1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Umfrage zur Nutzung der Flm-Profikupplung

THEMA: Umfrage zur Nutzung der Flm-Profikupplung
Startbeitrag
gosswald - 11.12.13 21:42

Umfrage-Zwischenstand

Umfrage zur Nutzung der Flm-Profikupplung/Erbse
Ich rüste nicht um
75 Stimmen (48.39 %)

ich rüste alles auf die Profi-Kupplung um
43 Stimmen (27.74 %)

Was umgerüstet werden kann wird umgerüstet
41 Stimmen (26.45 %)

Ich würde umrüsten wenn ich wüßte wie
7 Stimmen (4.52 %)


Insgesamt 166 Stimmen von 155 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo,
macht es Sinn eine Rubrik zur Umrüstung auf die Flm-Profikupplung oder der s.g. Erbse aufzunehmen, bitte ich um diese Abstimmung:

Ich rüste Personenwagen alle um, Güterwagen nicht. Bei Loks uneinheitlich, nur wenn es easy ist.

Gruß
Eglod
Hallo,

Ich sehe der Sinn dieser Umfrage leider nicht. Ich rüste manches um aber nicht auf Fleischmann Profikupplung.

Gruß, Hans
Hallo Eglod,
dann kannst Du die Loks nicht universell einsetzen, oder die Wagen nicht beliebig kuppeln.
Oder fährst Du nur mit festen Zugverbänden?
Gruß
Günter
Hallo Hans,
darum habe ich speziell nach Flm-Profikupplung gefragt
Gruß
Günter
Hallo,

ich habe insgesamt 4 verschiedene Kupplungs"typen" im Einsatz:
- Original Kupplungsköpfe
- Eichhorn/Sp9-Kurzkuppung: Überall dort, wo ich freizügig kuppeln, aber den Wagenabstand verringern möchte
- PeHo-Clipskupplung: Bei festen Zugverbänden, die nicht per Lok rangiert werden
- Tillig-Kuppelstange: Feste Wagenverbindungen, z.B. Umbauwagenpärchen.

Die Erbse kommt mir nicht mehr auf die Anlage. Die Eichhorn/Sp9-Kupplung erlaubt es mir, _alle_ Wagen umzurüsten und trotzdem frei zu kuppeln, was mit der Erbse nicht möglich ist.

Grüße,
RF
Hallo,
mir ist die Erbse zu entkupplungsfreudig, speziell bei nicht ganz astrein verlegten Gleisen. Daher: Keine Umrüstung bei mir. Ich verwende stattdessen bei Personenwagen die PeHo-Kupplung, bei Güterwagen die Klaue.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,
ich weiß jetzt nicht wie ich es hier schreiben soll?:
mir ging es ganz speziell um die Umrüstung auf die Flm-Profikupplung.
Ich respektiere andere Entscheidungen für andere, bessere Kupplungen, mich interessiert der Umbau und das Interesse des Umbaus auf diese Kupplung und NICHT um die Auswahl der überbesten Kupplung.
Sorry für diese Worte, aber manchmal ist es schwierig mit dem geschriebenen Wort den Hintergrund zu erläutern.
Viele Grüße aus Nds
Günter
Keine der obigen Antworten trifft auf mich ganz zu. Ich rüste alle Loks und Güterwagen mit der Flm Erbse aus. Bei den Reisezugwagen, die nicht rangiert werden nutze ich die Tillig Kupplungsstange und die Flm Erbse nur zur Verbindung zur Lok.

Misha
Hallo,

ich will nicht diskutieren, ob die Erbse nun die Beste Kupplung ist, oder nicht. Ich habe für mich andere Alternativen gefunden.
Aber: Ich weiß trotzdem noch nicht, ob ich jetzt oben bei "Ich rüste nicht um" abstimmen soll, denn das stimmt ja eigentlich nicht, ich rüste nicht auf die Erbse um, aber ich rüste um.
Unabhängig davon: Das reine Kupplung-Umrüsten ist unabhängig der verwendeten Kupplung

Grüße,
RF
Hallo,
ich will gerne korrigieren und verdeutlichen:
mein Wunsch hinter dieser Umfrage ist, ob es einen Sinn macht, daß man ähnlich wie für den Einbau von Decoder, eine eigene Rubrik aufmacht: Umrüstung Kupplungen, und dann unterteilt nach "Flm-Erbse", "Tillig" oder "wer weiß noch was" ?

