Anzeige:
THEMA: brawa 61125 BR 229 DB bahnbau
THEMA: brawa 61125 BR 229 DB bahnbau
ZXR - 07.12.13 22:07
hallo gemeiNde
überall ist die lok als verfügbar gekennzeichnet und selbst bei ebay drin....
aber keiner sagt was drüber !? hab ich was verpasst ?
hat die noch keiner von euch in den händen? ich habe sie bestellt, wurde aber leider noch nicht geliefert...
ich freu mich richtig auf das modell, deshalb hatte ich gehofft es schreibt mal jemand was darüber und berichtet, bilder etc.
wäre prima
schöNe grüße
jens
überall ist die lok als verfügbar gekennzeichnet und selbst bei ebay drin....
aber keiner sagt was drüber !? hab ich was verpasst ?
hat die noch keiner von euch in den händen? ich habe sie bestellt, wurde aber leider noch nicht geliefert...
ich freu mich richtig auf das modell, deshalb hatte ich gehofft es schreibt mal jemand was darüber und berichtet, bilder etc.
wäre prima
schöNe grüße
jens
grad was gefunden, bilder...
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&a...ypnzlej&suchen=#
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&a...ypnzlej&suchen=#
Was auf jeden Fall auf den Bildern von Lokmuseum auffällt, ist die Tatsache, dass Brawa nicht die Form der 229, sondern die Form der 219 verwendet hat. Vier statt zwei Dachlüfter und auch die beiden seitlichen Lüftergitter unterhalb der Loknummer fehlen.
Warum weiß wohl nur Brawa, da die "alten" 229 diesbezüglich richtig waren.
Im Original hier zu erkennen: http://loks.startbilder.de/name/einzelbild/num...markt+in+Weimar.html
Gruß,
Eike
Warum weiß wohl nur Brawa, da die "alten" 229 diesbezüglich richtig waren.
Im Original hier zu erkennen: http://loks.startbilder.de/name/einzelbild/num...markt+in+Weimar.html
Gruß,
Eike
Hallo,
schön, wird nen billiges Weihnachten. Seltsam, dass das Altmodell der selben Lok in anderer Lackierung soweit korrekt ist. Ich wollte sie mir schon kaufen, weil das Original in gelb hier früher sehr oft über das Viadukt fuhr, so wird das Geld woanders hinfließen. Schade.
Grüße Horst
schön, wird nen billiges Weihnachten. Seltsam, dass das Altmodell der selben Lok in anderer Lackierung soweit korrekt ist. Ich wollte sie mir schon kaufen, weil das Original in gelb hier früher sehr oft über das Viadukt fuhr, so wird das Geld woanders hinfließen. Schade.
Grüße Horst
dampfrailfan - 08.12.13 21:07
Hallo,
ah, wieder mal ein falsches Gehäuse verwendet bei Brawa... das scheint mittlerweile System zu haben. Wahrscheinlich haben sie die richtige Form geschrottet denn die 229 188 ist ja auch schon mit dem 119er Gehäuse gebaut worden.
Welche Brawa-Lok nach 2000 stimmt denn eigentlich? Meine 232 611 von DB-Cargo hab ich wegen Umbau auf dem Tisch. Da stimmt eigentlich gar kein Detail auf dem dach das beim Vorbild Unterschiede aufweist.
Aber Abhilfe ist in Sicht, die großen Lüfter hat sie schon, die runden Bremslüfter sind schon gezeichnet und wenn die fertig sind kommen diese Kühlschlangen auch noch weg. Mal ein Vergleich Vorbild - Modell im aktuellen Zustand.
http://www.br232.com/index.php?nav=1406157&..._52&action=image
schöne Grüße Torsten
Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ah, wieder mal ein falsches Gehäuse verwendet bei Brawa... das scheint mittlerweile System zu haben. Wahrscheinlich haben sie die richtige Form geschrottet denn die 229 188 ist ja auch schon mit dem 119er Gehäuse gebaut worden.
Welche Brawa-Lok nach 2000 stimmt denn eigentlich? Meine 232 611 von DB-Cargo hab ich wegen Umbau auf dem Tisch. Da stimmt eigentlich gar kein Detail auf dem dach das beim Vorbild Unterschiede aufweist.
Aber Abhilfe ist in Sicht, die großen Lüfter hat sie schon, die runden Bremslüfter sind schon gezeichnet und wenn die fertig sind kommen diese Kühlschlangen auch noch weg. Mal ein Vergleich Vorbild - Modell im aktuellen Zustand.
http://www.br232.com/index.php?nav=1406157&..._52&action=image
schöne Grüße Torsten
Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Schöne Arbeit, Torsten, kann man nur die Daumen drücken für den perfekten Umbau.
