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THEMA: Fleischmann Twin Decoder
THEMA: Fleischmann Twin Decoder
DoMo - 08.12.13 16:42
Hallo alles zusammen,
ICH habe eine gebrauchte BR 218 mit Fleischmann Twin Decoder erstanden.
Bei den ersten Fahrtest kam folgendes zu Tage:
Die Lok fährt bei "Fahrt frei" erst mit größerer Verzögerung los.Und dann auch gleich mit der am Regler eingestellten Fahrstufe.(Gefahren wird mit TC)-keine Beschleunigung lt.CV 3 (33).
Kann das Kondensator liegen oder muss der Decoder getauscht werden.
Danke für die Hilfe.
KLAUS
ICH habe eine gebrauchte BR 218 mit Fleischmann Twin Decoder erstanden.
Bei den ersten Fahrtest kam folgendes zu Tage:
Die Lok fährt bei "Fahrt frei" erst mit größerer Verzögerung los.Und dann auch gleich mit der am Regler eingestellten Fahrstufe.(Gefahren wird mit TC)-keine Beschleunigung lt.CV 3 (33).
Kann das Kondensator liegen oder muss der Decoder getauscht werden.
Danke für die Hilfe.
KLAUS
Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Decoder mit DCC nutzt und nicht als Twin. Dann nämlich wäre der dicke Kondensator zu entfernen, weil überflüssig.
Wie das genau geht, müsstest Du selbst mal suchen, es sei denn dass Dir hier jemand zu Hilfe eilt.
Diese Seite ist vielleicht auch recht hilfreich für Dich:
http://fmz-info.digitalshop-uli-johann.de/decodertwin1.html
Viele Grüsse
Mathi
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Decoder mit DCC nutzt und nicht als Twin. Dann nämlich wäre der dicke Kondensator zu entfernen, weil überflüssig.
Wie das genau geht, müsstest Du selbst mal suchen, es sei denn dass Dir hier jemand zu Hilfe eilt.
Diese Seite ist vielleicht auch recht hilfreich für Dich:
http://fmz-info.digitalshop-uli-johann.de/decodertwin1.html
Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
ja ich fahre nur mit DCC.Das bedeutet also,dass ich den Kondensator abknipsen muss.Das dürfte kein Problem sein,denn er ist an längeren Kabel angelötet und an eine geeignete Stelle gelegt worden.
Danke für den Tipp.
Klaus
ja ich fahre nur mit DCC.Das bedeutet also,dass ich den Kondensator abknipsen muss.Das dürfte kein Problem sein,denn er ist an längeren Kabel angelötet und an eine geeignete Stelle gelegt worden.
Danke für den Tipp.
Klaus
Hi!
Du hast das Twin-Center, oder irre ich mich? Auf der HP gibts ne Menge Infos und Tips zum Feintuning.
Ob der C einfach abgeknipst oder überbrückt werden muss, kann ich nicht mehr sagen. Das wissen aber sicher andere, oder hier im forum per Suche dürfte das zu klären sein.
Noch ein Tip.
In die Ausfräsung, wo der C sonst drin steckt, kann man sehr schön zusätzlichen Ballast unterbringen, die 218 dankt es Dir mit satterer Gleislage und besserem Zugvermögen.
Viele Grüsse
Mathi
Du hast das Twin-Center, oder irre ich mich? Auf der HP gibts ne Menge Infos und Tips zum Feintuning.
Ob der C einfach abgeknipst oder überbrückt werden muss, kann ich nicht mehr sagen. Das wissen aber sicher andere, oder hier im forum per Suche dürfte das zu klären sein.
Noch ein Tip.
In die Ausfräsung, wo der C sonst drin steckt, kann man sehr schön zusätzlichen Ballast unterbringen, die 218 dankt es Dir mit satterer Gleislage und besserem Zugvermögen.
Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
richtig,wie ich oben beschrieben habe,fahre ich mit dem Twin Center nur DCC.
Auf der angegebenen Seite war ich eben und habe die CV mit der der Lok verglichen.Soweit ist alles ok.Aber die Anfahrprobleme bleiben.
Mal sehen ob es weitere Hilfen gibt.
Danke erst mal.
Klaus
richtig,wie ich oben beschrieben habe,fahre ich mit dem Twin Center nur DCC.
Auf der angegebenen Seite war ich eben und habe die CV mit der der Lok verglichen.Soweit ist alles ok.Aber die Anfahrprobleme bleiben.
Mal sehen ob es weitere Hilfen gibt.
Danke erst mal.
Klaus
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