Anzeige:
THEMA: Klein zieht Groß : MiWuLa Weltrekordversuch
THEMA: Klein zieht Groß : MiWuLa Weltrekordversuch
joszi - 29.11.13 10:11
Moin,
Die Miniatur Wunderländer haben einen erneuten Rekordversuch unternommen.
Können 198 Roco H0 BR182 Modelle eine echte BR101 ziehen ?
Seht selbst :
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/5326-...-lok-weltrekord-clip
(Ausschnitt aus der Pro 7 Sendung Galileo TV)
Viele Spaß und Grüße
Jörg
meine Videos : http://www.youtube.com/josziHH
Die Miniatur Wunderländer haben einen erneuten Rekordversuch unternommen.
Können 198 Roco H0 BR182 Modelle eine echte BR101 ziehen ?
Seht selbst :
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/5326-...-lok-weltrekord-clip
(Ausschnitt aus der Pro 7 Sendung Galileo TV)
Viele Spaß und Grüße
Jörg
meine Videos : http://www.youtube.com/josziHH
Moin,
man kann vom MiWuLa halten, was man will, aber wie die Brauns immer wieder TV und Presse für ihre PR einspannen, ist eine Klasse für sich.
Respekt,
meint
Andreas
man kann vom MiWuLa halten, was man will, aber wie die Brauns immer wieder TV und Presse für ihre PR einspannen, ist eine Klasse für sich.
Respekt,
meint
Andreas
kochender-Eisenbahne - 29.11.13 16:02
Moin moin,
hier dann noch ein Link für das direkte Wunderland-Video zum Weltrekord:
http://www.youtube.com/watch?v=vC-dmKHiCnY&feature=youtu.be
Viel Spaß beim schauen.
Gruß aus dem Wunderland,
Thorsten
hier dann noch ein Link für das direkte Wunderland-Video zum Weltrekord:
http://www.youtube.com/watch?v=vC-dmKHiCnY&feature=youtu.be
Viel Spaß beim schauen.
Gruß aus dem Wunderland,
Thorsten
teppichbahner - 29.11.13 16:08
Irgendwie hab ich das schon mal vor Jahren gehört...
Und das Netz sagt:
http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2010/1010/modelleisenbahn.jsp
Und 2007 gab es das auch schon mal, da wurde auch bei Pro7 berichtet...
Was ist nun neu an der Geschichte? Oder ist es die "ich kann noch länger/höher/weiter" Nummer?
Gruß
Klaus
Und das Netz sagt:
http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2010/1010/modelleisenbahn.jsp
Und 2007 gab es das auch schon mal, da wurde auch bei Pro7 berichtet...
Was ist nun neu an der Geschichte? Oder ist es die "ich kann noch länger/höher/weiter" Nummer?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
im Video heißt es doch: "Vor 6 Jahren schlug der erste Versuch fehl..."
http://forum.miniatur-wunderland.de/treffen-im-...ltrekord-t15162.html
Schöne Grüße
Andreas
im Video heißt es doch: "Vor 6 Jahren schlug der erste Versuch fehl..."
http://forum.miniatur-wunderland.de/treffen-im-...ltrekord-t15162.html
Schöne Grüße
Andreas
stadtverkehr - 30.11.13 00:12
Hallo Ihr,
die sagen was vom großen Vorbild. Typisch deutsches Fernsehen, können eine 182 von einer 101 nicht unterscheiden. Bin gespannt, ob der Reporter einen Polo als Mercedes S-Klasse durchbekäme.
Für solche Sender müssen wir eine Zwangssteuer zahlen...
Gruß Frank U
die sagen was vom großen Vorbild. Typisch deutsches Fernsehen, können eine 182 von einer 101 nicht unterscheiden. Bin gespannt, ob der Reporter einen Polo als Mercedes S-Klasse durchbekäme.
Für solche Sender müssen wir eine Zwangssteuer zahlen...
Gruß Frank U
Ziemlich gepöbelte Stammtisch-Anmerkung... hier stellen sich Fragen:
1. Was bedeutet: "Typisch deutsches Fernsehen"? Daß inpliziert, daß das bei nicht deutschem Fernsehen in keinem Fall passiert wäre - also weder im amerikanischen, noch im Putin-TV oder bei Berlusconis Sendern. Ist das so?
2. Gehört die 101, die da gezogen wird, etwa nicht zum großen Vorbild DBAG?
3. Ist eine 101 im Vergleich zu einer 182 wirklich so unterlegen bzw. preislich so überlegen wie ein VW-Polo zu einer Daimler S-Klasse?
