1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Knallfrosch E141 grün: Wer hat/will mehrere?

THEMA: Knallfrosch E141 grün: Wer hat/will mehrere?
Startbeitrag
Karl Schotter - 01.12.13 18:11
Hallo,

Mein Schwerpunkt liegt in der Epoche IV, und ich habe drei grüne E 141 von Fleischmann im BW.

Dabei ist Fleischmanns Erst-Version mit eckigen Lüfterblenden (141 237-8, Artikelnr. 7326) zweimal im Bestand.

Nun gibt es aus der gleichen Form die Variante (E-Lok BR 141 022-4 grün Sondermodell Eurotrain, Artikel-Nr.: 781103), die einen etwas früheren Betriebszustand darstellt.
Hat jemand von diesem Modell zwei und möchte gerne auch zwei etwas verschiedenen Loks haben?
Dieses Modell gibt es übrigens momentan bei DM Toys für etwa 100 Euros, siehe
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-781103.html .

Ich wäre nur an einem "Hütchentausch" interessiert, da ich analog fahre, keine Schnittstelle brauche und mit dem alten Fahrwerk sehr zufrieden bin.
Ich biete also (m)ein gut erhaltenes Gehäuse  141 237-8 im Tausch gegen ein ebenfalls einwandfreies Gehäuse der 141 022-4.
Ob die OVPs mit getauscht werden, müsste vereinbart werden.

Ich weiß, ich weiß, es gibt die Kleinanzeigen mit den Tauschangeboten.
Ich weiß aber auch, dass dort kaum jemand nach diesem speziellen Angebot gucken würde.
Ich bitte also alle "Aufpasser" und ein Quäntchen Gnade.

Bei Interesse bitter per PN melden!
Vielen Dank!

Es grüßt
Karl

Danke
für den Tipp, Karl.

Hans-I.
Hallo allerseits,

den "Hütchentausch" würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren - ob das überhaupt passt ... ?!?

Gruß

Frank
Hallo,

der Austausch der Gehäuse ist kein Problem, alle Fleischmann-141 haben innen das gleiche Zinkdruckteil mit der Nummer 1572. Es wurden zwischenzeitlich einige Aussparungen für die Digitalisierungsmöglichkeit hinzugefügt (oder besser "weggenommen"), was aber der Passform keinen Abbruch tut.

Also nochmals die Frage: Ist jemand am @ 0 beschriebenen Hütchentausch interessiert?
Biete:
Gehäuse Fleischmann 141 237-8 grün mit eckigen Lüfterblenden (Artikelnr. 7326), DB-Kekse auf grünem Grund auf Seiten und Fronten,
suche:
Gehäuse Fleischmann 141 022-4 grün mit eckigen Lüfterblenden (Artikelnr. 781103), etwas früherer Betriebszustand mit DB-Keksen (auf schwarzem Grund) nur auf den Seiten.

Es grüßt
Karl
Hallo,

da die Fleischmann 141 022-4 grün mit eckigen Lüfterblenden (Artikelnr. 781103) der frühen Epoche IV (auch später noch so gelaufen) nun nochmals billiger geworden ist
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-781103.html
frage ich:
Gibt es einen Interessenten für den Hütchentausch, wie er hier @ 1 und 3 von mir angeboten wird?
Bei Interesse bitte per PN melden!
Vielen Dank!

Es grüßt
Karl

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;