1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 3D-Eisenbahnplaner 2013 kostenloser Download

THEMA: 3D-Eisenbahnplaner 2013 kostenloser Download
Startbeitrag
onlein9 - 14.12.13 09:09
Moin moin, liebes Forum!

Eben bei CHIP.de - Adventskalender entdeckt für den 14. Dezember 2013:

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-3D-Eisenbahnplaner-2013_62965460.html


Vielleicht für jemanden von Interesse?

Grüße von
Hans-Jürgen.

Hallo,
habe ihn schon.
Muss nur email und ein Name angegeben werden.
Dann mit den Daten registriert und voilá.
Gruß
Peter
Wie geil - habs gerade auch schon von woanders gelesen (so ist das Internet) -
man sollte auch auf jeden Fall im Forum nachschauen - falls Fragen zum
Programm auftauchen.

http://www.neobrothers.de/forum/viewforum.php?f=5

Da gibt's auch noch weitere Infos Videotutorials (auf einer weiteren Seite anmelden)
und Goodies
Moin,

tolle Sache - DANKE für den Hinweis.

Bisher habe ich immer den ollen Trackplanner benutzt - das ist zu diesem Programm ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur mit der Bedienung komme ich noch nicht klar - da werde ich noch ein bisschen üben und lesen müssen...

Gruß Tom
Super Tip,
danke Hans-Jürgen!!!
Gruss,Frank
Geholt, installiert, angeschaut und für gut/interessant befunden.
Danke für den Hinweis. Aber auch ein Hinweis für Datenmißtrauische: Man muss der Verarbeitung personenbezogener Daten betreffs Mailkonto und dem angegebenen Namen zustimmen. Dies soll aber lt. dortiger Angaben später wieder rückgängig gemacht werden können, so man denn will.
Grüße,
AR
Moin!

Läuft das bei jemandem von euch unter WIndows XP ?
Ich habe es eben versucht, aber es mosert an der Grafikkarte rum bzw. vermisst mind. DirectX9.
Das kann zwar daran liegen, dass ich es unter VirtualBox betreibe, aber in dem o.g. Forum finden sich HInweise, dass es anscheinend erst ab DirectX 11 laufen soll und das gibt es nur ab Win7/Vista.

Gruß
Reiner
Moin,

ich bin kein PC-Freak und weiß nicht, welche DirectX-Version ich drauf habe. Sicher ist, dass ich Windows XP habe - und damit läuft das Programm einwandfrei...

Gruß Tom
Merci Tom!
Dann liegt es bei mir wohl an der VirtualBox....


Gruß
Reiner
Hallo Reiner,
hast du denn DX9 überhaupt installiert? Das gibt es kostenlos bei Microsoft.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

Ja, DirectX 9 habe ich nachinstalliert. Seltsamerweise finde ich dxdiag.exe (oder .com) nicht. Die gab es früher immer im DirectX Verzeichnis.. Es gibt auch keinen DirectX EIntrag in der Systemsteuerung, da bin ich mir aber nicht sicher, ob es den überhaupt noch gibt.

Aber wen nich es nochmal installieren möchte, meinz zumindest der Installer, dass es bereits instaliert ist.

Es gibt aber aus der Gamer Ecke HInweise, dass 3D/DirectX in der VirtualBox problematisch ist.

Ich werde es heute nachmittag vielleicht nochmal versuchen. Ich habe zwar den Railmodeller unter OS X am laufen, aber man kann sich ja auch mal andere Lösungen anschauen :)

Gruß
Reiner
Hallo Reiner,
ich hatte das gleiche Problem nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt hatte.
Meine Lösung:
Start - suchen - dxdiag.
Dann die dxdiag.exe starten. Im Diagnoseprogramm nachsehen ob die Funktionen zur Beschleunigung aktiviert sind.
Sind diese ausgegraut d.h. nicht verfügbar ist der Standard Graphik Treiber installiert.
Jetzt hilft nur noch die Treiber  des motherboards, resp. die Treiber der Graphikkarte zu aktualisieren.
Das kostenlose Programm "Speccy" zeigt dir die im Rechner verbauten Komponenten an.
Bei mir funktioniert es jedenfalls  seitdem prima!
Gruß
Norbert
N'abend...

Jetzt läuft es. Man muss die Guest Additions im Win XP und dort im abgesicherten Modus installieren, sonst funktioniert es irgendwie nicht.

Gruß
Reiner
Moin,

wer noch möchte: der Download funktioniert auch heute noch (hab's selber ausprobiert und erfolgreich installiert).
Als langjähriger User von 3D-Eisenbahnplaner 2010 und später 2011 bin ich von den Neuheiten in der 2013er-Version echt angetan und hätte mich geärgert, dass ich gestern nicht online war:
neue Gleisdatenbanken (jetzt auch Peco Code 55 und Code 80), neue Fahrzeuge, neue Gebäude, Trafo, Schalter und - mein Favorit - Wasser. Endlich können Wasserflächen dargestellt werden, ín denen sich die Objekte sogar vorbildgerecht spiegeln.
Alles in Allem: die Installation lohnt sich, absolut empfehlenswert!

LG
Heiko
Moin!

Für die, die es verpasst haben:

Vielleicht funktioniert der Download ja auch heute noch; der Link jedenfalls ging eben (Mo morgen) noch....

Gruß,
Hans-Jürgen
Der Link schon, aber man muss sich ja auch registrieren -
aber einen Versuch ist es wert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;