Anzeige:
THEMA: Pantographen Ruhestellung
THEMA: Pantographen Ruhestellung
gründ* - 03.12.13 20:52
Hallo Gemeinde,
gibt es eigentlich einen Trick um die Pantographen eingefedert zu lassen?
Meine federn wieder aus der Ruhestellung aus.
Z.B Trix 12755 oder Fleischmann E 32.
Lg
Andre
gibt es eigentlich einen Trick um die Pantographen eingefedert zu lassen?
Meine federn wieder aus der Ruhestellung aus.
Z.B Trix 12755 oder Fleischmann E 32.
Lg
Andre
Hi!
Die meisten, die ich kenne, haben unten am Rahmen kleine Haltenasen, so u-förmige Laschen, hinter die man den obenren Holm des Pantos einhaken kann.
Schau mal mit ner Lupe hin und drück den Panto runter, dann siehst Du, wo es korrespondiert.
Viele Grüsse
Mathi
Die meisten, die ich kenne, haben unten am Rahmen kleine Haltenasen, so u-förmige Laschen, hinter die man den obenren Holm des Pantos einhaken kann.
Schau mal mit ner Lupe hin und drück den Panto runter, dann siehst Du, wo es korrespondiert.
Viele Grüsse
Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Mathi
Die meisten, die ich kenne, haben unten am Rahmen kleine Haltenasen
Hallo Andre !
Was Mathi schreibt,stimmt bei der E32 nicht. Hier soll wohl der umgebogene Teil der Streben unter die Federn,sehe keine andere Möglichkeit. (blauer Pfeil )
Bei der MTX 12755 muß ich erst den Loktyp wissen.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@2
Hallo Werner,
die MTX 12755 ist Krokodil E 193.
Bei der E 32 habe ich es mit den Federn probiert, einer geht problemlos ins Rasten, den zweiten kriege ich noch nicht ganz hin, ich denke ich versuche es morgen nochmal.
Danke Andre
Hallo Werner,
die MTX 12755 ist Krokodil E 193.
Bei der E 32 habe ich es mit den Federn probiert, einer geht problemlos ins Rasten, den zweiten kriege ich noch nicht ganz hin, ich denke ich versuche es morgen nochmal.
Danke Andre
zu @ 1
Hey Mathi,
die Haltenasen konnte ich noch nicht entdecken, ich schaue aber morgen nochmal nach.
Das einrasten wie Werner es beschrieben hat bei je einen Panto ohne Probleme funktionert,
morgen geht es weiter.
Danke Andre
Hey Mathi,
die Haltenasen konnte ich noch nicht entdecken, ich schaue aber morgen nochmal nach.
Das einrasten wie Werner es beschrieben hat bei je einen Panto ohne Probleme funktionert,
morgen geht es weiter.
Danke Andre
Hallo Andre !
Trix hat wohl bei der E93 die selben Pantographen ( von Sommerfeld ? ) , wie Fleischmann bei
der E32 verwendet. Auch die E52 hat die gleichen Pantographen.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Trix hat wohl bei der E93 die selben Pantographen ( von Sommerfeld ? ) , wie Fleischmann bei
der E32 verwendet. Auch die E52 hat die gleichen Pantographen.
Hallo,
beim SF SBS10 gibt es keine Haltenasen. Normalerweise bleibt die Schere in der eingeklappten Stellung an den Federn hängen. Eventuell muss man das etwas nachbiegen.
SF Einholmpantos (SBS65, DAS2000) werden mit dem Querholm eingerastet, Doppelscheren ("HISE", DBS54) seitlich.
Dieses Verfahren wurde bei China Clones meist mitkopiert, funktioniert aber nicht immer...
Grüße, Peter W.
beim SF SBS10 gibt es keine Haltenasen. Normalerweise bleibt die Schere in der eingeklappten Stellung an den Federn hängen. Eventuell muss man das etwas nachbiegen.
SF Einholmpantos (SBS65, DAS2000) werden mit dem Querholm eingerastet, Doppelscheren ("HISE", DBS54) seitlich.
Dieses Verfahren wurde bei China Clones meist mitkopiert, funktioniert aber nicht immer...
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;