1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ICE Fleischmann fährt nicht nach zerlegen

THEMA: ICE Fleischmann fährt nicht nach zerlegen
Startbeitrag
IJK - 27.11.13 17:45
Hallo N-Bahner.
Ich habe eine längere Bahn Pause eingelegt und beschäftige mich jetzt wieder mit dem 2.schönsten Hobby.
Nun zu meinem Problemchen. Ich habe einen ICE Fleischmann 7450 analog. Der fuhr etwas ruckelig und träge. Ich habe ihn komplett zerlegt, gereinigt, neue Kohlen eingesetzt, Kontakte gereinigt, Motorlager ein Tropfen Öl, Schnecken ein bischen Fett und wieder zusammengebaut. Nach dem Zusammenbau auf das Gleis gestellt. Der Zug fährt nicht. Die Beleuchtung funktioniert einwandfrei: Weisses Licht nach vorne, rotes hinten. Nur der Triebwagen bewegt sich nicht. Lege ich die Trafospannung direkt an dem Motor an dreht sich der Motor vorwärts und rückwärts und auch die Räder werden angetrieben.
Frage: was habe ich beim Zusammenbau falsch gemacht bzw. übersehen. Umschalter steht auf Gleisbetrieb.    Im voraus vielen Dank.    Gruß JürgeN

das ist ein Zeichen dafür das die Verbindung von den Radschleifern zum Motor  unterbrochen ist. Einfach mal Stück für Stück den Weg verfolgen.

Bernd
@ Bernd Danke Kontakt Platine zur Motorkohle war schlecht.
Gruß JürgeN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;