4. Gehört Pro7 tarsächlich zu den durch Gebühren finanzierten Sendern ?
Gruß
Eglod, der sich wünschen würde, daß manche Kommentare durchdachter rüberkämen...
1. Was bedeutet: "Typisch deutsches Fernsehen"? Daß inpliziert, daß das bei nicht deutschem Fernsehen in keinem Fall passiert wäre - also weder im amerikanischen, noch im Putin-TV oder bei Berlusconis Sendern. Ist das so?
2. Gehört die 101, die da gezogen wird, etwa nicht zum großen Vorbild DBAG?
3. Ist eine 101 im Vergleich zu einer 182 wirklich so unterlegen bzw. preislich so überlegen wie ein VW-Polo zu einer Daimler S-Klasse?
4. Gehört Pro7 tarsächlich zu den durch Gebühren finanzierten Sendern ?
Gruß
Eglod, der sich wünschen würde, daß manche Kommentare durchdachter rüberkämen...
Guten Morgen,
wie oft noch?
Ich selbst durfte Gast auf dem Schleppversuch "Eurosprinter" in Mü sein und da hat man die Zugloks auf 84 Stück reduziert, die dann die 84t Lok auch noch zpgen....
Feines Event aber absolut nix neues....
WE
wie oft noch?
Ich selbst durfte Gast auf dem Schleppversuch "Eurosprinter" in Mü sein und da hat man die Zugloks auf 84 Stück reduziert, die dann die 84t Lok auch noch zpgen....
Feines Event aber absolut nix neues....
WE
Hallo,
in 1:87 nicht so spektakulär. Die Jungs sollen das mal in 1:160 probieren.
Das wär's doch.
Gruss
Rainer
in 1:87 nicht so spektakulär. Die Jungs sollen das mal in 1:160 probieren.
Das wär's doch.
Gruss
Rainer
Ich mag ja die Stelle im Video "... die scheinbar alles richtig gemacht haben".
Wenn sie's anscheinend richtig gemacht hätten... aber egal...
Wenn sie's anscheinend richtig gemacht hätten... aber egal...
Guten Morgen
Ich mag jetzt nicht das Video kommentieren ;o) aber was mich eher an der Sache stört ist das man sich bei solchen Versuchen nicht auf eine zu ziehende Lok festlegt. In Linz hat man sowas vor Jahren mal mit der 1016.008 (glaub ich) gemacht was aber das Ergebnis meiner Meinung nach verzerrt da die Taurus viel leichter läuft als eine 101er !!!
Lg Peter
Ich mag jetzt nicht das Video kommentieren ;o) aber was mich eher an der Sache stört ist das man sich bei solchen Versuchen nicht auf eine zu ziehende Lok festlegt. In Linz hat man sowas vor Jahren mal mit der 1016.008 (glaub ich) gemacht was aber das Ergebnis meiner Meinung nach verzerrt da die Taurus viel leichter läuft als eine 101er !!!
Lg Peter
Na ja. Linz = Taurus. Ist doch logisch. Da wird gezogen, was der Partner an Rollmaterial hat. Sobald die ÖBB mit 101ern fährt, wird das sicherlich was
Es ist im Endeffekt gegenseitige Werbung, mehr nicht.
Es ist im Endeffekt gegenseitige Werbung, mehr nicht.
Dietrich M. - 03.12.13 10:15
Hallo Peter
Woher stammt diese Erkenntnis? Gibt es dazu technische Daten?
:-? Dietrich
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Peter
da die Taurus viel leichter läuft als eine 101er !!!
Woher stammt diese Erkenntnis? Gibt es dazu technische Daten?
:-? Dietrich
Hallo Dietrich,
gut, dass du fragst, das würde mich auch interessieren. Vielleicht sind die 101 schon etwas verharzt, da älter?
Schöne Grüße, Carsten
gut, dass du fragst, das würde mich auch interessieren. Vielleicht sind die 101 schon etwas verharzt, da älter?
Schöne Grüße, Carsten
Stefan'sGartenbahn - 03.12.13 16:53
Hallo,
[quote nr= Rainer= ]in 1:87 nicht so spektakulär. Die Jungs sollen das mal in 1:160 probieren.
Das wär's doch.[/quote]
Ja das wäre mal Cool.
