1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Tillig Steifkupplung 08827 für FLM ICE1?

THEMA: Tillig Steifkupplung 08827 für FLM ICE1?
Startbeitrag
Herbi39 - 18.12.13 13:25
Hallo zusammen,

weiß einer von euch, ob die Tillig Steifkupplung 08827
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Til...n_produkt.html#besch
als Ersatz für die Kuppelstangen des Fleischmann ICE1 Nr. 7440 genommen werden kann?

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de

Hallo Herbert,
die Kupplungen passen in den NEM-Schacht, der Abstand der Querriegel beträgt 14 mm. Wenn das die Maße der Fleischmann Kuppelstangen ist, passen sie.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Herbert,
Fleischmann Koppelstange hat auch 14mm Zapfenabstand, gerade nachgemessen von Klappdeckelwagen, die haben diese Stange auch

Gruß Gerd
Hallo Friedhelm, Hallo Gerd,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann werde ich mir mal ein Päckchen davon bestellen.
Ich kann ja die übrigen auch noch für meine Ganzzüge nehmen.

Viele Grüße
Herbert
Hallo Herbert,

wie schon geschrieben passt das vom Abstand & der Aufnahme her. Die einzige Einschränkung ist  das die Tillig in der Mitte breiter ist & somit die Kulisse bedingt durch die Schürzen nicht so weit auslenken kann wie mit der dünnen Original-Stange. Wenn also max. Auslenkung nötig ist kommt man an der GFN nicht vorbei. Natürlich könnte man die Tillig auch an entsprechender Stelle bearbeiten - was ich selber aber noch nicht probiert habe.

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

Mape
Hallo Herbert,
Unterschied zur FLM ist dass diese auch noch eine Anschlageinschubbegrenzung aufweist.
Siehe Bild Stegbreite ca. 2,18- 2,20mm

Meine original FLM 389005

Gruß Gerd

Die von Linke* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

da ich für den ICE nur zwei brauche und fast nur große Radien habe, ist die Bestellung bei MSL schon aufgegeben. Notfalls kann ich sie ja noch ein bißchen bearbeiten.

Vom Preis her ist es auf jeden Fall wesentlich interessanter.

Viele Grüße
Herbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;