1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Minitrix 12467 / 12555 - B.Nr. Schienenbus

THEMA: Minitrix 12467 / 12555 - B.Nr. Schienenbus
Startbeitrag
103 - 05.12.13 10:50
Moin!
Weiß jemand, ob die beiden o.g. Fahrzeuge (Minitrix 12467 und Minitrix 12555) unterschiedliche Betriebsnummern haben? Ich konnte leider keine verwertbaren Infos finden.
Danke für die Info.

Gruß
Kai-Uwe

Hallo Kai-Uwe
Lt Katalog
12555  798 716-7 +998 604-3
12554  798 522-7+ 998 477-2
15855  998 153-1 Bestätigt
bei 12467 ist im Katalog seitlich keine Betriebsnummer erkennbar.
mein 12555 ist zur Zeit in Teneriffa zum Umbau ,kann daher die Nummer nicht bestätigen

Gruß Gerd
Guten Tag,

was ist
12467 und/oder 12555
?

WE
Hallo Werner,

ich hatte mir beim Lesen der Überschrift die gleiche Frage gestellt, habe aber trotzdem geöffnet da ich neugierig bin.
Netterweise hat Gerd uns allen die Antwort schon gegeben, obwohl ich ein paar mehr Details von Kai-Uwe erwartet hätte (auch wenn er die Betriebsnummern nicht kennt, weiß er doch sicherlich, dass es sich um 798/998 - also Schienenbusse handelt).

Adventliche Grüße
Lofty
Hallo Wutz

Das sind die Katalognummern der digitalen Schienenbusse von Minitrix bzw 12554 die Analogversion,
15855 ist für beide der Beiwagen.
Aber ich glaube das wusstes du schon, wolltest wohl nur provozieren

Gruß Gerd
Hello Everybody,
ich habe :
12555 : 798 622-7 und 998 623-3
12855 : 998 153-1

Grtz & thx
domi
Hallo,

>>Aber ich glaube das wusstes du schon, wolltest wohl nur provozieren

Was, der, der auf eine nicht genannte Typenbezeichnung hingewiesen hat,
ist der Buhmann ?

Es gibt viele Märklinisten, die ihre Loks meist nur bei der
Artikelnummer aus dem Katalüg nennen.

Muß diese Unsitte jetzt auch bei Spur N einreißen ?

gaga

--> Originaltext durch Admin wiederhergestellt - der ging anscheinend beim Aktualisieren des Threadtitels verloren und wurde nicht absichtlich gelöscht.

Hallo Kai-Uwe,

Ich habe 12467 VT98/VB98/VS98 Epoche III (digital+sound):

VT98 9667
VB98 042
VS98 057

Die 12555  und 12855 sind Epoche IV (siehe die Antwort@1 und @5)

Hallo Wutz und Lofty,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Wutz

Guten Tag,

was ist
12467 und/oder 12555
?

WE

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Lofty

ich hatte mir beim Lesen der Überschrift die gleiche Frage gestellt, habe aber trotzdem geöffnet da ich neugierig bin

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Lofty

...obwohl ich ein paar mehr Details von Kai-Uwe erwartet hätte...

Es gibt dafür auch immer noch Tante Google....

Viele Grüße aus NL,
Bert

Nachtrag:

Kai-Uwe unterscheidet sich hier nicht von Anderen:

> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=743555
> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=742433
> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=743036
> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=737873
> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=741851
und noch viele weitere Einträge...

Dort geht es auch ohne öffnen nicht weiter...

Hallo Zusammen,
ich finde es schon wichtig, dass neben der Artikelnummer auch geschrieben wird, um welches Modell es sich handelt. Ich gebe ja gerne Auskunft, werde aber keinesfalls googeln und sonstwo suchen - für andere.
Ist ja nicht so schwer, den geneigten Leser umfassend zu informieren.

Also bleibt cool

Ingo D.
Hallo nochmal,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Ingo

Ich gebe ja gerne Auskunft, werde aber keinesfalls googeln und sonstwo suchen - für andere.

Derjenige die die Nummer nicht unterbringen kann, hat (meistens) auch die richtige Antwort nicht, eben weil er das Modell nicht hat...

Viele Grüße aus NL,
Bert,

der gerne Googelt wenn es anderen hilft und sich hier manchmal im Muppets Show wähnt...

> http://guydavis.files.wordpress.com/2012/01/bl...-waldorf-stadler.jpg

Moin - Moin!
Vielen Dank für die Info und den moralischen Beistand!