Ich habe sehr viel von den Umbauanleitungen zum Decodereinbau profitiert und wünschte mir ähnliches für die Umrüstung der Kupplung

Gruß
Günter

Ich könnte mir vorstellen alles umzurüsten, wenn denn auch wirklich alles "einfach" umzurüsten wäre. Da aber einige Fahrzeuge mit dieser Kupplung faktisch nicht zu betreiben sind ( Arnold TEE-Wagen lassen sich nicht mehr auf dem Gleis kuppeln ) bleibt es bei genau *kein* Fahrzeug! Vorgenannte Fahrzeuge habe ich sogar zurück gebaut, obwohl ich sie mit Erbse bekommen habe.

Ich will alle Fahrzeuge mit allen Fahrzeugen kuppeln können. Betriebsbahn eben. Und das die Schnellzugdampfer oftmals vorne keine Kupplung haben und diese auch nicht ohne weiteres nachrüstbar ist, ärgert mich.

Einzig der VT95 hat die Erbse, weil es die einzige Kupplung ist, die überhaupt einen realen Zugbetrieb mit umfahren des  VBs ermöglicht.

Ich habe nichts angekreuzt, weil die Option: Alle, wenn es denn gehen würde
fehlt

Gruß
Klaus
Moin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Einzig der VT95 hat die Erbse, weil es die einzige Kupplung ist, die überhaupt einen realen Zugbetrieb mit umfahren des  VBs ermöglicht.


Wieso kann man den VB nicht mit anderen Kupplungen umfahren?

Gruß
Norman
Hallo,
für meinen Geschmack fehlt noch eine Antwort: "ich rüste nur die Fahrzeuge um, die ich brauch (will)".
Das gilt z. B. für meine Züge "Gambrinus/ Merkur" und "Ruhr- Schnellverkehr", die ja ab Werk mit der Erbse ausgerüstet waren. Erränzungswagen wurden auch mit der Erbse ausgerüstet.
Allerdings ist die Erbse im rauhen Ausstellungsbetrieb einer Club- Modulanlage nicht immer betriebssicher und es kamen ungewollte Entkupplungen vor.
Daher schwöre ich im Ausstellungsbetrieb auf die PEHO- Clipskupplung. Gleicher Abstand wie Erbse, aber  ungleich betriebssicherer.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,

Bei mir laufen die Reisezugwagen idR. mit GFN-KK, die Güterwagen idR. mit der Standardkupplung. Es mag noch weitere Alternativen gaben aber ich möchte auch nicht zu viele unterschiedliche Systeme im Einsatz haben.

Die Loks haben tlw zwei verschiedene Kupplungen, um Reise- und Güterzüge fahren zu können (zB. 140, 212, 218) und sorgen so dafür, daß die Drehscheibe eine echte Existenzberechtigung hat...

Gruß Lothar
Hallo,
ich habe nicht abgestimmt, weil die von mir am häufigsten eingesetzte Möglichkeit fehlt. Bei Zügen, die nicht verändert werden, benutze ich wahlweise die Tillig Steif- oder Starrkupplung. Der Abstand der Wagen ist dann genau so kurz wie bei der Fleischmann Profi-Kupplung, es kuppeln aber keine Wagen mehr ab. Man kann dann allerdings nicht zum Rangieren mehr abkuppeln.
Das Problem der Fleischmann Kurzkupplung ist, dass der Entkupplungsbolzen nur einen sehr kleinen Hub hat und schon ruckelndes Fahren zum Auskuppeln führen kann.
Einige Züge haben dennoch Fleischmann Kurzkupplungen, meist jedoch nur am Anfang und Ende sofern die Lokomotive ebenfalls damit ausgerüstet ist.
Viele Grüße
Friedhelm
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dann kannst Du die Loks nicht universell einsetzen, oder die Wagen nicht beliebig kuppeln.

