Anzeige:
THEMA: erste Piko Neuheiten 2014
auf Drehscheibe Online gibt es die ersten Piko Neuheiten zu lesen auch für Spur N.
Was bis her bekannt ist:
E 18 als Ep 2 Modell und als BR 218 Ep 4 der DR
BR 624 der Ep 6 in Verkehrsrot
Diesellokomotive 2297 NS Ep. III
Grüße
Lars
Diesellokomotive NS 6427 DB Schenker Ep. VI
Zwischenwagen 624 purpurrot DB Ep. IV
Elektrotriebwagen Hondekop NS Ep. III
Elektrotriebwagen Hondekop NS Ep. IV-V, drittes Spitzenlicht
Elektrotriebwagen GTW 2/6 Stadler Teletop SBB Ep. VI
Elektrotriebwagen GTW 2/8 Stadler ARRIVA Ep. VI
Elektrotriebwagen BR 440 3-teilig DB AG Ep. VI
Gruß
Ralf
Gruß Andy
gibt's auch Waggons?
Gruß
Hö
ich denke, dass das erstmal nur diverse Varianten sind.
Formneuheiten kommen vielleicht noch.
Ich wünsche mir ebenfalls passende Schnellzugwagen für die BR 118/ E18.
Eine ansprechende m-Wagenserie haben die ja letztes Jahr in HO heraus gebracht, warum also nicht auch für uns?
Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Den 624 in Verkehrsrot als 3teiler gibt es auch.
gruß marko
40440 N Diesellokomotive 2297 NS Ep. III
40441 N Diesellokomotive 2384 cargo Ep. V
http://www.railfaneurope.net/pix/nl/museum/VSM/diesel/2200/VSM2233-001.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/nl/diesel/2200/red/2384-1.jpg
Gruß Kai
die 218 DR ist gekauft.
@Piko: bitte bitte bringt die BR130 auch in N :)
Grüße,
Pierre
ja auf eine DR Diesellok hatte ich auch gehofft. Ich hätte auch erst mal eine vierachsige 118 er genommen. Die Brawa Lok der vierachsigen Version kann man ja leider voll vergessen.
Die BR 130 oder BR 131 wäre auch sofort gekauft.
Grüße
Lars
ja, Halil, eine komplett neue m-Wagenserie würde ich auch begrüßen.
Lassen wir uns überraschen, was da noch kommt und schieben uns in der Zwischenzeit Spekulatius in den Gaumen.
Gruß
Marco
Gruß Björn
mich würden ja die Schürzeneilzugwagen reizen, von diversen Güterwagen aus'm H0-Programm ganz zu schweigen (Silowagen, Kühlwagen, Schotterwagen) - ach, wären die schön in N!
Gruß
Hö
P.S.: Die BR 82 fehlt auch noch in N!
Schürzeneilzugwagen? Hat die nicht Roco/Fleischmann im Programm? Dann lieber mal E5-Wagen!
Grüße,
RF
Fleischmann hat sowohl Eilzugwagen wie auch jetzt Schürzenwagen im Programm.
Schürzeneilzugwagen ist allerdings wieder eine andere Wagenbauart, die eigentlich dringend fehlen. Zumindest für mich.
Mit besten Grüssen aus Berlin
Halil
Die Hondekoppen und die 2200 wil ich haben!
Danke PIKO!
Gruss,
Richard
Schürzeneilzugwagen - stimmt, die Dinger sind das. Ja, die wären auch mal schön
Grüße,
RF
bis jetzt noch nichts für mich dabei.
Ich kann eigentlich 2014 keine Neuheiten gebrauchen, es gibt noch so viel aus 2012 & 2013 auf dem Markt was ich noch brauch.
Gruß Alex
der verkehrsrote 624 müsste eine Formvariante sein, wenn Piko den vorbildgerecht umsetzen möchte.
Ich bin gespannt, ob Piko das wirklich macht oder ob nur eine (nicht vorbildgerechte) Farbvariante kommt.
Die mintgrüne Variante läßt dann sicher auch nicht lange auf sich warten.
