1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold-Ersatzteile

THEMA: Arnold-Ersatzteile
Startbeitrag
mixdorff - 27.11.13 08:00
Hallo miteinander,
Ich wollte nach euren Erfahrungen mit Arnold-Ersatzteilen fragen. Gibt es Alternativen zum bekannten Lieferanten in München, bei dem man zwar immer gleich eine automatisch generierte Email-Antwort bekommt, alles andere aber ewig dauert? Die von mir vor einigen Monaten bestellten Radsätze für die BR 05 eierten alle bzw. hatten kaputte/schief sitzende Zahnräder. Bis heute habe ich keinen Ersatz bekommen. Anscheinend ist man dort völlig überfordert.
Beste Grüße,
Hansjörg

Naja gerade sind sie in Stuttgart auf der Messe gewesen . Ansonsten sollte man es mal evtl mit dem Telefon versuchen . Emails können schon mal untergehen kenne ich aus eigener Erfahrung . Das langt schon das eine Email eine .com am Ende hat und schon gibt's Probleme . Also einfach anrufen bei denen .

Gruß Andy
Überlastet trifft es schon irgendwie. Allerdings sind die der einzige - mir bekannte - Lieferant, der Arnold-Ersatzteile auf Lager hat. Wer wäre da nicht "überfordert", wenn er als Alleinlieferant deutschlandweit alle Kunden beliefern müsste....

LG Stefan
Hallo,
Dumme Frage: Wie lautet die Telefonnummer? Ich habe auf den Seiten keine finden können.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo,

der Service wird, glaube ich, nebenberuflich betrieben. Eine Überlastung tritt da recht schnell auf.
Ansonsten gibt es noch den ehemaligen Arnold Mitarbeiter und Forumskollegen Heinz Weichselbaum (User: hwei), der auch noch Ersatzteile in Petto hat.
Zahnradprobleme werden auch von Rolf Möllinger (User: Möllinger) und Karl-Heinz Baier gelöst. Nimm mal die Suchfunktion zurhilfe.

Viel Erfolg,
Uwe

P.S. Check das Impressum
Tel: +49 (0) 8106 303 295
Fax: +49 (0) 8106 37 99 695
OK, vielen Dank. Bei Herrn Weichselbaum hatte ich es auch schon mal versucht. Dort scheint man gerade den Laden umzubauen.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

aus eigener Erfahrung: Mail kann bei ctnmuc schon mal untergehen. Wenn nach 1 - 2 Wochen keine Antwort gekommen ist, einfach mal anrufen, Telefon siehe Nr. 4. Und nicht verwundert sein, ruhig öfters versuchen, Herr Krella macht das wirklich nebenbei, sprich, er hat einen anderen Fulltimejob.

Dann müßte es recht zuverlässig klappen.

Grüße
Christian Strecker
Hallo,

Ich versuche auch schon seit gut 6 Wochen meine BR05 dahin zu bringen.... Jetzt hab ich noch einen defekte BR18 die ich auch abgeben will bzw wo ich Ersatzteile brauche. Leider erreiche ich da telefonisch nie jemanden. Telefonisch muss man wohl Glück haben. Aber generell scheint es zur Weihnachtszeit etwas Stressiger zu sein (Lippe scheint auch viel los zu sein?). Da muss man eben mal etwas mehr Geduld aufbringen. Von daher sehe ich das ganze jetzt nicht so eng.

Einfach zurücklehnen und eine andere Lok fahren lassen :)

Gruß
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;