Anzeige:
THEMA: Liebe Zubehör Hersteller ich wünsche mir ....
THEMA: Liebe Zubehör Hersteller ich wünsche mir ....
Zugvogel - 07.12.13 19:50
Hallo zusammen ,
da die Vorweihnachtszeit bekanntlich die Zeit der Wünsche ist mache ich mal einen allgemeinen Wunschzettel auf , der sich an die Zubehör Hersteller sei es Kunststoff oder Lasercut wendet .
Liebe Zubehör Hersteller erfreut die N Bahner in den kommenden Jahren mit folgenden Modellen :
- Signalbrücke mit mindestens 2 Signalhaltern ( hallo Viessmann ) und freibestückbaren Signalen .
- Automodelle ab 2000 und bitte nicht die Luxusfahrzeuge sondern die Brot und Butterautos wie Golf , Astra , Focus usw .
- Gebäudebauteile wie Seitenwände mit und ohne Fenster , Einfahrten.
- Firma Auhagen . Hallo wir N Bahner wollen auch endlich Spezialmaschinen von August Hagen auf unseren Anlagen fertigen .
- Rechteckschuppen in moderner Bauart wie Hagen Eckesey .
- Stadthäuser in allen Formen und Winkeln .
Mal sehen was der Osterhase so davon bringt , weil an den Weihnachtsmann glaub ich nicht mehr . Der arbeitet neuerdings für Zalando ( hab ich eben im Fernsehn gesehn )
Bin auf Eure Vorschläge gespannt .
Gruß
Andreas Zugvogel
da die Vorweihnachtszeit bekanntlich die Zeit der Wünsche ist mache ich mal einen allgemeinen Wunschzettel auf , der sich an die Zubehör Hersteller sei es Kunststoff oder Lasercut wendet .
Liebe Zubehör Hersteller erfreut die N Bahner in den kommenden Jahren mit folgenden Modellen :
- Signalbrücke mit mindestens 2 Signalhaltern ( hallo Viessmann ) und freibestückbaren Signalen .
- Automodelle ab 2000 und bitte nicht die Luxusfahrzeuge sondern die Brot und Butterautos wie Golf , Astra , Focus usw .
- Gebäudebauteile wie Seitenwände mit und ohne Fenster , Einfahrten.
- Firma Auhagen . Hallo wir N Bahner wollen auch endlich Spezialmaschinen von August Hagen auf unseren Anlagen fertigen .
- Rechteckschuppen in moderner Bauart wie Hagen Eckesey .
- Stadthäuser in allen Formen und Winkeln .
Mal sehen was der Osterhase so davon bringt , weil an den Weihnachtsmann glaub ich nicht mehr . Der arbeitet neuerdings für Zalando ( hab ich eben im Fernsehn gesehn )
Bin auf Eure Vorschläge gespannt .
Gruß
Andreas Zugvogel
War nix.
Beitrag editiert am 07. 12. 2013 20:15.
Hallo
nun ich würde mir mal moderne Rechteckschuppen wünschen. der von kibri ist ja doch schon älter. uch hochhäuser in dem Stile der 70 er und 80er Jahre würden gebraucht.
Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
nun ich würde mir mal moderne Rechteckschuppen wünschen. der von kibri ist ja doch schon älter. uch hochhäuser in dem Stile der 70 er und 80er Jahre würden gebraucht.
Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Kombiverkehr - 07.12.13 20:16
Guten Abend!
Wünsche mir Hamburger Stadthäuser (Lasercut), eine Hamburger Feuerwache (Lasercut), Hamburger Speicherstadt-Häuser (Lasercut), Hamburger Nachtclubs (Reeperbahn) in Lasercut, einen modernen Containerkran (wie Vollmer 5620 in HO) und noch vieles mehr ...
Gruß vom Rhein
Kombiverkehr
Wünsche mir Hamburger Stadthäuser (Lasercut), eine Hamburger Feuerwache (Lasercut), Hamburger Speicherstadt-Häuser (Lasercut), Hamburger Nachtclubs (Reeperbahn) in Lasercut, einen modernen Containerkran (wie Vollmer 5620 in HO) und noch vieles mehr ...