Gruß, Thomas
hoffentlich ist das nicht alles und es kommt wenigstens eine Formneuheit! Ich hatte insgeheim auf eine 290 (wie in TT) oder 82 (wie in H0) gehofft.
Gruss
Christian
Gruß
Klaus
ich denke mal, die 40440 N Diesellokomotive 2297 NS Ep. III ist bereits eine Formneuheit.
Ich hoffe ja auch, dass es für den deutschen Markt eine interessante Formneuheit geben wird.
Schaun mer mal.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Gruß
Eglod
das sind ja erst die Appetitthappen . Mein Dealer meinte das die E 18 mit den Glupschaugen als E 18 08 in grau und als E 18 047 " Museumslok " kommen wird . Der ET 440 kommt als Werbe NWB - Mops und Agilis , soll für irgendeine Händlerkette kommen .
Eine weitere Formneuheit soll auch kommen , tippe entweder auf eine V 90 / 29x oder die Traxx BR 187 Last Mile .
Ab Januar wissen wir mehr .
Gruß
Andreas Zugvogel
eine NS 64-hunderter müsste (d)eine Formneuheit sein ...
(Und sämtliche "Hondekop" ...)
LG aus NL,
StaNi
Robert
sollte die Epoche2 E18 wirklich kommen, wird sie von mir gekauft.
Danke Piko.
eben [ zou moeten ]. Pardon, weiter auf NL-simpeln:
En nu weer die kwats van een "Plan F/G" een Plan M nummer erop gekalkt zonder aanpassing van de zijwand. En met teveel Blauw 1. klas (band i.p.v. gestreept, schuine einden). Mét fietsenstalling-pictogram naast bagagedeur maar zonder "A"-pit.
Bah.
Grüße in die Runde,
StaNi
EDIT: "fietsenstalling" anstatt rolstoel / pictogram anstatt piktogram.
Hm. Op de 5de foto lijkt het pictogram verdacht veel op het ?eind '70? / maar zeker jaren-80 rolstoeltoegankelijk i.p.v. rolstoel naast de deur van de Bk: http://forum.beneluxspoor.net/index.php/topic,...1.html#msg3221410491 .
Für die Schweizer Kollegen und Freunde von Altbau-Eloks ist die SBB Ae 3/6 I angekündigt.
Siehe piko.de
RS
VG
ChrisiaN
hier http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=16923
mal durchklicken denke das waren alle Neuheiten 2014
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=waren...vw_id=272&page=0
Gruß
mit einer UVP von €235,- ist die Ae 3/6 sicherlich kein Schnäppchen. Mehr als ambitioniert finde ich aber den Kurs für den 624 Ergänzungsmittelwagen von €100,-
Nach 118 und E18 in diesem und dem 624 im letzten Jahr ist für mich nächstes Jahr leider nichts dabei.
Gruß
Ralf
gibt jetzt auch einen Link auf der Startseite auf die Neuheiten 2014. N steht auf den Seiten 7 und 8.
http://www.piko-shop.de/index.php?b_warengruppe...st&portaltyp=308
Für mich leider nullkommanix.
Gruß Engelbert
Leider oder zum Glück nichts für mich dieses mal dabei.
Gruß Alex
Carsten
Der aktuelle gelbe Hondekop ist ja regelrecht vom Markt gefegt.
Ich muss sagen, dass diese Modelle auch preislich eine hohe Stabilität haben, wenn es darum geht, solche wieder jemals abstoßen zu müssen. Und ich bin froh, um jedes Großserienmodell.
Der Hondekop von einem früheren Kleinserienhersteller THS kostete sage und schreibe 800 DM. Das dürfte schon mindestens 15 bis 20 Jahre her sein. Nun das Großserienmodell für 190 Euro ist da schon ein Schnäppchen.
Gruß
Firefox
Außer der DR 218 ist da auch für mich nichts dabei. Ich vermisse jedenfalls Güterwagen - traut sich da Piko nicht ran? Im H0 Bereich haben die doch da sehr schöne Vorlagen im Programm...
