1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Ersatz fenster E 91

THEMA: Ersatz fenster E 91
Startbeitrag
de Meester - 13.07.04 20:40
Hallo,

Wer hat das ersatzteilnummer von die neuere klarsichtfenster von Roco's E 91?
Auf waschzettel.de ( http://spb.ath.cx/anleitungen/download.php?suchbegriff=nurroe ) gibt (noch) keine anleitung von die neukonstruktion.

Gruss Jan

Hallo Jan,

91295 Fenster Vorderteil (also 2x bestellen), Preisgruppe 5
91296 Fenster Mittelteil, Preisgruppe 5
85020 Motor schräg genutet, Preisgruppe 55

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

Herzlichen dank vor die Info.
Mal sehen ob ich es bei meinen Händler kan nachbestellen.

Gruss Jan
Rentiert es den neuen Satz Räder zu bestellen (Nun dunkel vernickelt)? hast Du da auch die Bst Nr?
CU
WE
@allgemein
Wie gross ist das Interesse an feinen Rädern für die E91?
Spezifikation: 1,8 mm breit; Spurkranz 0,5mm

Gruss
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Würde sich ja prima mit dem Hammerschnid Umbausatz ergänzen.
Ich denke mit mir kenn ich schon min. drei!
CU
WE
Wenn Dir das Ausachsen + neu Aufziehen + Justieren nicht zu mühsam ist?
Ist es nicht vielleicht rentabler eine 91 aus der letzten Serie irgendwo günstig aufzutreiben - da sind kompl. Fahrwerk + Fenster mit dabei.
Wenn Du umbedingt Ep4 haben willst kannst Du ja die Gehäuseteile tauschen.

Ich schaue abends nach den Best# - vielleicht scanne ich es gleich ein und maile es Dir und an Carsten für die Sammlung.

Grüße, Peter W.
Danke!
Irgendwie hast Du da recht; das wäre einfacher!!
CU
WE
@4
Ich würde meine E91 auch mit den feinen Rädern ausrüsten,
somit bin ich dabei.

Gruß
Andreas
@KH
Also das wär doch mal ne fein(scal)e Sache. Da bin ich gleich mit dabei. Radsätze statt Einzelrädern wären mir aber fast noch lieber. Zusätzlich brüniert wäre auch nicht schlecht, muß aber nicht sein.

@Peter und WE
Ja leider, das Ausachsen und Neuaufziehen ist eine Mordsarbeit vor allem das justieren des Gestänges beim Wiedereinbau ist ein ziemliches Geduldsspiel. Habe das im Frühjahr erstmals bei einer Arnold T3 und einer Flm T16 gemacht, nachdem ich dort die Spurkränze abgedreht hatte. Ergebnis lohnt m.E. aber die Mühen! In Verbindung mit dem Hammerschmid-Verfeinerungssatz ist es eh keine Frage oder?

Thomas
@1
Hallo Peter,

Bist du ganz sicher uber den motor 85020 ?
Laut meiner Roco Catalog ' 93 -' 95 hat der alte 191 der 85020.
und in der Catalog 2000 - ' 02 hat der neue E 91 auch eine 85020.
Vieleicht wist du ab welches jahr die schräg genuttete motor eingebau wurdete?
Ich habe mein 191 etaw in 1980 - 81 bekommen.

Laut Cat. ' 93 -' 95 wirde der 85020 auch montiert in der 43/44; 144.5; 191; 150 und der Re4/4 IV;

Gruss Jan
Hallo Jan
               Meine E-91 fährt ausgezeichnet mit ein aus eine BR 57 von Kato ausgebauter Motor und Glasmacher Umbau.Auch eine Vefeinerung von Hammerschmid und eine von mir durchgefuhrter Umlackierung(blau/grau der Ep 2) habe ich durchgefuhrt
                                                     Groeten Bart
@Wutz,

107348, Radsatz ohne Haftreifen, Preisgruppe 16
107353, Radsatz mit 2 Haftreifen, Preisgruppe 18

Scannen mach ich dann am Wochenende.

@Jan,

ja die Motornummer ist richtig, die ist immer gleich.

So hab ich in meiner BR44 den neuen Motor eingebaut. Auch in der alten 1042 ist der drinnen, dort bringt der neue aber nix, weil das Getriebe zu schlecht ist.
Der gleiche Motor, aber mit 2 Schwungmassen, ist in der überarbeiteten 150 sowie in der 101 drinnen.

Mit Erscheinen der 101 kam der schräg genutete Motor auf und wurde dann auch in der E91 eingebaut.
Diese Bauart wurde später wieder fallen gelassen, möglicherweise wegen der starken Geräuschentwicklung. In allen Werbe-101ern und den neu aufgelegten 144.5 ist ein (fast) genau so gut anlaufender Motor mit geradem Anker (aber vermutlich kleinerem Luftspalt) drin.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;