1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wie befestige ich Peco Gl u SEEP Antr.auf Sty

THEMA: Wie befestige ich Peco Gl u SEEP Antr.auf Sty
Startbeitrag
Regio-Bahn - 03.12.13 22:20
Hallo und guten Abend zusammen,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

Ich baue mir eine  neue Anlage auf mit einer 40mm Starken Styrodur Platte also 300x 120cm
Ich hatte erst vor Kato Gleis zu nehmen und habe es auch in großen Mengen gekauft, habe dann aber festgestellt das ich doch einige Doppelte Kreuzungsweichen brauche, aber leider hat das Kato nicht.

Also alles bei 123 heute reingesetzt.

Jetzt möchte ich also Peco Code 55 mir kaufen, und die mit den SEEP PM1 Antrieb schalten.

Jetzt mein Problem, das ich nicht berücksichtig habe. Die Stellstange des Antrieb ist nur 41mm lang, und wenn ich berechne das ich zwischen Styrodurplatte und Antrieb ja noch eine ca. 4mm Holzplatte machen muss, die ich auf er einen Seite an der Styrodur Platte kleben muss, und an der anderen Seite, den SEEP anschrauben, kommt mir so langsam der Gedanke das das mit der Styrodurplatte nicht so der Hit ist. außerdem bekomme ich auf der Oberseite der Platte die Weiche/ Do.Kreuzung richtig fest???? Oder, hat einer von euch so eine Konstellation???

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir aus meiner Gedankenfalle helft.

Gruß aus Mettmann
HaPe

Hallo HaPe,

Meine Gedanke ist folgendes: ich würde ein 9 oder 12 mm Holzplatte(nteil) in den Styropor einlassen wo der Weiche kommen wird. Dann ist die Kombination Weiche und Antrieb gut zu verschrauben. Muss auch so fest sein, da das Umschalten der Weiche Einiges an Kraftaufwand benötigt, und dazugehöriges Seep das problemlos bewältigt. Die Befestigung beides muss also fast Bombenfest sein.

Freundlichen Grüssen aus NL, Rudolf
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: HaPe

Jetzt möchte ich also Peco Code 55 mir kaufen, und die mit den SEEP PM1 Antrieb schalten.

Jetzt mein Problem, das ich nicht berücksichtig habe. Die Stellstange des Antrieb ist nur 41mm lang, und wenn ich berechne das ich zwischen Styrodurplatte und Antrieb ja noch eine ca. 4mm Holzplatte machen muss,

Wenn du die Antriebe noch nicht gekauft hast wären an Stelle der SEEP PM1 Antriebe die originalen Peco-Antriebe besser geeignet. Die werden nicht am Trassenbrett, sondern an den Weichen befestigt
- siehe: http://blaetterkatalog.weinert-modellbau.de//index.html?startpage=330
Du musst dafür nur einen entsprechend großen Ausschnitt in der Styrodurplatte vorsehen.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo, ja Danke für eure Tipps.

Die beiden SEEP´s wird ich dann bei 123 verkaufen.

Gruss aus ME
HaPe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;