Das ist korrekt. Umbau mache ich gar nicht (mehr). Inzwischen haben alle vernünftigen Personenwaggons eine KKK, so daß ein regelrechter Umbau auf das Fleischmannsystem nicht mehr notwendig ist. Wenn die Erbse sich nicht via Steckvorgang applizieren lässt, lasse ich es.

Gruß
Eglod
Hallo Günter,

den Beweggrund zu Deiner Umfrage versteh ich, aber die Möglichkeiten der Antworten weisen auch durchaus Lücken auf.
Eigentlich rüste ich alles um, aber es gibt ausnahmen.
Diverse Arnold Anhänger die umgerüstet nicht fahrbar sind - ist bei mir der "Canaris" Zug. da gab es dann nur an 2 Anhängern die Profikupplung, der Rest bleibt auf Standardkupplung. Aber bei dem sehe ich auch da Problem, das der mit keiner Kurzkupplung klar kommt.
Garnituren die wirklich in einem festen Verband bleiben und bei denen auch nicht irgendwie rangiert werden soll - derzeit der ICE von GFN, zumal bei der Umrüstung auch die Profikupplung Teile des Gehäuses beschnitten werden müssen, und dazu konnte ich mich noch nicht durchringen.
Und dann noch ein beladenes Drehschemel Paar von Lima, die haben in der Mitte Roco Kurzkupplungen und nur außen die GFN Profi Kupplung.

Eine Rubrik für Kupplungsumbauten - egal welche - wäre nicht wirklich verkehrt, es würde die Suche nach passenden Themen wohl vereinfachen

Gruß Detlef
@gosswald,

nach dreimaligem Nachdenken, habe ich dann auch die Intention deiner Umfrage begriffen.

Warum formulierst Du diese dann nicht so klar, wie deinen Satz hier in Nr.10 "
Zitat

(...)ob es einen Sinn macht, daß man ähnlich wie für den Einbau von Decoder, eine eigene Rubrik aufmacht: Umrüstung Kupplungen, und dann unterteilt nach "Flm-Erbse", "Tillig" oder "wer weiß noch was" ?

Ich habe sehr viel von den Umbauanleitungen zum Decodereinbau profitiert und wünschte mir ähnliches für die Umrüstung der Kupplung



Dir geht es doch einfach nur darum Umbau-Tipps bei der Umrüstung auf verschiedene Kupplungen zusammenzutragen.

Ich hätte das ganze nicht mit der unwichtigen und stets (nervige) Diskussionen hevorrufende Frage verbunden, wer was nutzt. Viele neigen nämlich dann hier an Bord dazu, direkt "Ihr" System zu verteidigen.

Also zusammenfassend:
Dein Absicht finde ich gut. Nur der Auftakt, klar formuliert sein Anliegen vorzutragen, ist vollkommen entgleist...


Grüße
Martin
Hallo,

viel dringender wäre für mich eine Diskussion darüber (von mir auch als eigene Rubrik) wie man die Hersteller dazu bringt, die für Kulissen relevanten NEM endlich konsequent anzuwenden. Besonders an die NEM 355 denke ich da. Dann kann man sich über die Kupplungsköpfe unterhalten.

Gruß
Rainer
Na prima...
Jetzt haben wir schon zwei Diskussions-Fäden zu diesem Thema gesponnen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=744878

*Ironie an*
So bleibt es hier natürlich extrem übersichtlich...
*Ironie aus*
Hallo zusammen,
ich rüste großenteils die Fleischmann-KKs zurück auf Standard-Kupplung, da die Entkupplungstendenz der GFN-KK zu groß ist und mittlerweile auch Normkupplungen für die GFN-Kulissen-Nachrüstsets verfügbar sind.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus (teppichbahner),

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: teppichbahner

Einzig der VT95 hat die Erbse, weil es die einzige Kupplung ist, die überhaupt einen realen Zugbetrieb mit umfahren des  VBs ermöglicht.