Ja, hm, was stimmt nach 2000 an Brawa-Loks. Ich hoffe ja, das wenigstens die 119 049, 119 003 und 118 755 soweit stimmen (bis auf Fensterrahmen etc.) Einiges haben wir umgenummert, in 119 017 und 018, z.b..
Bei den 132ern will ich lieber nicht drüber nachdenken, die sind der halbe Lokpark...
Grüße Horst
Ja, hm, was stimmt nach 2000 an Brawa-Loks. Ich hoffe ja, das wenigstens die 119 049, 119 003 und 118 755 soweit stimmen (bis auf Fensterrahmen etc.) Einiges haben wir umgenummert, in 119 017 und 018, z.b..
Bei den 132ern will ich lieber nicht drüber nachdenken, die sind der halbe Lokpark...
Grüße Horst
Hallo zusammen,
ja ja die Liebe zum Detail! Schoener Umbau, aber eine Umnummerierung waere einfacher gewesen. Ich verstehe Brawa nicht, wo liegt das Problem, es Richtig zu machen, wenn man die passenden Formen liegen hat. Fotos gibts genug, man muss doch nur hinschauen. Kopfschuettel.
MfG
al
ja ja die Liebe zum Detail! Schoener Umbau, aber eine Umnummerierung waere einfacher gewesen. Ich verstehe Brawa nicht, wo liegt das Problem, es Richtig zu machen, wenn man die passenden Formen liegen hat. Fotos gibts genug, man muss doch nur hinschauen. Kopfschuettel.
MfG
al
dampfrailfan - 09.12.13 17:12
Hi locky,
klar, eine neue Nummer wäre einfacher gewesen. Aber die Lok 232 611, mit genau der Nummer die Brawa aufgedruckt hat, hab ich um 2000 rum oft in Erfurt gesehen und fotografiert. Von daher hatte ich mich auf dieses Modell gefreut und nach und nach stellt man fest was alles falsch dran ist.
Anfangs hat Brawa viele Loks gemacht, die bei mir auf der KBS 604 gelaufen sind.
219 021
219 137
229 100
und eben auch 229 188... die mir dann leider doch zu falsch gewesen ist. Da wäre die 219 196 draus zu machen gewesen aber irgendwann ist mal genug mit Anpassungsarbeiten nur weil sie es nicht von alleine packen.
Ein DB-U-Boot in rot-beige haben wir auch noch nicht und auch keine 228. Macht aber nix, wir haben ja Zeit und wenn die Modelle nicht stimmen dann bleiben sie halt im Laden und wir kaufen was anderes... irgendwann setzt man Prioritäten und das Geld kommt ja auch nicht mit der Post.
Aber wenn die Hersteller hier schon mitlesen:
Für meinen Heimatbahnhof brauche ich noch eine 93.5 mit 4 Domen und einen Neigetechnik 612er, bitte mit funktionierender Neigung, auch wenn es beim Vorbild damit nicht immer klappt... in meinem Zeitraum um 2000 lagen sie schön in der Kurve.
Grüße Torsten
klar, eine neue Nummer wäre einfacher gewesen. Aber die Lok 232 611, mit genau der Nummer die Brawa aufgedruckt hat, hab ich um 2000 rum oft in Erfurt gesehen und fotografiert. Von daher hatte ich mich auf dieses Modell gefreut und nach und nach stellt man fest was alles falsch dran ist.
Anfangs hat Brawa viele Loks gemacht, die bei mir auf der KBS 604 gelaufen sind.
219 021
219 137
229 100
und eben auch 229 188... die mir dann leider doch zu falsch gewesen ist. Da wäre die 219 196 draus zu machen gewesen aber irgendwann ist mal genug mit Anpassungsarbeiten nur weil sie es nicht von alleine packen.
Ein DB-U-Boot in rot-beige haben wir auch noch nicht und auch keine 228. Macht aber nix, wir haben ja Zeit und wenn die Modelle nicht stimmen dann bleiben sie halt im Laden und wir kaufen was anderes... irgendwann setzt man Prioritäten und das Geld kommt ja auch nicht mit der Post.
Aber wenn die Hersteller hier schon mitlesen:
Für meinen Heimatbahnhof brauche ich noch eine 93.5 mit 4 Domen und einen Neigetechnik 612er, bitte mit funktionierender Neigung, auch wenn es beim Vorbild damit nicht immer klappt... in meinem Zeitraum um 2000 lagen sie schön in der Kurve.
Grüße Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;