1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: optimale Einstellung Fleischmann Re460

THEMA: optimale Einstellung Fleischmann Re460
Startbeitrag
Nforever - 30.11.13 03:58
Hallo,

kann mir jemand die optimalen Decodereintellungen für die Fleischmann Soundlok RE 460 (731372) mitteilen?
Bei Trix Loks bekommt ma schnell ein gutes Ergebnis, bei Fleischmann habe ich immer so meine Problemchen.
Ich meine natürlich die Fahreigenschaften Werkseinstellungen gefallen mir nicht so recht.....

Danke im Voraus.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
jede Lok unterscheidet sich von anderen, auch bei baugleichen Modellen. Die Einstellungen von anderen werden dir nicht viel nützen.

Was gefällt dir denn nicht an den Fahreigenschaften? Evtl. kann man dir mit etwas mehr Info einen Hinweis geben, wo man drehen könnte.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

ich finde die Lok fährt irgendwie ruckartig an und bremst auch sehr schnell. Kein Vergleich mit Trix oder Tran Decodern.
Ach ja die Lok fährt gefühlte 500 km/h.
Bestimmt hat jemand auch diese Lok mit Sound und Fleischmann Decoder. Deshalb mal meine Frage....bei den angegebenen Werten hier im Forum für die Trix 218er hat auch geholfen

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
hast du dich schon bisschen mit den CVs 3 (Anfahrverzögerung), 4 (Bremsverzögerung) und 5 (Höchstgeschwindigkeit) beschäftigt?

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;