Noch nie von die Hammerschmidt- oder Tilligkupplung gehört, gell?

fragt
Horia
Hallo,

>>Ich besitze z.Zt. fast ausschließlich Flm Loks und Wagen, <<
warum >>fast ausschließlich Flm Loks und Wagen<< ?

bis hier (24.10.13 21:10) gab es wohl noch keine Umrüst"Schwierigkeiten" ? :
>>Alle meine Loks und Wagen sind auf die Flm Profikupplung umgerüstet, wie funktioniert die Vorentkupplung?<<
Die Vorentkuppel-Theorie stand z.B. in früheren Fleischmann-Katalügen ...

>>Ich möchte meinen Fuhrpark um ein paar interessante Loks und Wagen bereichern, darum meine Frage an Euch<<
einfach mal über den Fleischmann-Tellerrand hinaus schauen - für interessante Fahrzeuge kannst du auch andere Hersteller bereichern

---

Ich habe mit nein gestimmt - die totale Umrüstung auf Erbse wäre mir viel zu mondpreisig und außerdem ist die Erbse sehr empfindlich (die Vorentkupplung ist eher Theorie).

Funzt zwar mit kurzen Rangierabteilungen auf einem sauberst verlegten Oval aus Flexgleisen mit verlöteten Schienenstößen. Ansonsten reicht die kleinste Erschütterung (Weiche, Kreuzung, Schienenstoß etc.) um die vorentkuppelten Kupplungen wieder einzukuppeln ...)


>>darum habe ich speziell nach Flm-Profikupplung gefragt<<
Mein Fazit : Ich brauche keine Kategorie zur Umrüsterei speziell für Fleischmann-Erbsen ...

gaga
Hi,
ich rüste auf Klauenkupplung um aber niemals auf Fleischmann Profikupplung.
Gruß
Arne
Hallöchen,

bis vor ca. drei Jahren hätte ich eindeutig mit "ich rüste ALLES auf die GFN-Profikupplung um" abgestimmt. Mit der Funktionsweise, vor allem den oft gehörten ungewollten Entkupplungen im lfd. Betrieb hatte ich im Grunde nie wirkliche Probleme, jedenfalls nicht mehr als z. B. mit der Standardkupplung. Das scheint in der Tat eine Frage der ordentlichen Gleisverlegung zu sein.

Aber inzwischen hat für mich der Preis dieser Kupplung einfach seine Schmerzgrenze überschritten, daher bin ich seither wieder dazu übergegangen, alles wieder konsequent auf die Standardklaue zurück zu rüsten, was auf der Anlage eingesetzt werden soll. Hierfür kommt meistens die serienmäßige Klaue zum Einsatz, oder je nach Situation die verkürzten Formen von Eichhorn und SP9 oder bei Bedarf eine entsprechende selbst gebastelte Lösung.

Meine Meinung ist, dass alle Fahrzeuge zueinander kuppelbar sein sollten, deshalb kommt eben für alles, was auf die Anlage soll, entweder nur das eine oder das andere System in Frage.

Wenn ich heute etwas umbaue (abgesehen von den vorgenannten Rückbauten von Erbse auf Klaue), dann beschränkt sich das auf den Einbau einer normgerechten Klipsaufnahme bzw. bei Abweichungen von der Norm wenn möglich der Verbesserung derer Lageposition oder eben der Verlängerung bzw. Verkürzung des Klauenkopfes.

Aus meiner Zeit früher kann ich jedoch berichten, dass es ggf. mit etwas Bastelaufwand bei ausnahmslos ALLEN Fahrzeugen gelungen ist, eine funktionsfähige GFN-Profikupplung zu installieren. Hier hilft aber nur im Einzelfall das konkrete Fahrzeug zu benennen, dann kann auch gezeigt werden, wie hier die Lösung ausgesehen hat.

Ach ja, an der o. g. Abstimmung nehme ich nicht teil, weil die vorgegebenen Alternativen einfach nicht passen und dadurch für mich unsinnig sind.

Gruß
Horst

Guten Morgen zusammen,
ich rüste grundsätzlich alle meine Waggons auf Kurzkupplung um, da für mich Züge ohne Kurzkupplung total daneben aussehen. Das gilt auch für Güterzüge aber noch viel mehr für Reisezüge.

