Anzeige:
THEMA: Skurile Signalisierung
THEMA: Skurile Signalisierung
Nspurbodi - 09.12.13 12:42
Hallo
Habe ich letztens in der Arbeit gefunden und für Euch fotografiert. Leider war schon die Betondecke da als ich das Foto machte. Mit dem Blick auf die darunterliegende Straße sah es noch lustiger aus :o)
Lg Peter
Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe ich letztens in der Arbeit gefunden und für Euch fotografiert. Leider war schon die Betondecke da als ich das Foto machte. Mit dem Blick auf die darunterliegende Straße sah es noch lustiger aus :o)
Lg Peter
Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
modelllukas - 09.12.13 12:49
Schick mal einen Kollegen auf das Gleis, mal sehen, wie lange er wartet ...
Gute Grüße, Rainer
Gute Grüße, Rainer
Hallo Peter,
Es gab mal sowas in Deutschland, aber noch eine Stufe besser: Gleisstück entfernt, Signal auf beide Seiten sowie provisorischer "Prellbock" aus Altschwellen und in den Mitte eine Abstützung für die sich darüber findenden, baufälligen Fussgängersteg!
Oder das selbe mal in Rumänien, neue Oberleitungsmasten voll zwischen die Schwellen im aufgelassenen Gleis, aber mit Signal und Prellbock
VG
Horia
Es gab mal sowas in Deutschland, aber noch eine Stufe besser: Gleisstück entfernt, Signal auf beide Seiten sowie provisorischer "Prellbock" aus Altschwellen und in den Mitte eine Abstützung für die sich darüber findenden, baufälligen Fussgängersteg!
Oder das selbe mal in Rumänien, neue Oberleitungsmasten voll zwischen die Schwellen im aufgelassenen Gleis, aber mit Signal und Prellbock
VG
Horia
Hallo,
irgendwie verstehe ich nicht was da skurril sein soll.
Das ist doch nur eine normale Baustelle die durch eine SH-Tafel abgesichert ist. Das die Gleislücke wieder geschlossen wird ist doch durch das schon neu verlegte Gleisstück offensichtlich. Und warum sollte man da das im Baustellenbereich stehende Wartezeichen erst kostenintensiv abbauen um es nach Beendigung der Bauarbeiten wieder mit neuen Kosten aufzustellen.
Der Tf, der vor der Sh-Tafel anhält und dann bis Ultimo auf den Auftrag zur Vorbeifahrt am Wartezeichen wartet, wäre wohl besser in der Klapse als auf dem Führerstand einer Lok aufgehoben.
Viele Grüße ÷ Udo
Edit - Berichtigung (Tfz in Tf)
irgendwie verstehe ich nicht was da skurril sein soll.
Das ist doch nur eine normale Baustelle die durch eine SH-Tafel abgesichert ist. Das die Gleislücke wieder geschlossen wird ist doch durch das schon neu verlegte Gleisstück offensichtlich. Und warum sollte man da das im Baustellenbereich stehende Wartezeichen erst kostenintensiv abbauen um es nach Beendigung der Bauarbeiten wieder mit neuen Kosten aufzustellen.
Der Tf, der vor der Sh-Tafel anhält und dann bis Ultimo auf den Auftrag zur Vorbeifahrt am Wartezeichen wartet, wäre wohl besser in der Klapse als auf dem Führerstand einer Lok aufgehoben.
Viele Grüße ÷ Udo
Edit - Berichtigung (Tfz in Tf)
Beitrag editiert am 11. 12. 2013 16:15.
Hallo Udo,
Du meinst wohl "Tf" oder auf Österreichisch "Tfzf", denn "Tfz" ist die Lok
VG
Horia
VG
Horia
teppichbahner - 11.12.13 14:34
Zitat
Der Tfz, der vor der Sh-Tafel anhält und dann bis Ultimo auf den Auftrag zur Vorbeifahrt am Wartezeichen wartet, wäre wohl besser in der Klapse als auf dem Führerstand einer Lok aufgehoben.
Och, ich habe schon erlebt, daß jemand den Fdl angefunkt hat, es liege eine Signalstörung vor, denn das Zs1 blinkt.
Den "Kollegen" hat man allerdings auch gleich vom Tfz geholt. Hat nur 10 Minuten gedauert, bis die Bundespolizei da war. Was haben wir uns gekringelt
Das ist kein Witz, das ist wirklich genau so passiert!
Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Horia
Hallo Udo,
Jau, da hat sich das "z" reingemogelt. Habe es geändert.
Danke für den Hinweis.
Viele Grüße ÷ Udo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;