Anzeige:
THEMA: V15/ V23 bald als Großserie?
THEMA: V15/ V23 bald als Großserie?
fragensteller - 30.11.13 12:15
Hallo,
nachdem Piko seine V15/V23 in TT ausgeliefert hat, kündigt Kühn diese Lok nun auch in TT an
http://blog.modellbahnshop-sebnitz.de/2013/11/29/v15-von-kuehn-in-tt/
(diese soll schon in Q1 2014 lieferbar sein).
Ich will nicht zu viele Spekulatius essen, aber das riecht doch schwer dannach, dass einer dieser Hersteller uns demnächst auch mit dieser Lok beglücken könnte. TT und N sind ja so weit nicht auseinander, dass man da nicht bei der Konstruktion gleich dran denken könnte. In N sind beide ja aktiv.
Stellt euch nur vor, wenn es wie bei den Senftöpfen von Kühn wäre, die sofort nach der Ankündigung auf der Messe auch lieferbar waren. Das wär doch der Kracher.
LG
Nico
nachdem Piko seine V15/V23 in TT ausgeliefert hat, kündigt Kühn diese Lok nun auch in TT an
http://blog.modellbahnshop-sebnitz.de/2013/11/29/v15-von-kuehn-in-tt/
(diese soll schon in Q1 2014 lieferbar sein).
Ich will nicht zu viele Spekulatius essen, aber das riecht doch schwer dannach, dass einer dieser Hersteller uns demnächst auch mit dieser Lok beglücken könnte. TT und N sind ja so weit nicht auseinander, dass man da nicht bei der Konstruktion gleich dran denken könnte. In N sind beide ja aktiv.
Stellt euch nur vor, wenn es wie bei den Senftöpfen von Kühn wäre, die sofort nach der Ankündigung auf der Messe auch lieferbar waren. Das wär doch der Kracher.
LG
Nico
Hi Nico,
in der Tat wäre es ein Kracher - aber leider bis jetzt nur ein Traum...
VG Steffen
in der Tat wäre es ein Kracher - aber leider bis jetzt nur ein Traum...
VG Steffen
Hallo,
ab Mitte Januar wissen wir wohl von den meisten Herstellern was als 2014 Neuheiten kommen soll.
Vorher ist das ganze nur Spekulatius und lautes Wunschdenken.
Wer wirklich bescheid weiß, was wirklich kommt, sagt sowieso nichts.
Gruß
Thomas
ab Mitte Januar wissen wir wohl von den meisten Herstellern was als 2014 Neuheiten kommen soll.
Vorher ist das ganze nur Spekulatius und lautes Wunschdenken.
Wer wirklich bescheid weiß, was wirklich kommt, sagt sowieso nichts.
Gruß
Thomas
Hallo,
Ich möchte eure Vorfreude jetzt nicht dämpfen aber man sollte auch immer bedenken das die Spur TT hauptsächlich im Osten Deutschlands bzw. bei Personen aus dem Osten Deutschlands zu Hause ist.
Aus diesem Grund würde ich sagen das es Ostdeutsche Modelle der Epochen III & IV im Maßstab 1:120 leichter haben als in 1:160.
Gruß Alex
Ich möchte eure Vorfreude jetzt nicht dämpfen aber man sollte auch immer bedenken das die Spur TT hauptsächlich im Osten Deutschlands bzw. bei Personen aus dem Osten Deutschlands zu Hause ist.
Aus diesem Grund würde ich sagen das es Ostdeutsche Modelle der Epochen III & IV im Maßstab 1:120 leichter haben als in 1:160.
Gruß Alex
Hallo,
die Baureihe ist so klein und leicht, dass die in N nur mit Aufwand wirklich gut fährt, v.a. ohne leitende Herzstücke. Möchte da etwas die Hoffnung auf eine superdupertolle Lok dämpfen. Dafür gibt's noch Markssche Maschinen, mit Geduld und "etwas" Kleingeld noch zu bekommen.
Grüße Horst
PS: Wobei es von Marks Kleinkunst nur V20 und Kö1 gab..., keine V15... da hab ich mich geirrt
die Baureihe ist so klein und leicht, dass die in N nur mit Aufwand wirklich gut fährt, v.a. ohne leitende Herzstücke. Möchte da etwas die Hoffnung auf eine superdupertolle Lok dämpfen. Dafür gibt's noch Markssche Maschinen, mit Geduld und "etwas" Kleingeld noch zu bekommen.
Grüße Horst
PS: Wobei es von Marks Kleinkunst nur V20 und Kö1 gab..., keine V15... da hab ich mich geirrt
Beitrag editiert am 30. 11. 2013 14:36.
fragensteller - 30.11.13 16:33
Hallo,
naja aber TT und N sind doch größenmäßig nicht so weit auseinander.
Hobbytrains V 20 läuft doch auch hervorragend. Natürlich ist TT im Osten verbreitet, aber wenn ich sehe, was zuletzt alles für DR in N angekündigt und gebracht wurde, so halte ich es nicht für unwahrscheinlich.
Hätte jemand gedacht, dass man die 156 bringt oder die 3 achsigen Rekos?
Oder vor vielen Jahren die 106 von Fleischmann. Ich denke, nichts ist mehr unwahrscheinlich. Und wenn 2 Hersteller die erst neu in N eingestiegen sind, die Lok in TT bauen, so verzehre ich ein Kehrgerät, wenn diese Maschine nicht 2014 oder 2015 für uns angekündigt wird.
Lg
Nico
naja aber TT und N sind doch größenmäßig nicht so weit auseinander.
Hobbytrains V 20 läuft doch auch hervorragend. Natürlich ist TT im Osten verbreitet, aber wenn ich sehe, was zuletzt alles für DR in N angekündigt und gebracht wurde, so halte ich es nicht für unwahrscheinlich.
Hätte jemand gedacht, dass man die 156 bringt oder die 3 achsigen Rekos?
Oder vor vielen Jahren die 106 von Fleischmann. Ich denke, nichts ist mehr unwahrscheinlich. Und wenn 2 Hersteller die erst neu in N eingestiegen sind, die Lok in TT bauen, so verzehre ich ein Kehrgerät, wenn diese Maschine nicht 2014 oder 2015 für uns angekündigt wird.
Lg
Nico
Hallo Nico,
ja denn hoffe ich mal, dass ich dir nicht irgendwann einen guten Appetit wünschen muss und wir bald eine solche Lok in den Betrieb nehmen können.
Grüsse,
Pierre
ja denn hoffe ich mal, dass ich dir nicht irgendwann einen guten Appetit wünschen muss und wir bald eine solche Lok in den Betrieb nehmen können.
Grüsse,
Pierre
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;