Gruß vom Rhein
Kombiverkehr
Hallo,
Lichtvorsignal mit weißem Kennlicht (Wiederholer)
Signalbrücke
Richtige Strassenbahnschienen -Weichen (mit Kopfsteinpflaster und Rillengleis) und aus Neusilber
Grüße TK
Lichtvorsignal mit weißem Kennlicht (Wiederholer)
Signalbrücke
Richtige Strassenbahnschienen -Weichen (mit Kopfsteinpflaster und Rillengleis) und aus Neusilber
Grüße TK
Kopernikus - 07.12.13 21:35
Hallo,
wie jedes Jahr wünsche ich mir:
- ein schönes Grandhotel (nach schweizer Art)
- eine digitale Schiebebühne mit Oberleitung (gerne auf Basis der Mtx)
- den Gabor Volvo als Dreiachser, mit westeurop. Bedruckung.
Gruß
Frank
wie jedes Jahr wünsche ich mir:
- ein schönes Grandhotel (nach schweizer Art)
- eine digitale Schiebebühne mit Oberleitung (gerne auf Basis der Mtx)
- den Gabor Volvo als Dreiachser, mit westeurop. Bedruckung.
Gruß
Frank
modulesbauer - 07.12.13 22:19
Hallo,
da muss ich TK zustimmen, die Vorsignale mit Wiederholer würde ich auch in den nächsten Jahren benötigen.
Ansonsten ist wohl Basteln angesagt.
Gruß
Markus
da muss ich TK zustimmen, die Vorsignale mit Wiederholer würde ich auch in den nächsten Jahren benötigen.
Ansonsten ist wohl Basteln angesagt.
Gruß
Markus
Hallo,
bei der Signalbrücke mit dazugehörigen Signalen sowie die Vorsignale mit Wiederholet währe ich sofort dabei.
KS Signale währen auch nicht schlecht am liebsten noch mit darstellbarer Geschwindigkeit.
Gruß Alex
bei der Signalbrücke mit dazugehörigen Signalen sowie die Vorsignale mit Wiederholet währe ich sofort dabei.
KS Signale währen auch nicht schlecht am liebsten noch mit darstellbarer Geschwindigkeit.
Gruß Alex
Hi
Bei den Strassenbahnschienen wär ich dabei Rillenschienen und Bögen mit R150mm oder kleiner, das wärs.
Dann wünsche ich mir noch Bahnsteigdach Stützen alte Bauform mit Sockelverzierung und Kopfverzierung einzeln zum selbstbau von Bahnsteigen in beliebiger breite.
Gruß elber
Hallo Jörch #9 IFA H3A und H6A wären auch nicht schlecht
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bei den Strassenbahnschienen wär ich dabei Rillenschienen und Bögen mit R150mm oder kleiner, das wärs.
Dann wünsche ich mir noch Bahnsteigdach Stützen alte Bauform mit Sockelverzierung und Kopfverzierung einzeln zum selbstbau von Bahnsteigen in beliebiger breite.
Gruß elber
Hallo Jörch #9 IFA H3A und H6A wären auch nicht schlecht
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 08. 12. 2013 12:15.
PKW & LKW aus "DDR-Zeiten" (W50, B1000, Robur ...) , von den großen Herstellern - son ein Angebot wie in HalbNUll wäre toll *träum*
adventlichen Gruß aus P, Jörch
adventlichen Gruß aus P, Jörch
- Inneneinrichtungen für Büro und Stellwerk,
- Figuren, die am Schreibrisch arbeiten,
- Figuren, die mit dem Handy telefonieren,
- Maßstäbliches Gleisspersignal nieder mit Weißlicht,
- Verkehrsampeln mit "Bogen",
- PKW Kleinwagen Epoche 6,
- Lieferfahrzeuge Epoche 6
Gruß
Eglod
- Figuren, die am Schreibrisch arbeiten,
- Figuren, die mit dem Handy telefonieren,
- Maßstäbliches Gleisspersignal nieder mit Weißlicht,
- Verkehrsampeln mit "Bogen",
- PKW Kleinwagen Epoche 6,
- Lieferfahrzeuge Epoche 6
Gruß
Eglod
Grüß dich Egold
Wegen dem Gleissperrsignal nimm mal Kontakt mit dem Webmaster der N-Bahn Freunde München auf. Da ist etwas in der Entwicklung (Maßstabsgerecht) www.n-f-m.eu
Gruß elber
Wegen dem Gleissperrsignal nimm mal Kontakt mit dem Webmaster der N-Bahn Freunde München auf. Da ist etwas in der Entwicklung (Maßstabsgerecht) www.n-f-m.eu
Gruß elber
Joo, aber da wird nicht so richtig was fertig....