Gruß Ralph
Gruß
Eglod
vielen Dank für den Link!
Piko meint es auch in diesem Jahr wieder gut mir - und hilft mir beim Sparen.
Da ist nichts für mich dabei.
Mit Grüßen
Bernd
Gruß Lothar
war der agilis-Mops in H0 nicht schon unterwegs?
Gruß, Felix B.
das H0-Programm ist gegen das N-Programm aber wirklich allererste Sahne. V.a. die vielen Dampfer... feine und auch teure Maschinchen. 118/119 für um die 85 EUR klingt aber auch verlockend.
Nunja, schaue öfters über den N-Puppengeschirruntertassentellerrand
Grüße Horst
was müsste man denn so alles für den Agilis ändern?
Viele Grüße,
Gabor
wieder nichts für Österreich dabei; ich hätte Piko längst auf der Rechnung für Modelle mit österreichischem Vorbild. Schade - die Qualität hab ich mir schon angesehen, scheint gut zu sein.
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch 2014
Maximilian
......100,00 Euro für einen Zwischenwagen für meinen 624er ???? Da fahre ich sicherlich weiter 3-teilig......Solche Fantasiepreise nehmen mir noch den Spaß an meinem Hobby!!
Gruß
Christian
Gute Grüße, Rainer
>>Immerhin hat er Innenbeleuchtung und durchgehende Leitungen für das Rücklicht. <<
... und das soll die 70 € Schnickschnack-Aufpreis rechtfertigen ?
Nee, ein vierachsiges Klötzchen mit diesen vermurksten Rädern wäre mir ohne den Schnickschnack maximal 30 € wert...
Es gibt ja den VT 12.5, wo ROFL zeigt, wie man schöne profilierte Räder fertigen kann ...
gaga
die Kalkulation für den Zwischenwagen ist mir auch ein Rätsel, insbesondere in Relation zur kompletten dreiteiligen Garnitur (UVP 240,-).
Gruß
Ralf
Gruß Kai
Piko hat ja Wagen, wenn auch nach französischem Vorbild. Hier dürfte allerdings die etwas eigenwillige Konstruktion des VT am Preis des Mittelwagens Schuld sein.
Gruß Lothar
>>Hier dürfte allerdings die etwas eigenwillige Konstruktion des VT am Preis des Mittelwagens Schuld sein.<<
Das sagt mir jetzt nix - ich kenne die "eigenwillige Konstruktion" nicht - ist etwas am Einzel-VM eigenwilliger als beim VM des Dreiteilers ?
Hier beim einzelnen Mittelwagen stimmt (beim Preis) so einiges nicht - man kann es errechnen (mit simpler Mathematik) ...
Kostet der einzelne Zwischenwagen 100 €, dann würde auch der Mittelwagen des Dreiteilers diese 100 € "kosten".
Blieben somit für VT und VS (aus dem Dreiteiler) noch 140 € vom UVP (240 €) übrig.
Da der Steuerwagen etwas mehr Aufwand erfordert, "kalkuliere" ich mal einen zusätzlichen Euro für "Mehrkosten" für den VS
Bleibt dann für den Motorwagen-Preis noch etwa 39 EUR "übrig" - obwohl die Motorwagen den größten Aufwand (VT-VM-VS) erfordern.
... da scheint wohl auch bei PIKO ein Preiswürfler aktiv zu sein ?
gaga
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Kostet der einzelne Zwischenwagen 100 €, dann würde auch der Mittelwagen des Dreiteilers diese 100 € "kosten".
Blieben somit für VT und VS (aus dem Dreiteiler) noch 140 € vom UVP (240 €) übrig.
Da der Steuerwagen etwas mehr Aufwand erfordert, "kalkuliere" ich mal einen zusätzlichen Euro für "Mehrkosten" für den VS
Bleibt dann für den Motorwagen-Preis noch etwa 39 EUR "übrig" - obwohl die Motorwagen den größten Aufwand (VT-VM-VS) erfordern.
... da scheint wohl auch bei PIKO ein Preiswürfler aktiv zu sein ?
