1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Mtx 12416 BR 92.20 analog

THEMA: Mtx 12416 BR 92.20 analog
Startbeitrag
teppichbahner - 17.12.13 19:36
Hallo zusammen,

in der Lieferterminliste steht die Kiste nicht mehr drin, ausgeliefert ist sie aber auch nicht...

Hat jemand eine Idee wo das Ding steckt? Oder wurden nur die Vorbesteller beliefert

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

wirft mir jetzt auch Fragen auf. M. W. doch erst ausgeliefert.

Bei Lippe nicht vorrätig, Auslaufmodell, nicht mehr im Katalog.

Bei Trix auf der HP derzeit nicht lieferbar.

War das ein streng limitiertes Modell mit 50 Stück???

Grüße
Christian Strecker
Zitat

Bei Lippe nicht vorrätig, Auslaufmodell, nicht mehr im Katalog.

Noch genauer:
nicht vorrätig, Auslaufmodell, nicht mehr im Katalog, Vorbestellung möglich.

Häää?

Bei anderen Läden ist die Maschine auch vorbestellbar. Hier im Forum soll sie aber auch schon taumelnd gesichtet worden sein?

Erste Serie ausgeliefert, Rückläufer abwarten und dann nochmal verbessert nachlegen? Wäre ja auch mal eine Taktik, die wir von GFN schon länger kennen, insbesondere bei Dampfern.

Wo wird das alles noch hinführen....

fragt sich:
Klaus
Hallo Klaus,

ich würde mal sagen ruhig Blut. So wie ich die Zeichen sehe kommt die Lok noch (mal). Vielleicht eben nachgebessert, wie Du schon bemerkt hast. Dann haben evtl. diejenigen, die warten konnten und nicht gleich vorbestellt haben am Ende die bessere Lok.

Kann mir nicht so recht vorstellen, daß ein "bayerischer Rangierhobel" so gefragt ist, daß nach 3 Wochen so eine Normalauflage von ~ 300 Stück ausverkauft wäre.

Grüße
Christian Strecker
Hallo !

...oder mal da den letzten Beitrag ansehen :

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=662345&start=2#aw27

Gruß : Werner S.
Hallo Christian,
dann bin ich wohl einer der 300 Glücklichen bundesweit, die die Lok schon haben!?!?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, das Mtx für eine neue Form nur 300 Exemplare (weltweit?) produziert! Dann müßte die Lok mehr als das Doppelte kosten; schließlich sollen die Entwicklungskosten wieder hineingeholt werden.
Beste Grüße
Klaus
Hallo N-bahner1,

die Produktionslose für Lokomotiven bewegen sich heutzutage bei ca. 300 - 700 Stück je Variante, mehr nicht. Und selbst da ist gern mal das Endergebnis Ramschaktion.

Wie "groß" ist eigentlich "weltweit" bei einem Spur-N-Modell in dieser Version. Deutschland, klar, und da wohl auch schon mit "Süd-Nord-Gefälle". Dann noch ein bissel Österreich und Schweiz und vielleicht noch Niederlande. Aber sonst wird das "Absatzgebiet", sprich die Welt schon zu Ende sein. Noch ein, zwei Handvoll "Außerirdische", sprich Exil-Zentral-Europäer, die z. B. in Übersee dem Hobby frönen.

@WernerS:
Lok vorbestellt? Oder einfach so aus "Lagerbestand" gekauft?

Grüße
Christian Strecker
Da schmeißt einer 'ne Zahl ins Forum und nun glauben alle das sei die Auflage? Auch eine interessante Variante der Diskussion Vielleicht waren ja 12966 Stück vorbestellt und die sind nun geliefert? Die Zahl ist sicher auch nicht unwahrscheinlicher wie jede andere bisher hier vermutete

Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Christian

Lok vorbestellt? Oder einfach so aus "Lagerbestand" gekauft?

Hallo !

Nein,vorbestellt habe ich nicht,aber mein Händler hebt mir immer eine Lok auf,bevor er sie
anderweitig verkauft.
Zur 92.20 : "Die Lok sei Handverlesen,da bei einigen ein Taumeln feststellbar war und diese
zurück ins Werk gingen"
Habe mal einen Vergleich zur Fleischmann 92er mit angehängt.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: wernerS

Zur 92.20 : "Die Lok sei Handverlesen,da bei einigen ein Taumeln feststellbar war und diese
zurück ins Werk gingen"

Hm, war vielleicht doch nicht so verkehrt, dass ich im Sommer meine Vorbestellung wegen der nicht enden wollenden Verschiebung des Liefertermines storniert hatte.

Wenn ich an den Sturm der Entrüstung denke, der seinerzeit bei der Auslieferung der Epoche - III Version der Flm 92er hier losbrach, oha! Mittlerweile habe ich allerdings auch eine Flm 92er im Einsatz, in der Epoche - II - Ausführung, und die hat geradezu traumhafte Fahreigenschaften.

Vielleicht wiederholt sich das Spielchen nun auch bei Minitrix, denn taumelnde Loks sind ja bei denen sooooo selten auch nicht gewesen. Ich denke da an die DB 58er, oder noch schlimmer, an die 57er. Deren Fahreigenschaften  waren geradezu unterirdisch .

Also erstmal abwarten.

Mit Grüßen

Bernd

Hallo !

Habe mir mal die Beschreibung der Lok durchgelesen.
Und was finde ich auf Seite 4 "Informationen zum Vorbild" ?

Eine Beschreibung der pr.T13 ,spätere Baureihe 92 5-10  
Da hat wohl der Azubi falsch aus Wiki abgeschrieben,oder sie haben die falsche Lok gebaut  
Eine 92 ist eine 92 ist eine 92...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;