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Hallo Andreas,
ein 13-teiliges Innenausstattungs-Set aus Karton für mechanische Stellwerke gibt es seit Ende letzten Jahres von MaKaMo in N für 5,00 Euro. Enthalten sind Hebelbank, Zugmelder, Schrankenwinde, Signale aber auch fypische Möbel.
http://www.makamo-modellbogen.com/m%C3%B6bel-technik-1/typ-stellwerk/
Grüße,
Walfried
ein 13-teiliges Innenausstattungs-Set aus Karton für mechanische Stellwerke gibt es seit Ende letzten Jahres von MaKaMo in N für 5,00 Euro. Enthalten sind Hebelbank, Zugmelder, Schrankenwinde, Signale aber auch fypische Möbel.
http://www.makamo-modellbogen.com/m%C3%B6bel-technik-1/typ-stellwerk/
Grüße,
Walfried
Ui, ich vermisse einiges. Die meisten sachen würde ich mir auch kaufen, manche vermisse ich einfach als selbstverständlichkeit auf dem Markt, auch wenn ich keinen unmittelbaren Bedarf habe.
- Wie schon genannt: Sperrsignal und Ausfahrsignale mit weißem Sh1 (mal schauen, was da kommt)
- Straßenlaternen, die keine Baumstämme als Mast haben (notfalls auch Atrappe)
- Klein und Mittelklasseautos der 90er und 200er (schon genannt)
- KS-Signale und H/V Signale mit Kompaktschirm - Ok brauche ich nicht unbedingt, aber irgendwie fehlt es eben
- BÜ-Überwachungssignal
- Geprägtes, gelasertes (wie auch immer) maßstäbliches Verbundpflaster
- Zubehör für Gleisumfeld: Elektranten, Vorheizanlagen, Vorbremsanlagen, Sprechsäulen usw.
- Moderne allerwelts Doppelhausneubauhälften - verklinkert. Zumindest in Nordwestdeutschland in jedem Ort zichfach zu finden. Im Süden eher verputzt, auch das wäre ja noch Ok, eventuell als Variante mit Fenstern und Dach als Gleichteile
- Analog zu Doppelhaushälfte: Reihenhaussiedlungen. Ließe sich doch toll ala Auhagenfabrik selbst aus Teilen zusammenstellen, wie Reihenendhaus links/rechts, aneinander gebaut mit Versatz, Mittelhaus, Immer die gleiche Front, nur Seitenwände nach Bedarf. verputzt, verklinkert, da ließe sich ein ganzes Programm draus aufbauen.
- Annähernd maßstäbliche Ampeln, die auch aussehen wie eine und nicht nur behaupten eine zu sein, weil es da drei Lichter gibt. Gern auch als Atrappe, die meisten Autos fahren eh nicht.
- Moderne Dieseltankstelle
- Büro/Baustellencontainer
- ESTW- Funktionsgebäude (naja, wenn es KS-Signale gibt )
- Kleinstadadt-EG nach Nordwestdeutschem Vorbild
- Spurplanstellwerk das nicht Backnang ist
So, es gibt sicher noch mehr, das viel mir so auf die Schnelle ein
Gruß
Dirk
- Wie schon genannt: Sperrsignal und Ausfahrsignale mit weißem Sh1 (mal schauen, was da kommt)
- Straßenlaternen, die keine Baumstämme als Mast haben (notfalls auch Atrappe)
- Klein und Mittelklasseautos der 90er und 200er (schon genannt)
- KS-Signale und H/V Signale mit Kompaktschirm - Ok brauche ich nicht unbedingt, aber irgendwie fehlt es eben
- BÜ-Überwachungssignal
- Geprägtes, gelasertes (wie auch immer) maßstäbliches Verbundpflaster
- Zubehör für Gleisumfeld: Elektranten, Vorheizanlagen, Vorbremsanlagen, Sprechsäulen usw.