Trotzdem ist natürlich auch für mich die UVP hier etwas zu hoch angesetzt, ohne den technischen Hintergrund des Wagens zu kennen. Nicht dass dort zur Bewältigung der Mehrlast doch noch ein weiterer Motor eingebaut wird? Und bei deiner Berechnung bitte nicht den zusätzlichen Aufwand für Verpackung, Transport und die Beilegeblätter vergessen, die hier nur für einen Wagen extra erforderlich werden.
Viele Grüße,
Danilo
und weiterhin nicht vergessen, wie viele Wagen werden sie absetzen? So viele wie bisher Züge? Mehr eher nicht.
Viele Grüße
Rainer
Ich zitiere mal Udo K
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die meisten stimmigen Varianten wird wohl die Form der DB-440er (kurze Endwagen, alle Wagen 1-türig) ermöglichen, damit sind mit eine Geäuseform für End- und Mittelwagen die DB 3-Teiler, 4-Teiler und 5-Teiler möglich.
Für die Agilis-Fahrzeuge bräuchte es dann aber schon die langen Endwagen, mit denen allerdings beide Agilis-Varianten (3- und 4-Teiler) möglich sind. Die Mittelwagen entsprechen denen der DB.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=596153
Gruß
Eglod
Nicht "vielleicht", es ist tatsächlich so. Der kein Zug hat braucht auch kein Mittelwagen und auch nicht alle die den Zug haben werden Mittelwagen kaufen. Das heisst ganz einfach das der Anzahl der Mittelwagen sogar hinter der der verkauften Zügen bleiben wurde.
VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
und weiterhin nicht vergessen, wie viele Wagen werden sie absetzen? So viele wie bisher Züge? Mehr eher nicht.
Vielleicht ist das, weil Piko das eben weiß, auch der Grund für den hohen Preis. Vielleicht hat Piko den eben aufgrund der nicht so wahnsinnigen STückzahlen so kalkuliert. Würde zumindest Sinn ergeben. Ich weiß nicht, welche Änderungen nötig sind, aber selbst das Stück extra aufzulegen mit Verpackung usw. dürfte Geld kosten.
LG
Nico
Edit: Ich kann nur "vielleicht" schreiben, weil ich nicht bei Piko in der Führungsetage sitze und daher maximal mutmaßen kann.
schön auch, dass wieder eine Altbau Ellok dabei ist. Wobei ich bei Ae3/6 zuerst an diese Maschine:
http://www.zettzeit.ch/Ae36.html
mit dem interessanten Antrieb gedacht habe. Die wäre mir lieber gewesen, aber nun ja.
LG
Nico
das die BR 218 der DR kommt war zu erwarten. Ich hätte mich natürlich auch auf eine DR Diesellok gefreut, besonders über die V 300. Aber es gibt ja noch das nächste Jahr. Ansonsten freue mich für die, die sich über die schweizer E-Lok freuen oder über die niederländische Diesellok.
Grüße
Lars
ich habe ja auch auf die V15/23 gehofft, da Piko die in HO und TT hat. In TT erst neu. Da wäre N jetzt noch der letzte richtige Schritt für uns . Aber nächstes Jahr ist ja auch noch da.
LG
Nico
die in diesem Thread angesprochenen Neuheiten sind auf der Piko- Seite etwas versteckt: http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=ware...vw_id=272&page=0
Man kann sie aber in der Regel durch den roten Punkt bei "Lagerstatus" erkennen. Wenn man diese Modelle anklickt, taucht bei der Detailbeschreibung der Modelle die Info "Neuheit 2014" auf.
Anders als bei den anderen Spurweiten funktioniert (zumindest bei mir) die Such-Funktion "Neuheit 2014" in N nicht. In G und HO klappts.
Einen Hinweis auf die Preiserhöhungen kann man z. B. bei der E 18 nachvollziehen: Der UVP ist für alle E 18 auf 155€ festgelgt worden. Der alte UVP lag bei 150€.
