1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ? Frage zum spanischen ebay.es

THEMA: ? Frage zum spanischen ebay.es
Startbeitrag
Alunum - 11.12.13 20:59
Schönen guten Abend,

mir ist aufgefallen, dass bei ebay.es die Einstellungen bei etlichen Angeboten so gewählt sind, dass kein internationener Versand angeboten wird, sondern das Angebot nur in Spanien gilt. Soweit so gut - aber dann steht da weiter:

No se puede enviar a Alemania - Para más información sobre las opciones de envío, consulta los detalles en la descripción del artículo o contacta con el vendedor.

Bzw. bei den Versandbedingungen:

El vendedor no ha especificado una forma de envío a Alemania. Contacta con el vendedor y solicita el envío a tu ubicación.

Nun bin ich des Spanischen leider nicht mächtig, aber mithilfe eines Übersetzungsprogrammes bekomme ich als Inhalt heraus, dass man nicht nach Deutschland verschickt, ansonsten Interessenten von anderen Ländern aber ruhig anfragen können (?). Da mir dies jetzt schon bei einigen Angeboten aufgefallen ist, scheint es sich mir nicht um eine individuelle Formulierung eines Anbieters zu handeln, sondern um eine von ebay vorgegebene Option (?). Und nun frage ich mich: Weshalb wird ausgerechnet ein Versand nach Deutschland ausgeschlossen? Wenn jemand nicht international versenden will, das kann ich noch verstehen. Aber wenn man lediglich und explizit Deutschland ausschließt, so finde ich das schon sehr merkwürdig und wäre interessiert, welchen Hintergrund das haben mag.

Weiß jemand Erhellendes?

Schönen Abend und viele Grüße,

Uwe

Hi Uwe,

Das Problem kenne ich. Da ich in den USA lebe und dummerweise deutsche Modellbahnen sammele, muss ich mich dauernd mit den diversen eBay Versandbedingungen auseinandersetzen. Was du oben siehst, ist die Standard-eBay Floskel, wenn der Verkäufer keinen internationalen ausgewählt hat. Das heißt nicht, das er Deutschland ausgeschlossen hat, nur dass er eben bei den Versandmethoden keinen internationalen Versand angeboten hat. Da kann man gerne den Verkäufer kontaktieren und schauen, ob der so nett ist, trotzdem nach D zu versenden. Wenn man nett ist und ein gutes Bewertungsprofil hat, klappt das oft (außer bei besonders provinziell eingestellten Artgenossen).

Wenn jemand ein Land explizit ausschließt, gibt es irgendwo in dem Versandskram eine Ausschlussliste, wo dann u.a. Deutschland explizit aufgeführt wäre. Frag mich jetzt nicht, wie das auf spanisch aussieht. In dem Fall kann dich die eBay Software auch daran hindern überhaupt ein Gebot abzugeben.

Misha
Hallo Uwe,

ich kaufe immer wieder in der Spanischen Bucht. Der Hinweis No se puede enviar a Alemania  enstpricht nach meiner Erfahrung dem Hinweis in der deutschen Bucht, Möglicherweise kein Versand nach Deutschland.

Du kannst natürlich den Versender kontaktieren und ihn auf google translate Spanisch fragen, ob er nach D versendet. Ich persönlich drücke auf Kaufen und hatte noch nie Versandprobleme.

Andras
Ich wollte dieses Jahr ein Paket aus Spanien schicken nach Deutschland . Dabei wurde mir klar das dies sehr teuer ist evtl ist das der Grund warum nicht nach Deutschland verschickt wird !

Gruß Andy
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Da habe ich wohl einfach in eine falsche Richtung gedacht und mir mithilfe des Übersetzungsprogrammes etwas Falsches zusammengereimt. Scheint wohl wirklich einfach ein Hinweis von ebay zu sein, der ausländischen Besuchern angezeigt wird, wenn ein Anbieter nur nationalen Versand angeklickt hat. Obwohl ich immer mal bei ebay.es herumklicke, war mir das noch nie zuvor aufgefallen.

Ich hatte bislang nur einmal etwas auf ebay.es gekauft, von einem gewerblichen Anbieter, der aber halt auch internationalen Versand angeboten hatte. Von daher ist mir bewußt, dass es so um die 15 Euro kostet. Hat damals wirklich super geklappt und das Porto war es mir auch wert.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend! Viele Grüße,
Uwe
Hallo,

bei Ebay kann man in einer Liste anklicken, in welche Länder versendet wird oder nicht. Für Deutschland kann man z.B. die gesondert die Inseln wegen Inselzuschlag bei den Versandkosten  ausschließen.

Ab und an verkaufe ich kaufe ich auch etwas über ebay.  Bei den letzten Verkäufen Anfang 2012 habe ich festgestellt, dass ich für den Auslandsversand die Versandkosten für jedes freigeschaltete Land fix angeben und ein Paypal-Konto haben muss, um den Auslandsverkauf überhaupt freischalten zu können. Dies dürfte in Spanien ähnlich sein.

Einmal hat mich ein Amerikaner angeschrieben und mich gebeten, eine Auktion für ihn freizuschalten. Dies habe ich auch gemacht. Die Versandkosten waren dann höher als der Verkaufspreis und das Ausfüllen der Begleitpapiere ein Horror. Es war keine Moba, sondern Zoll-Werkzeuge. Bis dahin hatte ich keine Vorstellung, welche Vorschriften es so gibt.

Deshalb habe ich anschließend Auslandsversand fast immer ausgeschlossen und wenn, dann nur noch die Länder freigeschaltet, wo es keine Sprachprobleme oder besondere Ausfuhr-/Einfuhrvorschriften gibt.

Meine Erfahrung mit Spanien ist, das dort außerhalb der Touristengebiete nur wenige Leute halbwegs gutes Englisch oder Deutsch sprechen.

Grüße
BWB

Hallo,

ich habe mir unlängst die beiden spanischen Liliput-Kesselwagen L265988 "renfe Mercancias" und L265999 "galp" beim Verkäufer xavigim geordert und eine gute Woche später erhalten. Versandkosten betrugen 8 €. Mein Fehler: Habe den Mercanias-Wagen erst entdeckt, als ich den anderen schon hatte, deswegen waren 2x 8 Okken fällig. Dafür war das Angebot für den 2. Wagen aber auch in Vollspanisch abgehalten und nicht unter der Artikelnummer zu finden.

War aber nicht explizit ebay.es

Grüße
Werner K.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;