1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wo und Wie Kehrschleifenmodul anschliessen

THEMA: Wo und Wie Kehrschleifenmodul anschliessen
Startbeitrag
BR118 - 26.11.13 20:18
Hallo Gemeinde
Brauche eure Hilfe bei den Anschluss des  KSM an meine Anlage im Bereich des Bahnhofes
Fahre Digital mit der FCC.
auf den Gleisplan ist zu sehen wo sie angeschlossen werden sollen.
In Bereich zum SBH Funktioniert der KSM Modul aber in Bahnhofbereich weiß ich nicht wo ich das Modul anschließen soll die Module sind von Engelmann

Gruß Uwe

Die von BR118 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Es ist immer das Gleiche: Identifiziere die Bereiche, die umgepolt werden müssen. Hierzu zeichnest du deinen Gleisplan mit beiden Schienen - die eine rot, die andere blau. Da wo rot und blau aufeinandertreffen, entsteht ohne Massnahmen der Kurzschluss. Füge hier einen Umpolabschnitt ein, der länger ist als der längste Zug. Wenn an mehreren Orten rot und blau aufeinandertreffen, musst du an all diesen Orten ein Umpolabschnitt und ein KSM einsetzen.

Felix
Ich habe in Enndingen auch einen Bahnhof - in meinem Fall ein Kopfbahnhof - von dem aus ich in beide Richtungen in den Kreis einfahren kann. Damit ist das auch eine Kehrschleife.

Der einfache Gleisplan von 2006 gilt im Prinzip auch für meine heutige Anlage noch
http://www.enndingen.de/81101.html

In deinem Fall würde ich die Kehrschleife auf den gesamten Bahnhof mit ausdehnen, da ja Felix schon gesagt hat, dass der längste Zug zählt. Die Größenverhältnisse sind aus deinem Schemaplan nicht zu erkennen. In jedem Fall aber würde ich der Einfachheit halber rechts die Trennstelle _vor_ die Weiche setzen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;