2mm-Holzschrauben....
Grüße von Hans-Jürgen.
Leif Mikkelsen - 27.11.13 19:41
Hallo Hans-jurgen
darf ich fragen: warum genau 1,2 x 10 mm?
Ich baue auch mit Fleischmann Piccolo und verwende 1,4 x 8 mm senkschrauben, schwarz!
Mit ein bohr im hand versenke ich der schraube in der schwelle, ud vorbohrt mit eine 1,2 mm bohr, und schraubt! - fungiert einwandfrei!
Deshalb - warum?
Mfg
Leif
Daenemark
darf ich fragen: warum genau 1,2 x 10 mm?
Ich baue auch mit Fleischmann Piccolo und verwende 1,4 x 8 mm senkschrauben, schwarz!
Mit ein bohr im hand versenke ich der schraube in der schwelle, ud vorbohrt mit eine 1,2 mm bohr, und schraubt! - fungiert einwandfrei!
Deshalb - warum?
Mfg
Leif
Daenemark
Moin moin, Leif!
Ich gebe es zu: Daran hatte ich auch schon gedacht, 1,4mm-Schrauben zu nehmen. Ich wollte nur verhindern, dass mir evtl. die Schwellen brechen. Außerdem will ich die Gleise möglichst in einem Zustand erhalten, der ihre anderweitige Wiederverwendung bei einem möglichen Umbau der Anlage / bei einer Neuverwendung woanders sichert.
Klar: Vorbohren mit 1,2 und dann mit 1,4mm schrauben geht. Aber ich wollte doch zuerst versuchen, ob es nicht doch irgendwo 1,2mm-Schrauben mit 10mm Länge gibt.
Die 10mm Länge brauche ich, weil unter dem Piccolo-Gleisschotterbett noch eine Geräuschdämmschicht sein soll:
2mm = Dicke der Schwelle im Gleisbett, plus 3mm = Dicke der Geräuschdämmung, plus 4mm = Schraubtiefe im darunterliegenden Sperrholz plus 1mm zum Justieren (Schrauben sollen nicht ganz stramm und fest anziehen wegen der Dämmung) = Gesamtlänge 10mm.
Alles beantwortet? Freundliche Grüße nach Danmark von Hans-Jürgen.
Ich gebe es zu: Daran hatte ich auch schon gedacht, 1,4mm-Schrauben zu nehmen. Ich wollte nur verhindern, dass mir evtl. die Schwellen brechen. Außerdem will ich die Gleise möglichst in einem Zustand erhalten, der ihre anderweitige Wiederverwendung bei einem möglichen Umbau der Anlage / bei einer Neuverwendung woanders sichert.
Klar: Vorbohren mit 1,2 und dann mit 1,4mm schrauben geht. Aber ich wollte doch zuerst versuchen, ob es nicht doch irgendwo 1,2mm-Schrauben mit 10mm Länge gibt.
Die 10mm Länge brauche ich, weil unter dem Piccolo-Gleisschotterbett noch eine Geräuschdämmschicht sein soll:
2mm = Dicke der Schwelle im Gleisbett, plus 3mm = Dicke der Geräuschdämmung, plus 4mm = Schraubtiefe im darunterliegenden Sperrholz plus 1mm zum Justieren (Schrauben sollen nicht ganz stramm und fest anziehen wegen der Dämmung) = Gesamtlänge 10mm.
Alles beantwortet? Freundliche Grüße nach Danmark von Hans-Jürgen.
Respotec #16
Im onlineshop kann seit dem 1.5.2017 kein Artikel mehr bestellt werden.
Die Firma wird aus Altersgründen demnächst gelöscht werden.
Bestellungen, die derzeit noch offen sind werden in den nächsten zwei bis vier Tagen noch ausgeführt.
Sollten noch wichtige Gründe für die Kontaktaufnahme vorliegen, so können sie sich weiterhin unter der bekannten email-Adresse (Impressum) melden.
Für die jahrelange Verbundenheit meiner Kunden und Geschäftsfreunde danke ich recht herzlich.
____________________________________________________________________________________
Letzte Änderung am Montag, 1. Mai 2017 um 20:03:06 Uhr.
Im onlineshop kann seit dem 1.5.2017 kein Artikel mehr bestellt werden.
Die Firma wird aus Altersgründen demnächst gelöscht werden.
Bestellungen, die derzeit noch offen sind werden in den nächsten zwei bis vier Tagen noch ausgeführt.
Sollten noch wichtige Gründe für die Kontaktaufnahme vorliegen, so können sie sich weiterhin unter der bekannten email-Adresse (Impressum) melden.
Für die jahrelange Verbundenheit meiner Kunden und Geschäftsfreunde danke ich recht herzlich.
____________________________________________________________________________________
Letzte Änderung am Montag, 1. Mai 2017 um 20:03:06 Uhr.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;