1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann 860704 Schlafwagen T2S

THEMA: Fleischmann 860704 Schlafwagen T2S
Startbeitrag
Tomkat - 10.12.13 08:40
So,

da Dacia Set wurde ja schon bebildert. Die noch nicht.

Schönen Tag noch

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Thomas,

Schön zu sehen, das die Lichtmaschinen jetzt am Drehgestell ab Werk befestigt und das die Aggregate am Rahmen auch bedruckt sind.

Wie siehts mit die Griffstangen aus? Legen diese noch bei?

VG
Horia
Hallo

Na die machen doch was her.
Hat sich irgendwas zu den Roco Modellen in Sachen Höhe geändert, oder kann man sie gut miteinander mischen??

Gruß marko
Hallo,

sehr schöne Wagen. Bei www.exoneit.de sind sie nochmal billiger als bei Lippe, 49,xxEUR inkl.kostenlosem Versand, nur so als Tipp.

Was mich interessieren würde (Horia weiß es bestimmt :-D):
In welchen Zügen fuhren diese Waggons eigentlich mit? Ich habe nur von LS ein paar CNL Waggons. Dazu passen die wohl nicht oder?
Passt dieser Waggons dazu? Den fänd ich nämlich auch ganz hübsch:
http://www.modellbahn-dengler.de/modelleisenbah...e259a838e23b&so=
Ich weiß, der ist von der ÖBB, aber evtl. fuhren die ja trotzdem zusammen.

Vielen Dank.

Fabian
Hallo Fabian,

Die Wagen fuhren so etwa zwei Dekaden früher. Der eine T2s in rot ist in Ursprungszustand Mitte der 1970ern (fuhr so bis Mitte der 1980ern), der anderen in die ab Ende der 1970ern verwendeten Farben also blau. Kenne die REV-Daten der Wagen nicht, muss aber ein Zustand um 1980-1982 sein oder noch etwas früher. Dazu passen kobaltblaue und chromoxidgrüne, höchstens ozeanblau/elfenbeine Liegewagen, nix mit LSModels und CNL

VG
Horia
Ah okay,danke. Und wie siehts mit diesem ten waggon der öbb von dem link oben aus? Oder ein autotransportwaggon?

Fabian
Hi Fabian,

Der WLABmz 71-30 000 ist Ende der 1980ern bei die ÖBB in Betrieb genommen worden, ist ein ehemaliger DB Wagen, und 10 Jahre später war auch Schluss damit. Also der blauen T2s und der ÖBB-WL passen einigermassen von Zeitraum her zusammen, mit den roten eher nicht.

Der TEN-Pool ist Anfang der 1990ern aufgelöst worden, und die "TEN" Schriften verschwanden spätestens um 1995-96. Da passen die DB Wagen eh nicht mehr denn ab 1.1.94 waren die schon als DB AG beschriftet.

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;