1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco 24381 DSB WLABm T2s

THEMA: Roco 24381 DSB WLABm T2s
Startbeitrag
420 400 - 17.12.13 22:13
Hallo zusammen,

wurde der Roco 24381 (Schlafwagen DSB WLABm T2s) jemals ausgeliefert?
Die NS-Variante scheint niemals produziert geworden sein, die DSB-Version anscheinend 2x angekündigt (jeweils storniert) und 1997-1999 tatsächlich erschienen...
Hat den jemand (oder mal gesehen)?

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

die Spur-N-Datenbank ( http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=1 ) stellt das Modell als existent dar: Betriebsnummer WLABm 71 86 75-80 461-8, Lieferzeitraum 1998, 1 Anwenderbericht.

Es werden keine Ebay-Preise genannt. Daher scheint das Modell selten zu sein und noch seltener gehandelt zu werden.

Viele Grüße

Georg
Hallo Georg,

danke, ja, hab ich gesehen.
Vielleicht hat ihn ja jemand hier im Forum als Modell?
Hab seit Jahren schon alle T2s angeschaut, welche ich in die Finger bekam, aber nie eine DSB-Version... Evtl. eine dänische Sonderserie?

Gruß
Daniel
Hallo Lars,

super, danke!
Kann zwar kein dänisch, aber die Bilder sprechen für sich
Ist der Wagen sehr selten?

Hilsen,
Daniel
Hallo,

naja er taucht hin und wieder in Ebay auf. Also ich konnte meinen für 23€ ersteigern letzte war bei ca 35€

Grüße,
Maxl
Hallo Daniel,

NS Variante 02278D ist aber im NS Database bekannt. Produziert 1983-1984.

Dort
- unten (in blau) auf das Wort { verder } klicken ==> neue Seite;
- oben (gelbe Leiste) mit der Maus zu { Database } gehen
  da drunter dann erst { Personen } und dann erst auf { Slaaprijtuigen } klicken:
http://www.ns1op160.tk/ .

LG aus NL,
StaNi
Hallo StaNi,

super, danke! Die Datenbank kannte ich noch nicht.
Den NS T2s von Roco hat es also tatsächlich gegeben.
Die NS hatten wohl 2 Stück, welche 2002 nach Österreich für die RoLa verkauft wurden.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

stimmt: Verkauf im "Mai 2002".

{ Abtippe aus STIBANS "Alle stalen getrokken rijtuigen op een rij" Februari 2003 }
CIWL   NS (1975)             NS (1995)
6458    71 84 75-70 458    61 84 75-70 458
6459    71 84 75-70 459    61 84 75-70 459

LG aus NL,
StaNi
Hallo,
ich kann, seit heute, auch bestätigen, dass dänische T2s von Roco; #24381, existieren.
Viele Grüße,
Uwe
Ich kann auch nur bestätigen dass es den Wagen gibt, habe selbst noch 2 Stück in meinem Bestand.

Gruß

Anderas
In welchem Zug, in Richtung Deutschland, war ein (oder mehrere) DSB T2s denn so eingereiht?
Die Bilder, die weiter oben im Thread verlinkt sind, zeigen einen solchen Wagen "leider" nur im Verband mit dänischen Wagen.
Grüße,
Uwe
Sind die nicht auch nach Österreich Gefahren?

Grüße,
Maxl
Hallo Uwe,

die beiden Wagen, je Richtung einer (es gab nur 2) sind im D236/237 Nord-West Express zwischen København H und Hoek van Holland gelaufen, aber nur in den 1970er Jahren. Anschließend in den innerdänischen Nachtzügen zwischen København H und Frederikshavn, wurden von den britischen Schlafwagen abgelöst. Mittlerweile gibt es in DK keine Nachtzüge mehr, nur noch den CNL København H  - Basel /Amsterdam / Praha.

Gruß

Andreas
Hallo Andreas,

toll, das ist doch mal was. Hast du auch zufällig eine Wagenreihung vom Nord-West-Express aus der Zeit? (andere fühlen sich an dieser Stelle bitte - ausdrücklich - ebenfalls angesprochen)

Viele Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,

steht evtl. in dem Buch "internationale tog via Rödby Faerge" , muss heute Abend mal nachschauen.

Gruß

Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;