Beste Neujahrs- Grüße
Klaus
es gibt nun auch einen Download des N-Kataloges von Piko mit den Neuheiten 2014:
http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/modellbahn...4-N_Katalog_2014.pdf
Viele Grüße,
Danilo
wo bleiben bei Piko denn nun die neuen Waggons passend zu den schönen Lokomotiven?
Herr Wilfers, habe ich da 'was verpasst?
Gruß
Hö
http://www.suter-meggen.ch/HO%20Netto/piko/sortiment/frame_sbb_ae_3_6.htm
Wenn die Ae 3/6 I (grün) exklusiv in der Schweiz vertrieben wird wäre das wirklich schade. Die Logik dahinter ist mir auch nicht klar, dürften doch gerade Modelle nach Vorbildern aus der Schweiz auch in Deutschland ihre Käufer finden.
Gruß
Frank
Es gab schon Piko-Modelle wie der GTW 2/8 der SBB/Thurbo die nur in die Schweiz zu finden waren. Der kleinen Sechsachser GTW 2/6 der SBB/Thurbo war dagegen nicht Exklusiv für Arwico und daher überall lieferbar.
VG
Horia
tja mit den "modernen" Epochen hab ich das nicht so, daher war ich überrascht, dass es dies bei Piko auch gibt. So wirklich bewußt, auch gerade in Bezug auf andere Hersteller, ist mir dies erst mit dem Internet und durch dieses Forum geworden.
Wäre aber schon schön, wenn die Hersteller solche Modelle mit einem entsprechenden Hinweis wenigstens auf ihrer Webseite listen würden.
Gruß
Frank
Normalerweise dürfte es kein Problem sein, das Modell auch als Nicht-Schweizer zu beziehen. Es gibt genügend Schweizer Händler die ins Ausland liefern.
Ich bin selber aber auch nicht gerade extrem Fan dieser Limitierung von einzelnen Modellen auf einen bestimmten Markt.
im aktuellen Newsletter hat Menzel's Lokschuppen den Piko-Katalog 2014 verlinkt, ebenso auf der Homepage die Neuheiten 2014 in einer separaten Rubrik:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Neuheiten-2014/Spur-N/Piko/
Gruß
Thomas
Piko möchte wirklich soviel Geld für den Mittelwagen:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/PIK...h-0/ein_produkt.html
Da waren meine Städteexpress-1.-Klasse ja Schnapper dagegen
Grüße Horst
wollte den Thread auch nochmal hochholen wg. des Mittelwagens. Laut Beschreibung bei Lippe und Piko hat er eine PluX12 Schnittstelle welche der Mittelwagen aus dem Set definitiv nicht hat. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Lippe ruft übrigens 83,- € auf, aus meiner Sicht immer noch deutlich zu viel.
Gruß
Ralf
fuer einen Mittelwagen sind es schon etwas hohe Preise ABER ihr muesst auch bedenken dass die Kupplung zu den anderen Wagen etwas besonderes ist, der der mit oder ohne Sound Faehrt muss eine Elektrische Durchfuehrung im Zug haben, es ist eine Innenbeleuchtung drinn usw usw... all dies muss schon wieder reinkommen, so aus der Welt ist der Preis nun auch wieder nicht.
MfG
Klaus
warum produziert Piko eigentlich keine Güterwagen?
Vorhandene Triebfahrzeuge in der gefühlten 50igsten Farbvariante finde ich auch nicht so prall....und sind für mich auch keine Neuheiten.
meint
Uwe
da ich nicht durch einen Thread "Piko Herbstneuheiten 2014" enttäuschte Erwartungen erzeugen will hänge ich es hier an:
von Piko gibt es als Herbstneuheiten in N
40233 GTW 2/8 Graz-Köflacher Bahn http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=17740
46257 Pantograph Hise BR E18 silber http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=17907
Prospekt: http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=1&vw_name=download&vw_id=9845
Gruß
Stefan
danke für die Info. Leider ist schon wieder keine CC40100 dabei, aber das war ja nicht zu erwarten.
Dein Link zum Prospekt führt zum 2013er - hier mal mein Versuch
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=1&vw_name=download&vw_id=11580
Ciao Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;