Wobei ich da auf alte Fleischmann Lokomotiven zurückgreifen würde!
Die hatten noch innen liegend 4 Haftreifen, da hatten die noch eine extreme Zugkraft.
Hatte an meiner Fleischmann BR120 mal etwas über 200 Kühlwagen der Bauart Ichqrs(oder ähnlich) von Arnold, Fleischmann und Minitrix am Haken!
Eine Lokomotive mit den diagonal angeordneten Haftreifen hat da versagt !
[quote nr= Rainer= ]in 1:87 nicht so spektakulär. Die Jungs sollen das mal in 1:160 probieren.
Das wär's doch.[/quote]
Ja das wäre mal Cool.
Wobei ich da auf alte Fleischmann Lokomotiven zurückgreifen würde!
Die hatten noch innen liegend 4 Haftreifen, da hatten die noch eine extreme Zugkraft.
Hatte an meiner Fleischmann BR120 mal etwas über 200 Kühlwagen der Bauart Ichqrs(oder ähnlich) von Arnold, Fleischmann und Minitrix am Haken!
Eine Lokomotive mit den diagonal angeordneten Haftreifen hat da versagt !
Hallo Dietrich und Carsten
Das sind persönliche Erfahrungswerte, warum das so ist kann ich euch nicht sagen. Fest steht auch das die 101er einen viel höheren Losbrechwiderstand hat. Die Taurus laufen schon bei geringsten Gefällen weg, da tut sich bei der 101er noch lange nichts. Auch kann man eine 101er ohne sie einzubremsen an den Zug fahren, wenn man das mit einer Taurus macht springt sie weg wie ein Bock sobald sich die Puffer berühren ;o)
Lg Peter
Das sind persönliche Erfahrungswerte, warum das so ist kann ich euch nicht sagen. Fest steht auch das die 101er einen viel höheren Losbrechwiderstand hat. Die Taurus laufen schon bei geringsten Gefällen weg, da tut sich bei der 101er noch lange nichts. Auch kann man eine 101er ohne sie einzubremsen an den Zug fahren, wenn man das mit einer Taurus macht springt sie weg wie ein Bock sobald sich die Puffer berühren ;o)
Lg Peter
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Ich hätte gedacht, dass die rund 80t beider Loks entscheidend sind und alles andere den Kohl nicht fett machen würde. Umso erstaunlicher, was die Roco-Loks geschafft haben.
Bei dem von dir beschriebenen Bocksprung macht der Stier seinem Namen wohl alle Ehre.
Schöne Grüße, Carsten
danke für deine Antwort. Ich hätte gedacht, dass die rund 80t beider Loks entscheidend sind und alles andere den Kohl nicht fett machen würde. Umso erstaunlicher, was die Roco-Loks geschafft haben.
Bei dem von dir beschriebenen Bocksprung macht der Stier seinem Namen wohl alle Ehre.
Schöne Grüße, Carsten
stadtverkehr - 03.12.13 21:47
Hallo Eglod,
wenn vom "großen Vorbild" die Rede ist, eine 101 und 182 sind zumindest für mich zwei verschiedene Baureihen, wie ein Polo und eine S-Klasse zwei verschiedene KFZ sind... "Stammtischgepöbel".
So viel Unterschied kann ich schon noch als "NICHT DB-AG FREUND" erkennen.
Ein Citaro und Lions-City sind nunmal auch kein Hess oder Solaris-Urbino, obwohl es alle Niederflurbusse sind und miteinander z.B bei der DVB-AG eingesetzt werden.
Gruß Frank U,
der sicherlich hier nicht der einzige ist, dem es aufstößt, für das immer primitiver werdende deutsche Fernsehen eine Zwangssteuer zahlen zu müssen
wenn vom "großen Vorbild" die Rede ist, eine 101 und 182 sind zumindest für mich zwei verschiedene Baureihen, wie ein Polo und eine S-Klasse zwei verschiedene KFZ sind... "Stammtischgepöbel".
So viel Unterschied kann ich schon noch als "NICHT DB-AG FREUND" erkennen.
Ein Citaro und Lions-City sind nunmal auch kein Hess oder Solaris-Urbino, obwohl es alle Niederflurbusse sind und miteinander z.B bei der DVB-AG eingesetzt werden.
Gruß Frank U,
der sicherlich hier nicht der einzige ist, dem es aufstößt, für das immer primitiver werdende deutsche Fernsehen eine Zwangssteuer zahlen zu müssen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;