1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: GFN 7078 Haftreifen auf welcher Achse???

THEMA: GFN 7078 Haftreifen auf welcher Achse???
Startbeitrag
Pfeiffer* - 04.12.13 23:34
Hallo,

ich hab die 7078 BR 78 aus den Kleinanzeigen hier bekommen. Allerdings kommen mir die Haftreifen komisch vor. Diese befinden sich auf 1. und 3. Treibachse zahnradseitig, also beide auf der gleichen Seite. Die Lok fährt auch nur auf der Reinigungsbürste, auf dem Gleis nicht. Stimmen die Haftreifen so, weil ja die Lok dann nur von der 2. Achse beidseitig Strom bekommt?
Tschüß,

Bernd

Hallo Bernd,

sollte so richtig sein, auf der Zahnradseite werden Vor- und Nachläufer zur Stromversorgung hinzugezogen. Vermutlich ist da was im argen.

Gruß
Walter
Hallo Bernd !

Auf der Seite mit den Haftreifen sollten auch die Vor-und Nachlaufgestelle mit Strom aufnehmen.
(siehe Bild )

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner und Walter,

wie soll die die Stromabnahme am Vorläufer erfolgen? Bei mir sind nigends Kontakte dran, weder seitlich noch oben. Nur in der Mitte ist ein Metallblättchen von dort geht aber nichts ab zu den Rädern. Hab bei der 7079 auch nachgeschaut, ist genau so. Beide sind aber noch die alte Ausführung mit blanken Rädern, wurde da mal was geändert?
Tschüß,

Bernd
Hallo Bernd !

Die Räder auf den Achsen der Vor-und Nachlaufgestelle sind einseitig isoliert.
Die Achsen  sollen  die Spannung auf das Metallplättchen im Gestell übertragen.
Von der Feder gehts dann zum Motor. (blaue Pfeile )

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;