Anzeige:
THEMA: Update MS1 in Osnabrück oder Braunschweig ?
THEMA: Update MS1 in Osnabrück oder Braunschweig ?
Eike - 03.12.13 17:09
Hallo zusammen,
gibt es jemanden im Bereich Osnabrück oder Braunschweig, der meine beiden MS1 auf einen aktuellen Stand bringen kann, damit ich auch in den Genuss von F9-ff. kommen kann ?
Habe jetzt bei beiden Version 0.34 drauf.
Ich hab mich diesbezüglich schon bei den Händlern vor Ort erkundigt aber außer großen Augen nur freundliche Empfehlungen doch gleich Geld für was Neues da zu lassen bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Eike
gibt es jemanden im Bereich Osnabrück oder Braunschweig, der meine beiden MS1 auf einen aktuellen Stand bringen kann, damit ich auch in den Genuss von F9-ff. kommen kann ?
Habe jetzt bei beiden Version 0.34 drauf.
Ich hab mich diesbezüglich schon bei den Händlern vor Ort erkundigt aber außer großen Augen nur freundliche Empfehlungen doch gleich Geld für was Neues da zu lassen bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Eike
Hallo Eike,
du hast eine PN
gruß
hajo
du hast eine PN
gruß
hajo
Christian W. - 03.12.13 17:37
Hallo Eike,
ich könnte dir den Spur N Stammtisch im Januar in Lingen anbieten. Dort wird eine MS zum updaten verfügbar sein.
http://www.spur-n-lingen.de/
Mfg
Christian W.
ich könnte dir den Spur N Stammtisch im Januar in Lingen anbieten. Dort wird eine MS zum updaten verfügbar sein.
http://www.spur-n-lingen.de/
Mfg
Christian W.
Dietrich M. - 03.12.13 17:47
Hallo Eike
Mit welcher Zentrale fährst du?
Die MS1-Gleisbox kann keine F9ff.
Dietrich
Mit welcher Zentrale fährst du?
Die MS1-Gleisbox kann keine F9ff.
Dietrich
Ich hab noch jeweils die MS1 Gleisbox in Betrieb.
Also bringt mir das Update in dem Fall leider nix, wenn ich das richtig verstehe.
Schade aber wieder was gelernt .
Muss ich dann doch mal in der Bucht nach einer MS2 Ausschau halten.
Vielen Dank und Gruß,
Eike
Also bringt mir das Update in dem Fall leider nix, wenn ich das richtig verstehe.
Schade aber wieder was gelernt .
Vielen Dank und Gruß,
Eike
Hallo Eike,
denk aber daran, dass MS1 und MS2 inkompatibel zueinander sind und die MS2 kein SX mehr kann. Wenn du also noch Loks mit reinen SX-Decodern hast, ist die MS2 eher nichts für dich.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
denk aber daran, dass MS1 und MS2 inkompatibel zueinander sind und die MS2 kein SX mehr kann. Wenn du also noch Loks mit reinen SX-Decodern hast, ist die MS2 eher nichts für dich.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name:
... oder dir eine FCC zulegen
grüße
hajo
Hallo Carsten,
ja das ist mir bekannt. Habe überwiegend Mulitprotokolldecoder von D&H im Einsatz und die "einsprachigen" sind reine DCCler. Von daher sollte es keine Probleme geben.
Die MS1en stammen noch aus meiner Digital-Anfangszeit, wo ich der Einfachheit halber unter SX1 gestartet bin. Jetzt wurden sie nur vom Fortschritt in Form des GFN 612er eingeholt .
@hajo
Über die FCC habe ich auch schon nachgedacht, war bisher aber noch zu geizig dafür. Aber wer weiß, ist ja bald Weihnachten .
Gruß,
Eike
ja das ist mir bekannt. Habe überwiegend Mulitprotokolldecoder von D&H im Einsatz und die "einsprachigen" sind reine DCCler. Von daher sollte es keine Probleme geben.
Die MS1en stammen noch aus meiner Digital-Anfangszeit, wo ich der Einfachheit halber unter SX1 gestartet bin. Jetzt wurden sie nur vom Fortschritt in Form des GFN 612er eingeholt .
@hajo
Über die FCC habe ich auch schon nachgedacht, war bisher aber noch zu geizig dafür. Aber wer weiß, ist ja bald Weihnachten .
Gruß,
Eike
Beitrag editiert am 03. 12. 2013 19:35.
Hallo Eike,
ich würde dir beide MS1 abnehmen, falls du dich für die MS2 entscheidest.
Gruß
Alfredo
ich würde dir beide MS1 abnehmen, falls du dich für die MS2 entscheidest.
Gruß
Alfredo
... aber deswegen musst du dir doch keine MS2 zulegen - den Triebzug kannst du mit dem MS1 - Handregler fahren/steuern
gruß
hajo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;