1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: GFN E 94

THEMA: GFN E 94
Startbeitrag
saartom [Gast] - 13.07.04 14:33
Tach allerseits!

Ich habe mir im Juni bei ETS die E 94 zu 139,00 € bestellt. Habe eben mal wieder nachgeschaut und festgestellt, dass die gleiche Lok bei ETS nun 154,00 € kosten soll;o( ???

Verstehe ich nicht ganz. Die Lok ist noch gar nicht ausgeliefert und wird schon teuerer, natürlich nicht für mich, aber trotzdem eigenartig.

Was habt Ihr denn für einen Preis bei der Vorbestellung zu zahlen?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
das ist aber üblich. Die Vorbestellpreise gelten nur bis zu einem bestimmten Termin (auch wenn die Lok noch nicht ausgeliefert wurde). Später gelten dann die üblichen Listenpreise (ggfs mit Abschlägen).

Dadurch kommt der Frühbesteller in den Genuss eines günstigeren Preises. Gleichzeitig hat er aber auch eine Abnahmepflicht gegenüber dem Händler.
Gruß
Kalle
Bei www.smdv.de wird die Lok (noch) für 134,95 EUR angeboten. Lokshop verlangt 144,25 und Ihr Hobby 148,59 EUR.

Auch mein Eindruck ist, dass die Preise für die meisten Modellbahn-Artikel gegenüber dem Frühjahr merklich angezogen haben; im Schnitt so um die 5%, oft aber auch mehr... >8-(

Grüße, Christian Alter
Wobei SMDV zumindest bei der V200.1 von Fleischmann den Vorbestellpreis von 99.99 € aus dem letzten Jahr auch noch nach Auslieferung beibehalten hatte (vermutlich haben sie >20 Stück bestellt und einen entsprechenden Rabatt bekommen, als ich vor Weihnachten im Ladengeschäft war, hatten sie dort vier (!!!) Stück in der Vitrine stehen). Inzwischen kostet die Lok dort auch ihre 119.95 € Wird wohl bei der 194 ähnlich laufen.

hofft
Dirk
Es scheint mir, dass ich ausnahmsweise mal richtig gehandelt und früh bestellt habe. Ich hoffe nur, dass die Lok keine Kinderkrankheiten hat. Wenn doch gibt´s ja immer noch die Garantie. Ich gehe mal davon aus, dass GFN wie fast immer gute Arbeit leistet.
@1
Kalle, Du schreibst vom Listenpreis. Weißt Du denn, in welcher Höhe der Listenpreis für die 194 liegen soll?
@ 3
Bei SMDV kostet die Lok immer noch 134,50 €. Vergleichen lohnt sich also!

Hätte ich auch machen sollen

Hallo Saartom,

Du solltest ETS mal auf den SMDV-Preis ansprechen. In Ihren News hat ETS ja im April mal gesagt ihre Vorbestellpreise wären die günstigsten und falls man jemand günstigeres finden sollte, würde mal das mit dem Preis schon regeln.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier
Hallo Marcus,

das ist ja interssant. Hast Du die ETS News auf dem Postweg erhalten oder kann ich die irgendwo im Netz finden. Würde mich darauf beziehen wollen und ETS dann mal anrufen.

Gruß aus dem Saarland
Thomas Kriebs
Hallo Thomas,

hier ist der Link

http://www.modelleisenbahn.com/news/?we_start=30

Gruß

Marcus
Danke!
Hallo,

jeder hat heute bei jedem Händler ein 14tägiges Rückgaberecht, und das ohne wenn und aber... da muß kein Magel vorliegen. Das "ETS-Angebot" ist also lediglich Augenwischerei! Es steht dort ja nicht, daß man den Artikel zu einem günstigeren Preis angeboten bekommt, sondern nur, daß man den Artikel zu einem anderen Preis angeboten bekommt.

Gruß
Dirk
Hallo,

@9: Dirk, du hast Recht. Das Angebot von ETS ist wirklich Augenwischerei. Hier muss man genau lesen.

@4: Ich habe früher bei den Händlern mit Ladengeschäft immer Preislisten mit den Preisen bekommen. Diese lagen immer 20 bis 30 % über den Preisen der Versandhändler. Deswegen habe ich in diesen Läden auch nur wenig gekauft. Ich bin gleich Versandkunde geworden.
Gruß
Kalle
Hallo,

ich denke wenn man die GFN 194 für ca. 135.- Euro bekommen kann ist man schon an der untersten Preisgrenze angelangt. Ich habe meine bei Modellbahnen-Licht bestellt. Vergleichen sollte man vorher aber schon.

Gruß Realist
@11
Ich kann Dir nur zustimmen. Dank des Internets ist ein Preisvergleich sehr gut und schnell möglich.

Gruß Thomas
@Kalle - drum gibts jetzt keine Preislisten mehr.... :)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;