1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Loksuche

THEMA: Loksuche
Startbeitrag
SAM Walter - 12.12.13 18:56
Habe eine Dampflok Spur N Fleischmann piccolo mit der Baureihenbezeichnung 086 400-9 bekommen. Ich finde aber keine Artikelnummer/Katalognummer für die Ersatzteileliste. Kann mir jemand helfen?

Hey, da ich auch mal so ein Problem hatte, suchte ich mal nach eine Datenbank. Diese habe ich gerade all gesucht im Netz und gefunden. Schau mal unter diesem Link nach:
http://www.spur-n-datenbank.de  

Ich hoffe, da wirst du sie finden.
Hi,
bei den Waschzetteln vom MTKB gibt's auch einen für die BR 86.
Wenn Du nicht gerade ein Gehäuse brauchst, sollten die Ersatzteile doch gleich sein.
Ansonsten GFN direkt anmailen !
mfg ntrail
Grad gefunden :
ctnmuc in Vaterstetten bietet außer Arnold-Ersatzteilen auch solche von Fleischmann an.

ctnmuc
Robert-Stolz-Str. 6
D - 85591 Vaterstetten
Tel. : +498106303295
Fax : +4981063799695
Mail : info@arnold-ersatzteile.de
Hi
auf spurweite-n.de find ich zu der Betriebsnummer keinen Eintrag,
aber
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sollten die Ersatzteile doch gleich sein

da wär ich bei der Vielzahl von produzierten Varianten über einen langen Zeitraum hinweg doch a bisl vorsichtig...
Gruß
Peter
Hallo Walter !

Die Br 86 ist unter 7087  unter Ersatzteile bei Fleischmann mit Explosionszeichnung und Beschreibung.

mfg.

Helmut B
Hallo, vielen dank für die Antworten. Ich (wir) suchen die Beschreibung speziel zu der Betriebsnummer 086 400-9 von Fleischmann. Z.B. von wann bis wann von Fleischmann gebaut. Die Katalognummer 7087 beinhaltet zwar eine 86 aber nicht die gesuchte.
Frohe Weihnachten und Danke für die Mühe
Walter von SAM
Hallo,

Die BR 086 400-9 von Fleischmann stammt aus dem "Startset 40Jahre Fleischmann"
Art. Nr. 9371 81 K und ist der Spur-n-Datenbank unter Garnituren 93xx aufgeführt.

mfg

Uwe 55
Hallo Walter,

wenn das so ist wie Uwe schreibt wird es fast unmöglich sein, dafür ein Beschreibung zu finden, zumindest nicht in den bekannten Online Quellen.

Gruß Detlef
Hallo Walter,

ich habe mit diesem Set angefangen, weil es gleich zwei Züge enthielt und ich Digital gleich testen konnte. Eine wirkliche Anleitung oder tiefergehende Informationen gehörten nicht dazu (nur Kurzanleitungen). Auch auf der Fleischmannseite ist diesbezüglich nichts zu finden.

aber vielleicht tut sich ja noch eine Quelle auf.

mfg

Uwe 55
Hallo Uwe 55
ich bedanke mich für die Information. Keiner von uns hatte das Startset im Programm. Die E 140 aus diesem Set und auch die Wagen sind in den einschlägigen DBanken zu finden nur die BR 086 nicht. Jetzt komme ich weiter.

Schöne Feiertag und nochmals vielen Dank
SAM Walter
Hallo Walter,

beiliegend der Link zur BR 86. Die Infos der Datenbank zur BR 86 sind leider nicht vollständig. Ich hoffe der Link funktioniert (Versuchs zum ersten mal).

http://www.spur-n-datenbank.de/index.php  

Schöne Feiertage

Uwe 55

Edit: den Link korrigiert
DANKE NOCHMAL: IN DIESER DATENBANK IST LEIDER NUR VON EINER  SCHWARZEN TENDERLOKOMOTIVE GESCHRIEBEN OHNE BETRIEBSNUMMER UND OHNE BILD. ES IST ABER - SO MEINE RECHERCHE - DIE RICHTIGE KATALOGNUMMER. EINEN GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN.
SAM WALTER

Die von SAM Walter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Walter,
im web gibt´s zumindest noch eine Info auch mit Bild
http://bankware.de.com/fleischmann-piccolo-n-db...3-e120809402415.html
Schönen Gruß
ANdreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;