- Moderne allerwelts Doppelhausneubauhälften - verklinkert. Zumindest in Nordwestdeutschland in jedem Ort zichfach zu finden. Im Süden eher verputzt, auch das wäre ja noch Ok, eventuell als Variante mit Fenstern und Dach als Gleichteile
- Analog zu Doppelhaushälfte: Reihenhaussiedlungen. Ließe sich doch toll ala Auhagenfabrik selbst aus Teilen zusammenstellen, wie Reihenendhaus links/rechts, aneinander gebaut mit Versatz, Mittelhaus, Immer die gleiche Front, nur Seitenwände nach Bedarf. verputzt, verklinkert, da ließe sich ein ganzes Programm draus aufbauen.
- Annähernd maßstäbliche Ampeln, die auch aussehen wie eine und nicht nur behaupten eine zu sein, weil es da drei Lichter gibt. Gern auch als Atrappe, die meisten Autos fahren eh nicht.
- Moderne Dieseltankstelle
- Büro/Baustellencontainer
- ESTW- Funktionsgebäude (naja, wenn es KS-Signale gibt )
- Kleinstadadt-EG nach Nordwestdeutschem Vorbild
- Spurplanstellwerk das nicht Backnang ist
So, es gibt sicher noch mehr, das viel mir so auf die Schnelle ein
Gruß
Dirk
Hallo,
möglicherweise sind einige Wünsche schon bald als Neuheit in Nürnberg zu sehen?
Sonst immer noch Autos: neue wie kleine LKWs,Abschlepper,Golf,Astra,Audi a2;BMWs,.. als auch Epoche 3,Figuren:Soldaten der Bundeswehr,Schwangere,Leute mit Handys, Fußballspieler, ..Inneneinrichtungen für die Häuser und auch um Umzug Szenen nachzubilden und auch noch richtige Häuser wie von Stadt im Modell/Trix im letzten Jahr. Schiffe, Flugzeuge. Einfache Digitaltechnik.Lasercutgebäude
Gruß
Thomas
möglicherweise sind einige Wünsche schon bald als Neuheit in Nürnberg zu sehen?
Sonst immer noch Autos: neue wie kleine LKWs,Abschlepper,Golf,Astra,Audi a2;BMWs,.. als auch Epoche 3,Figuren:Soldaten der Bundeswehr,Schwangere,Leute mit Handys, Fußballspieler, ..Inneneinrichtungen für die Häuser und auch um Umzug Szenen nachzubilden und auch noch richtige Häuser wie von Stadt im Modell/Trix im letzten Jahr. Schiffe, Flugzeuge. Einfache Digitaltechnik.Lasercutgebäude
Gruß
Thomas
Hallo,
in 2 1/2 Wochen öffnet die Spielwarenmesse 2014 in Nürnberg ihre Tore. Was ihr euch da wünscht ist wohl für 2017. Wenn die Hersteller sich überhaupt das alles bis dahin merken können .
Bin schon weg
Johannes
in 2 1/2 Wochen öffnet die Spielwarenmesse 2014 in Nürnberg ihre Tore. Was ihr euch da wünscht ist wohl für 2017. Wenn die Hersteller sich überhaupt das alles bis dahin merken können .
