1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Frage zu Fleischmann Einheitstaschenwagen

THEMA: Frage zu Fleischmann Einheitstaschenwagen
Startbeitrag
Nforever - 07.12.13 14:01
Hallo,

wollte mal fragen, wie die LKW in den Wagen stehen. Habe einen Trixwagen, da steht der LKW ziemlich gerade drin. Bei den Fleischmann steht der LKW so schräg im Wagen, wie auf dem Bild zu sehen.
Welcher ist vorbildgerecht, oder ist das immer unterschiedlich?

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html

fragt
Uwe

Hallo,

Wenn du Vorbildbilder anschaust, ist "gerade" eher die Ausnahme

VG
Horia
Moin,
die Beladung scheint System zu haben :
Aufliegerheck an Aufliegerheck, Aufliegerkopf an Aufliegerkopf
Siehe drittes Bild.
mfg ntrail

Bei den Fleischmannwagen genau umgekehrt, oder? Der Aufliegerkopf liegt höher, bei Fleischmann tiefer. Sieht irgendwie komisch aus, finde ich.  Ist aber auch ein anderer Wagentyp auf Bild 3.
So würde ich ja nichts sagen:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...-de-p-0/produkt.html

Ist aber wohl eine HO Abbildung. Wisst ihr was ich meine?

Gruß
Uwe
Hallo,

Zitat

die Beladung scheint System zu haben :
Aufliegerheck an Aufliegerheck, Aufliegerkopf an Aufliegerkopf

Nicht unbedingt, alles ist möglich. Hängt mit die Verladeanlage und der Wagentyp zusammen.

VG
Horia
Moin!

Die Auflieger beim Vorbild ligen in der Regel auf der Seite mit den Rädern tiefer. Beim Fleiroc-Modell liegt das Hinterteil neuerdings recht hoch. Das liegt daran, dass die Auflieger keine hochgeklappten Unterfahrschutzeinrichtungen  haben. Früher, bei Roco, hatten die Auflieger, auch die dreiachsigen, alle hochgeklappte Unterfahrschutzeinrichtungen! Da haben sie dann auch richtig gestanden.

lg  Christian
Hallo Christian,

Zitat

Früher, bei Roco, hatten die Auflieger, auch die dreiachsigen, alle hochgeklappte Unterfahrschutzeinrichtungen! Da haben sie dann auch richtig gestanden.

Das ist auch richtig so, denn früher hat man bei Roco per Hand (!!!) die Unterfahrschutzeinrichtungen bei jeden Sattelanhänger weggeklipst! Fleischmann liefert jetzt die Auflieger komplett und Strassentauglich, wer das klipsen will kann aber soll dann nicht wegen "Wertminderung" meckern...

VG
Horia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;