Gruß aus dem windigen Lüneburg -

Kai-Uwe
Gern gemacht

Gruß aus dem eben mehr windigen NL,
Bert
Hmmm,
ich möchte mich gerne Wutz, Gaga und Ingo anschließen:
dafür, dass hier jemand von anderen Hilfe erbittet, finde ich es eine Frechheit, einfach nur "Minitrix 12467 / 12555" in den Thread-Titel zu schreiben. Ich möchte nicht wissen, wieviele zig bzw. hundert Forumsmitglieder den Titel anklicken, um zu schauen, was sich dahinter verbirgt (auch jetzt noch, da die Frage längst beantwortet ist) - völlig unnütze Zeitverschwendung für die allermeisten Forumianer!
Wenn man zu faul ist, selbst zu googeln und auch noch zu faul ist, sich etwas Mühe beim Titel zu geben, dann knallt man eben eine Frage hier ins Forum . . . . ???
Auch ich helfe gerne, wenn man helfen kann, aber im Interesse aller anderen Forumianer finde ich es besser, in solchen Fällen die Anfrage einfach zu ignorieren.
Und man nimmt Bert nicht den Spaß am googeln weg
Grüßle
Robert
Hallo Robert,

Entschuldige, aber
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Esig

...finde ich es eine Frechheit...

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Esig

...völlig unnütze Zeitverschwendung für die allermeisten Forumianer...

gerade deshalb war meine Randbemerkung: Muppets Show...

Schau mal wieviele Treffer diese Suche hat:

> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php?sb1=oberlehrer&sh=3

Und wir sind im Modellbahnforum?

Ebenfalls Grüßle aus NL,
Bert

Hallo Bert,
Respekt für Deine coole Abfrage als Link - genial, was die EDV alles kann, wenn der User die richtigen Befehle beherrscht
Aber ich finde, dies hat hier nichts mit Oberlehrer zu tun, sondern eher etwas mit "Mitdenken" und "Sich-in-die-Lage-der-anderen-Hineinversetzen-Können".
In einem anderen Forum wird SEHR VIEL Wert auf richtige, aussagekräftige Titel gelegt, so dass ich mich anfangs fragte: was ist das denn für ein "Laden"? Haben die keine anderen Sorgen?
Aber mittlerweile weiß ich es sehr zu schätzen, dass man bei den allermeisten Titeln gleich weiß, ob einen der Thread interessiert oder eben nicht. Und diese völlig schwachsinnigen sorry: gedankenlosen Titelbezeichnungen nehmen hier im 1:160-Forum leider anscheinend immer mehr zu, so dass man diesen Trend mal wieder umkehren sollte . . .
meint Robert
Moin,
... mal so in die Runde geworfen - ICH habe reichlich gegoggelt, bevor ich dieses Anliegen hier einstellte.  

Da es mir anscheinend an aussagekräftigen Schlüsselbegriffen fehlt, um die im  WWW  reich gesäten Infos zu erreichen, würde mich interessieren, WELCHE begriffe genau einen zu eben dieser Info - nämlich welche Betriebsnummer der Minitrix Schienenbus mit der Artikelnummer 12467 hat  - führen würden?!

Weil - genaugenommm ja nur Bert die Info über die dazugehörigen Betriesnummern liefern konnte, weil ER das Model besitz und diese somit ablesen konnte. (dafür noch mal vielen Dank )

Verzweifelter Gruß aus dem regnerischen, windigen Lüneburg
Kai-Uwe
Hihihi  

jetzt bin ich auch reingefallen
Erst habe ich den Thread nämlich nicht beachtet, weil ich mit Bestellnummern nichts anfangen kann. Nachdem hier aber so viel geschrieben wird, war ich doch neugierig...

Aber einfach mal als Anmerkung (und Anregung für die Zukunft):
Wäre eine Überschrift wie "Betriebsnummern Schienenbus MTX" nicht aussagekräftiger und sinnvoller gewesen? Die Bestellnummern dann im Text (wie ja geschehen) mit einer Fahrzeugbenennung, z.B. Schienenbus, BR 798 (was ja leider nicht der Fall war, da musste erst einer googeln) und einer konkreten Frage (ok, die war da) würden bestimmt zur Lesbarkeit und höheren Antwortrate beitragen.

Nur ein paar Gedanken
Michael

Hallöchen,

Robert / E-Sig #14 --> meine volle Zustimmung.

@ Kai-Uwe:
Es geht doch nicht darum, sich die Antwort auf die gestellte Frage in Google selbst geben zu können, sondern einfach nur darum, den Leser, den man um eine Antwort bitten möchte, in die Lage zu versetzen, auf einfache Weise und möglichst auf einen Blick beurteilen zu können, ob er mit einer gewünschten Antwort dienen kann oder nicht.

Ich besitze z. B. den Schienenbus Nr. 12467 ebenfalls, aber ich bin nicht auf Anhieb auf die Idee gekommen, dass sich hinter dieser Nummer dieses Fahrzeug verbirgt, ganz einfach, weil ich die Katalognummern beim besten Willen nicht im Kopf habe.