Bin schon weg
Johannes
Hallo,
meine wichtgsten Wünsche:
- maßstäbliches großflächiges Kopfsteinpflaster, vielleicht auch mit Gleiseinlagen für Code80/55
- Holzbahnsteigkanten
- maßstäbliche Betonplatten, wie in Wohngebieten etc. in z.B. DDR üblich (3x5 m) vielleicht vereinfacht mit Dreiecksplatten für Kreuzungen und wenigstens einem großen Doppelradius für Kurven, vielleicht 5 Grad Winkel
- DDR-Autos, eigtl. egal, was, Brot-und-Butter-Modelle
- gebogene große Brücken mit sinnvollem Radius (irgendwas zwischen 500 und 2000), möglichst als Viadukt, ein- und zweigleisig
Grüße Horst
meine wichtgsten Wünsche:
- maßstäbliches großflächiges Kopfsteinpflaster, vielleicht auch mit Gleiseinlagen für Code80/55
- Holzbahnsteigkanten
- maßstäbliche Betonplatten, wie in Wohngebieten etc. in z.B. DDR üblich (3x5 m) vielleicht vereinfacht mit Dreiecksplatten für Kreuzungen und wenigstens einem großen Doppelradius für Kurven, vielleicht 5 Grad Winkel
- DDR-Autos, eigtl. egal, was, Brot-und-Butter-Modelle
- gebogene große Brücken mit sinnvollem Radius (irgendwas zwischen 500 und 2000), möglichst als Viadukt, ein- und zweigleisig
Grüße Horst
HaNsebahNer - 12.01.14 16:16
Moin,
schliesse mich den TO an.
Moderne PKW's aller Europäischen Hersteller, auch als Taxi und Polizei usw.
Gruß Kai
schliesse mich den TO an.
Moderne PKW's aller Europäischen Hersteller, auch als Taxi und Polizei usw.
Gruß Kai
Hallo zusammen,
dem hier geäußerten Wunsch nach Holz-Bahnsteigkanten kann entsprochen werden.
Diese hier sind nach mehreren Anfragen von Kunden hin in einer neuen Auflage sofort lieferbar:
http://www.spurneun.de/shop/category/39-bahnsteigkanten-und-signalsockel
Grüße
mke
dem hier geäußerten Wunsch nach Holz-Bahnsteigkanten kann entsprochen werden.
Diese hier sind nach mehreren Anfragen von Kunden hin in einer neuen Auflage sofort lieferbar:
http://www.spurneun.de/shop/category/39-bahnsteigkanten-und-signalsockel
Grüße
mke
ChristianL - 03.02.15 12:49
Hallo Dirk (@14),
Wenn Du gute Straßenbeleuchtung suchts schaue mal hier die Peitschenleuchte # 20733 (ich habe sie mit Gelblicht) - schaue unter Lampen
http://www.rolfs-laedchen.de
Lampen am Holzmast ist das Beste was ich kenne von Beli Beco # 150861, und auch die Lampe # 150891, Katalog Seite 21
http://www.beli-beco.de/pdfs/belibeco-gesamtkatalog.pdf
Hallo Horst (@17),
sehr gutes Kopfsteinpflaster auf "Platten" zur Größe von ca. 14 x 21 cm bekommst Du bei
http://www.finescale-und-mehr.de/
Schaue dort unter Alt Berlin oder Straßenzubehör. Alles Laser cut. Ein Stück verlegtes Pflaster siehe unten das Bild (ist farblich nachbehandelt).
Gruß
Chrtistian
Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wenn Du gute Straßenbeleuchtung suchts schaue mal hier die Peitschenleuchte # 20733 (ich habe sie mit Gelblicht) - schaue unter Lampen
http://www.rolfs-laedchen.de
Lampen am Holzmast ist das Beste was ich kenne von Beli Beco # 150861, und auch die Lampe # 150891, Katalog Seite 21
http://www.beli-beco.de/pdfs/belibeco-gesamtkatalog.pdf
Hallo Horst (@17),
sehr gutes Kopfsteinpflaster auf "Platten" zur Größe von ca. 14 x 21 cm bekommst Du bei
http://www.finescale-und-mehr.de/
Schaue dort unter Alt Berlin oder Straßenzubehör. Alles Laser cut. Ein Stück verlegtes Pflaster siehe unten das Bild (ist farblich nachbehandelt).
Gruß
Chrtistian
Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 03. 02. 2015 23:47.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;