In einer nicht kurzgekuppelten Garnitur wirkt für mich jedes noch so gelungene Modell spielzeughaft. Ich persönlich mache da auch null Kompromisse: entweder ist ein Modell mit einer funktionierenden Kurzkupplungskulisse ausgerüstet oder es lässt sich damit nachrüsten. Geht das nicht, dann wird das Modell eben ausgemustert.

Bei den Kurzkupplungen verwende ich verschiedene Systeme. Basis bietet die klassische Fleischmann 9545 Kurzkupplung mit der alle Loks und viele Wagen ausgestattet sind. Bei Ganzzügen oder festen Reisezuggarnituren verwende ich Starrkupplungen (z.B. Tillig, Hammerschmid, Spur Neun) als sichere Verbindung. Und meine Roco Taschenwagegarnitur ist am jeweiligen Zugende mit einer Fleischmann KK und ansonsten mit der alten Roco KK unterwegs.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo zusammen,

was eben geht, wird bei mir umgerüstet;
Vorteil: die Wagen sitzen noch dichter dran, und beim "Steuerwagen voraus-schieben" hat der Wagenzug eindeutig eine bessere Führung, so mein Empfinden.

Ich finde es super.

Gruss Tobi
Hallo,
zunächst @gaga:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

>>Ich besitze z.Zt. fast ausschließlich Flm Loks und Wagen, <<
warum >>fast ausschließlich Flm Loks und Wagen<< ?

bis hier (24.10.13 21:10) gab es wohl noch keine Umrüst"Schwierigkeiten" ? :
>>Alle meine Loks und Wagen sind auf die Flm Profikupplung umgerüstet, wie funktioniert die Vorentkupplung?<<
Die Vorentkuppel-Theorie stand z.B. in früheren Fleischmann-Katalügen ...


Ja, das hast Du richtig erkannt, aber was soll Deine Bemerkung? Hast Du Dich nicht in Deinem "Modellbahnleben" weiterentwickelt?

@Martin #18:
Ja, du hast recht, sorry für die "falsche" Formulierung!
Ich hatte jedoch geglaubt, dass ich über die Umfrage einen gewissen "Bedarf" ermitteln könnte, um Ismael mit der Bitte, diese Rubrik einzurichten, belästigen könnte.
Ist leider in die falsche Richtung gelaufen, "entgleist" wie Du richtigerweise sagst.
Es war ein Versuch wert.

Es tut mir leid Euch damit belästigt zu haben.
Lieben Gruß
Günter
Hallo,

rüste um was geht, außer alte Sammelstücke aus Anfangszeit Spur N

Lieber Gruß
aNdreas
Hallo,

ich rüste nix auf Profikupplung um, ist mir viiiel zu klobig.

Grüße,
Pierre
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich rüste nix auf Profikupplung um, ist mir viiiel zu klobig.



Aha. Und was ist die filigrane Alternative?

Viele Grüße,
Mathias
Guten Morgen zusammen,
wer auf die vorbildliche Wirkung der Kurzkupplung aus Kostengründen verzichtet, dem sei folgendes Angebot voN Daniel ans Herz gelegt:

http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-389545.html

Eine Investition die sich wirklich lohnt!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,
entkuppeln konnten wir mit der Profikupplung auch feststellen. Jetzt mit sehr peniblem Gleisbau entkuppelt nie mehr was. Sie hat allerdings neben dem Preis noch einen Nachteil gegenüber den "Stangenkupplungen" von Tillig und Peho: Sie federt und staucht beim langsamen Abbremsen. D.h., die Wagen laufen auf und federn wieder zurück, v.a. wenn das Tf nicht ganz rund läuft. Das wirkt v.a. bei Personenzügen seltsam. Natürlich ist das bei Normkupplungen noch schlimmer, vom Wagenabstand mal abgesehen.
Das ist bei der Stangenkupplung von Tillig nicht so, da gibt es diese Effekte nur wegen den Wackel-Kulissen (besonders schlimm Brawa-Reko).
Gut, im Endeffekt jammern auf hohem Niveau.
Wir fahren außer an den Zugenden und dem geringen Rangieranteil nur an den Loks mit Profikupplung, Rest Stangen von Tillig und Peho. Alle anderen Lösungen sind mit Steckkulissen fraglich teuer. Eine Alternative sind noch die bekannten kurzen Normkupplungen für Modellbahner mit geringerem Anteil an Fahrzeugen mit Steckkulissen.
Grüße Horst
Der für nichts abstimmen konnte.
Hallo Mathias, Alternativen sollen hier nicht besprochen werden :)
Grüße,
Pierre
PS: für mich heißen die: Hammerschmid und flacher gemachte Peho Klipskupplung
Hallo Pierre,
Hammerschmid ist auf jeden Fall filigraner; mir fehlen da aber die Erfahrungen hinsichtlich der Betriebssicherheit.

