1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Tran DCX 75 programmieren

THEMA: Tran DCX 75 programmieren
Startbeitrag
Wersi0 - 08.12.13 15:50
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Tran DCX 75 Decoder..

Bei meiner Dampflok hat  mein Umbaubetrieb die Motoranschlüssen vertauscht.  Wenn ich die CV 29 um einen Wert erhöhe fährt die Lok richtig aber das Licht brennt falsch herum zur Fahrtrichtung.  was für einen Wert muß ich programmieren, damit  ich die Lok  und die Beleuchtung  richtig eingestellt bekomme, ohne das ich die Lok nochmals öffnen muß

Die Lok hat die Adresse 89

Die Lok soll 28 Fahrstufen, kurze Adresse, haben

CV 29 = Wert 2

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

MfG

Mario Sauer

Hallo Mario,

CV 33 = 2, CV 34 = 1.

LG

Berti
Also Berti hat dir die Anleitung gegeben, wie du das Licht dann zurücktauscht, so dass es am Ende wieder passt.

Gruß,
Harald.
Hallo Mario,
bei Tran wird, im Unterschied zu vielen anderen Herstellern, in CV 29 nur der Motor gedreht. Das Licht muss man dann über das Function Mapping anpassen. Wie Berti geschrieben hat, muss man dazu die Werte in CV 33 und 34 tauschen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

es hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Mario Sauer
Hallo Mario,

da Du aus Mettenheim bist, möchte ich Dich einfach mal zu den Decodereinbautagen bei den N-Bahn Freunden Worms einladen www.nbf-worms.de
Der nächste Decodereinbautag ist am Samstag 28.12. in unseren Clubräumen.

Wir benutzen die Decoder von CT-Elektronik schon erfolgreich seit Jahren ausschließlich und haben auch direkten Kontakt zum Hersteller.
Sicherlich können wir Dir bei all diesen Fragen weiterhelfen.

Schau einfach mal vorbei und mach Dir ein Bild von uns...wir beißen nicht...

Viele Grüße

Marcus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;