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THEMA: Umrüstung BR 143, 243 und 212
THEMA: Umrüstung BR 143, 243 und 212
Ghost - 28.11.13 23:40
Hallo
Arnold Ersatzteile bietet einen Umbausatz für die oben genannten Arnold Modelle
Hat das schon jemand machen lassen und kann seine Erfahrungen berichten.
Ich finde es interessant kann mich aber noch nicht dazu durchringen.
http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...rt_ab_03.10.2012.pdf
Über Infos würde ich mich freuen.
Andreas
Arnold Ersatzteile bietet einen Umbausatz für die oben genannten Arnold Modelle
Hat das schon jemand machen lassen und kann seine Erfahrungen berichten.
Ich finde es interessant kann mich aber noch nicht dazu durchringen.
http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...rt_ab_03.10.2012.pdf
Über Infos würde ich mich freuen.
Andreas
Hallo Andreas ,
Ich weiß zwar nicht genau was man da macht aber ich habe meine Arnold alt 212 das Gehäuse mit einer BR 243 gewechselt somit hab ich neues Fahrwerk mit DDS licht Wechsel weis/rot
Evtl wird das damit gemeint
Gruß Andy
Kosten waren 65€ die Lok habe ich im eBay gekauft und war neu !!
Ich weiß zwar nicht genau was man da macht aber ich habe meine Arnold alt 212 das Gehäuse mit einer BR 243 gewechselt somit hab ich neues Fahrwerk mit DDS licht Wechsel weis/rot
Evtl wird das damit gemeint
Gruß Andy
Kosten waren 65€ die Lok habe ich im eBay gekauft und war neu !!
Hallo Andy
Danke für die Info.
Gruß Andreas
Danke für die Info.
Gruß Andreas
dampfrailfan - 29.11.13 16:42
Hi Andreas,
94€ sind ein stolzer Preis für so eine Umrüstung, kann mir nicht vorstellen, dass dies allein das Modell so viel aufwertet.
Kardanwelle macht Sinn wenn man Probleme mit den Schläuchen hat.
Lichtwechsel rot/weiß macht nur Sinn bei digital und das auch nur wenn dann die dem Zug zugewandte Seite abgeschaltet werden kann.
Nach der Umrüstung bleibt immer noch eine Lok ohne Schwungmasse, mit auf dem Dach montieren Pantos und anderen optischen Mängeln gegenüber einem Modell eines anderen Herstellers.
Dann doch lieber ein SB-Umbau mit wartungsfreiem Motor und Schwungmasse.
hat schon mal wer versucht das gehäuse von Arnold auf ein Roco-Fahrwerk zu bauen? Manche Farbvarianten, wie die 212 002, die 212 005 oder 243 001 LEW gibts leider nicht von Roco.
Grüße Torsten
94€ sind ein stolzer Preis für so eine Umrüstung, kann mir nicht vorstellen, dass dies allein das Modell so viel aufwertet.
Kardanwelle macht Sinn wenn man Probleme mit den Schläuchen hat.
Lichtwechsel rot/weiß macht nur Sinn bei digital und das auch nur wenn dann die dem Zug zugewandte Seite abgeschaltet werden kann.
Nach der Umrüstung bleibt immer noch eine Lok ohne Schwungmasse, mit auf dem Dach montieren Pantos und anderen optischen Mängeln gegenüber einem Modell eines anderen Herstellers.
Dann doch lieber ein SB-Umbau mit wartungsfreiem Motor und Schwungmasse.
hat schon mal wer versucht das gehäuse von Arnold auf ein Roco-Fahrwerk zu bauen? Manche Farbvarianten, wie die 212 002, die 212 005 oder 243 001 LEW gibts leider nicht von Roco.
Grüße Torsten
Hallo Torsten
94 Euro war bis 31.10.2012, jetzt 110 Euro.Da würde ich mir lieber gleich eine neue Lok kaufen.
gruß Detlev
94 Euro war bis 31.10.2012, jetzt 110 Euro.Da würde ich mir lieber gleich eine neue Lok kaufen.
gruß Detlev
Hallo,
für den aufgerufenen Preis von EUR 110,- gibt es tatsächlich neue Loks.
Der in der Hornbyzeit eingeführte Lichtwechsel weiß/rot ist darüber hinaus nicht vorbildgerecht: Es müssten die beiden innenliegenden Lampen rot leuchten und nicht die äußeren.
Viele Grüße
Steffen
für den aufgerufenen Preis von EUR 110,- gibt es tatsächlich neue Loks.
Der in der Hornbyzeit eingeführte Lichtwechsel weiß/rot ist darüber hinaus nicht vorbildgerecht: Es müssten die beiden innenliegenden Lampen rot leuchten und nicht die äußeren.
Viele Grüße
Steffen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
hat schon mal wer versucht das gehäuse von Arnold auf ein Roco-Fahrwerk zu bauen? Manche Farbvarianten, wie die 212 002, die 212 005 oder 243 001 LEW gibts leider nicht von Roco.
*michmalmeld* Das hält nicht wirklich und ehrlichgesagt bin ich mit den Fahreigenschaften bei Roco und bei Arnold zufrieden. Einzig die Trix (bei mir 212 001 und die 143 001 "AEG") ist eine Rennsemmel, aber dann wird der Knopf vom Fahrregler halt nicht so weit aufgedreht. Dafür hat Trix als einziger bei der 001 die kleinen Fenster in der Dachschräge nachgebildet.
Gruß Lothar
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