1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Unterschied v Jägerndorfer+Arnold

THEMA: Unterschied v Jägerndorfer+Arnold
Startbeitrag
Wiesl - 01.12.13 11:20
Hallo!
Was ist vom Original das bessere Modell?  Das Dach der Hornby/Arnold HN 2151 + der
Jägerndorfer60030 ist unterschiedlich!  Was ist Original? ÖBB ist für mich Neuland.
Danke!
Gruß Wiesl

Hallo,

es sind 2 Unterschiedliche Bauarten.
Arnold hat die 2050 und Jägerndorfer bringt die 2043

Grüße,
Maxi
Hallo!

Sind 2043 und 2050 in Epoche III auch im grenzüberschreitenden Verkehr nach Deutschland eingesetzt worden oder nur innerhalb Österreich?  

Grüße
BWB
hallo,

maximal 2043er bis Simbach.
Sonst waren alle Übergänge nach .de recht bald elektrifiziert.

lg, BS
Hallo an alle!

Ich hänge mich mal an an diesen Thread mit einer Frage: weis jemand, wann Jägerndorfer die 2043 herausbringt? Die Rede war ja einmal von Oktober 2013, heute ist schon der 1. Dezember!

Versucht Jägerndorfer, das Problem Kupplung <-> Bahnräumer doch noch zu lösen? Gibt es einen anderen Grund für die Verzögerung?

Danke im voraus, dass Ihr Euren Wissensstand mit mir teilt!

Adventliche Grüße

Boris
Hallo Boris,

welches Problem gibt es da?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter!

Ich meine das hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=731319&sb1=2043#aw65 beschriebene. Mein Mobahändler hat es mir auch bestätigt, dass Jägerndorfer hier offensichtlich ein Problem hat. Ist meinem Händler aber auch unverständlich, warum.

Liebe Grüße

Boris
Hallo,
Problem glaube Ich kann man es nicht direkt nennen,
aber es ist "schiach" auf gut Österreichisch.

mfg
Andi
P.s.: seht das mit den lieferterminen nicht so eng.......

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nun,
die Sprache(n) in Österreich gehören zum Bairischen.
Und heißen Mittel- und Süd-Bairisch.

"Schieach is des Zeigs".

Hans-I.

Wenn ich mir die Fotos ansehe wirken die Puffer gegenüber der Lok irgendwie klein.
Täusche ich mich.

Grüße,
Maxl
Hi,

ja, diese runden Püfferli sind eher was für Spur Z?!

WE
Hallo,
ja und der "Giesel-Schlot" (gemeint ist die Antenne, scheint aber eher zu gross) dürfte auf der falschen Seite sein.....
mfg
Andy
der hofft das es nur Handmuster waren

http://www.eisenbahn-bilder.com/db/details.php?image_id=106786

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo  Andy
Warum ist die Antenne auf der falschen Seite?
Gruß Josef
Am Modell links und am Vorbild rechts, oder erkennt man das nicht,
zu meiner schande muss Ich aber gestehen das es wohl auch andere Varianten gab/gibt:

http://www.eisenbahn-bilder.com/db/details.php?image_id=99985

die mit Antenne links dürften aber in der unterzahl sein.
Bin trotzdem schon sehr gespannt auf das Modell.....

mfg
Andy

Hallo Andy
Weis nicht was Du mit Links oder Rechts meinst.Die Antenne ist über Führerstand in Mitte des Daches und an der Lokseite der Kühlerjalousien.
Gruß Josef
Hallo,
vielleicht meinst du was anderes, Ich meine das rechteckige, ist das nicht eine Antenne?

mfg

Ja,
das ist eine Zug-Bahnfunk-Antenne aus den Siebzigern.

War vorallem auf Rangierböckerl weit verbreit.

Hans-I.

So groß wie das Fenster fast
Hallo,

Wie mehrmals erwähnt, die Puffern sind tatsächlich zu klein. Die Abmessungen der Bahnfunkantenne erscheinen mir aber korrekt zu sein.

VG
Horia
Hallo Andy
Die Zugfunkantenne ist an der richtigen Stelle.
Hallo Hans
Diese Zugfunkantennen wurden auf die 2043  glaube erst in den 90er Jahren für den Zugleitbetrieb angebracht.
Gruß Josef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;