Mein Vorschlag für einen aussagefähigen Thread-Titel wäre z. B:
"Minitrix 12467 / 12555 Schienenbus Betriebsnummern?"

Gruß
Horst

Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name:

Derjenige die die Nummer nicht unterbringen kann, hat (meistens) auch die richtige Antwort nicht, eben weil er das Modell nicht hat..

Mit Respekt, das ist blödsinn. Ich bin kein Lokfetischist mit über 100 Loks und trotzdem weiß ich die Bestellnr. von kein einzige Lok. Wozu auch?
Wir können eine neue (unwichtige) Umfrage starten - wer weiß auswändig die Bestellnummern von seinem ganzen Fuhrpark?

cheers
Norman
Hallo,

wobei sich dann halt die Frage stellt, was nerviger ist:
- Unschlüssiger Titel
- Zahlreiche OT-Antworten, die über den Titel sinnieren

... die Antwort darf sich jeder selbst geben. Optimal ist beides nicht

lg
ismael

PS: Ich bin Befürworter von Aussagekräftigen Thread-Titeln und habe das auch bei den Eingabemasken vermerkt - aber von einer ellenlangen Diskussion bei jedem Thread, wo das nicht gelungen ist, halte ich auch nicht sonderlich viel.

PPS: Hab den Thread-Titel angepasst
Hallo Robert  (Nr.12)
Bitte genauer hinsehen!!!!!   Am Thread-Titel ist sehr wohl  außer den Nummern auch "Schienenbus" zu lesen!! Wo ist da die Frechheit ? Ich halte es für Zeitverschwendung wenn
man einen Beitrag wie deinen lesen muss!!! Bevor du dich nächstes mal so aufbläst,bitte erst mal
Hirn einschalten.
  Jörg
@Jörg Nr. 20

Zitat

Am Thread-Titel ist sehr wohl  außer den Nummern auch "Schienenbus" zu lesen!!

Jetzt schon, nachdem Ismael den Thread-Titel angepasst hat. Das hat er übrigens direkt über deinen Beitrag mitgeteilt.

Und:

Zitat

Ich halte es für Zeitverschwendung wenn
man einen Beitrag wie deinen lesen muss!!! Bevor du dich nächstes mal so aufbläst,bitte erst mal
Hirn einschalten.

Volle Zustimmung! Das bezieht sich allerdings auf deinen Beitrag. Tolle Formulierungen übrigens ...

Horst

Gute Nacht,
wenn ich also nicht ca. 4.500 Artikelnummern auswendig und meinen Modellen nicht  zuordnen kann, habe ich diese Modelle nicht? Das ist Logik aus dem Wohnwagen.
Wenn, wie in diesem Fall einfach beschrieben wird, worum es sich handelt, dann noch wegen der Details die Artikelnr  zugefügt werden kann, ist doch dem Auskunftsuchenden schnell zu helfen. Einmal umdrehen, in die Vitrine, ins Regal oder in den Schrank geschaut, links befinden sich z.B. die Schienenbusse, Betriebsnummern notiert - schreiben. Fast fertig - dann noch Bert schreiben, wie das hier in Deutschland, in festen Wohnhäusern, funktioniert.

Mittlerweile wurde ja geändert und ich kann nun sagen, dass ich überhaupt keinen Schienenbus besitze. Dazu braucht es nicht einmal eine Artikelnummer. So einfach ist das Bert.

Herzliche Grüße
Ingo D.
Hallo Ingo, oder Ronald wie Du offenbar heißt,

Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Ingo Digitalo

Damit wäre ich doch gemeint oder? Hallo Bert@9 wäre freundlicher gewesen...

Komplimente für Deine Kenntnisse der Holländer....

Das ist Logik aus dem Wohnwagen

...wie das hier in Deutschland, in festen Wohnhäusern, funktioniert.

Solche Anzüglichkeiten hätte ich Deinem Älter nach nicht erwartet... Oder vielleicht doch?
Jaja, festen Wohnhäusern haben offenbar auch ihre Einschränkungen...

Ebenfalls Herzliche Grüße,
Bert,
der sich hiermit von diesen fesselnden Thread verabschiedet...

Edit: Rechtschreibungen...

hallo leute,

es gibt da wohl einige professionelle meckerer, stänkerer und selbsternannte erzieher.

geniert ihr euch eigentlich garnicht?

habt ihr keinen anstand?

so geht man nicht mit hobbykollegen um!

meint ein schon etwas entrüsteter ho
Guten Tag,

ich hatte eigentlich kein Problem mit dem Posting von "6"
Warum wurde da rumgeschnippelt?

Muss hier nun das "Gutmenschentum" mit überkommenen Sta...-Methoden durchgedrückt werden oder was verstehe ich falsch?

Liebe Grüße und besinnliche 2. Abpfendt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;