1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Welcher Motor in Fleischmann ÖBB/RTS 1216 ?

THEMA: Welcher Motor in Fleischmann ÖBB/RTS 1216 ?
Startbeitrag
Nforever - 12.12.13 17:14
Hallo,

weiß jemand welcher Motor in der Fleischmann ÖBB/RTS 1216 , Artikelnummer 731211 verbaut ist?

Chinamotor oder wieder der bekannte Fleischmann Motor?

fragt
Uwe

Hallo Uwe!

Ich habe ein Ersatzteilblatt 731207 der Rh 1216 ÖBB. Ich denke es ist der selbe Motor und Du kannst ihn dir ansehen. www.fleischmann.de un dann Ersatzteile und die Nummer eingeben.
Derzeit keine Ersatzteil-Nr. 731211

mfg.

Helmut B
Hallo Helmut,

im N Bahn Magazin ist ein Bild zu sehen mit Text "neue Chassis". Da sieht der Motor irgendwie anders aus, eben wie ein altbekannter Fleischmann Motor. Leider weiß man nicht welche Lok das ist, da das Gehäuse nicht drauf ist.

Gruß
Uwe
Hallo Uwe !

Schau mal unter der Nr.7312 ob es dieser Motor ist,ansonsten weis ich auch nicht weiter .
Oder stell ein Bild ( MOTOR )  zum ansehen ein.

mfg.

Helmut B
Hallo Helmut,

hoffe man erkennt was....

Gruß
Uwe

Die von Nforever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uwe!

Ich glaube es ist der selbe MOTOR wie der in der 731207 .Taurus mit Italien-Flagge hat die Nr.

731209

mfg.

Helmut B
Hallo,

im N Bahn Magazin steht das alle Varianten das neue Chassis mit den alten 3 poligen Fleischmann Motoren mit 2 Schwungmassen haben. Laut NBM sollen die 3poler ruhiger laufen als die 5 poligen China Motoren.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang!

Danke für Deine Information.

mfg.

Helmut B

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;