Und die Peho Clipskupplung habe ich als Ersatz zu den Stangenkupplungen ausprobiert, damit die Züge zwar fest verbunden aber dennoch trennbar sind. Die Versuche verliefen auch erfolgreich; ich habe das allerdings bisher noch nicht weiter verfolgt und vorangetrieben.

Ich finde die Kuppelstangen von Spur Neun interessant, weil sie sowohl recht filigran als auch betriebssicher sind:

http://shop.spurneun.de/artikeldetails.php5?z=7...uppelstange+%2810%29

Da diese Kupplungen ein Tick länger Kuppeln als die Fleischmann Kurzkupplung oder die Tillig Kuppelstange sind sie auch für die Hornold Modell geeignet, bei denen sich der Hersteller nicht exakt an die Norm gehalten hat.

Schönes Wochenende,
Mathias
Ich rüste um und wo ich es nicht kann, lasse umrüsten, was geht. Mir ist der realistischere Abstand ziemlich wichtig.

In Sachen Praktibilität, Erschwinglichkeit und Einfachheit sind die FLM PRK meiner Meinung nach bisher unübertroffen.

Gruß,

AR
Hallo,

vor Jahren habe ich eine komplette Umrüstung meines Fuhrparks erwägt, aber 1. brachten diverse Tests keine zufriedenstellenden Ergebnisse (häufige Abhänger, wo es mit der Klauenkupplung keine Probleme gab) und 2. kamen dann Wutz´ verkürzte Klauen auf den Markt und heuer, dank SpurNeun, auch noch die Steckkupplung in verkürzter Ausführung - warum soll ich dann noch komplett auf Erbse umbauen, wenn dank der verkürzten Klauen nur ein Teil umgerüstet werden muß. Vor allem Güterwagen habe ich auf Wutz´ Kupplung umgerüstet, eine weitere Umrüstung mit SpurNeun Klauen sind geplant.

Gruß
Marco
Hallo,

ich habe auch verschiedene Systeme im Einsatz.

Viele sind auf die Fleischmann-KKK umgerüstet, einige mit PEHO, einige ältere haben noch die Arnold-Kupplung.

Die Amerikaner laufen mit MTL oder kompatiblen Kupplungen, z.B. Kato.

Also habe ich ein ziemliches Durcheinander - Am liebsten wäre mir MTL mit NEM-Aufnahme zu einem vertretbaren Preis (also billiger als Dapol)

Grüße

Robert
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Günter

... daß man ähnlich wie für den Einbau von Decoder, eine eigene Rubrik aufmacht: Umrüstung Kupplungen, und dann unterteilt nach "Flm-Erbse", "Tillig" oder "wer weiß noch was" ?



Das macht doch, nur auf die Erbse bezogen, keinen Sinn!

Sinnvoller fände ich da schon eine Rubrik für Umbauberichte / anleitungen über die Nachrüstung des Normschachts (z. B. von peho http://www.peho-kkk.de/shop/spurn/03c1989aaf0e27043.php )
und / oder Nachrüstung von Kulissen mit Normschacht, z. B. > http://www.peho-kkk.de/shop/spurn/03c1989aaf0e28d46.php für Altbestände, um dann beliebige Kupplungen einfacher einsetzen zu können.

Viele Grüße ÷ Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;